Beiträge von JapanBlue

    Hallo zusammen,


    ich suche Leute, die Lust haben mit mir am Wochenende und auch unter der Woche abends am Dortmund-Ems-Kanal in Münster spinnangeln zu gehen.


    Meldet euch doch, wenn ihr Spaß am leichten Spinnangeln auf Barsch und Zander habt.


    MfG
    Tim

    Hey,


    danke für den Link.


    Durch die Seite habe ich mcih schonmal durchgewälzt. Beantwortet aber leider noch cniht meine Frage, ob ich auch irgendwo in der Nähe von Nijmegen einfach so angeln kann. oder wird das komplett ausgeschlossen, nur dass ich es überlesen habe?


    Ausserdem möchte ich mich nicht für einen Angelverein entscheiden, ohne vorher Informationen über die Gewässer aus verlässlicher Quelle gefunden habe.


    Ich habe diesen Angelverein gefunden:
    http://www.devoorn.nl/index.ph…on=com_frontpage&Itemid=1


    MfG

    Hallo,


    habe ich das eigentlich generell richtig verstanden, dass man zum Angeln in den Niederlanden generell einen VisPas braucht?


    Gibt es auch Gewässer an denen man gar keine Papiere braucht?


    Vielen Dank schon für deinen Tipp, aber ich bin leider nicht sonderlich mobil. Nur das Fahrrad steht zur Verfügung.


    Ach ja, ich möchte hauptsächlich mit der Spinnrute los gehen!


    MfG Tim

    Moin Jungs,


    ich habe heute ganz aus Zufall euren Thread gefunden und gelesen und mcih dann auch mal eben registriert.


    Ich angele jetzt schon seit mindestens 4 jahren am Sandruper See.


    meine ersten erfahrungen waren ähnlich wie die von Anfänger...


    Im letzten Jahr habe ich leider auch ein bisschen den Spaß am angeln verloren. Zumindest am ansitzen...


    vor drei jahren habe ich bestimmt 30 nächte am see verbracht und auch gut gefangen. unter anderem 17Pfd graskarpfen. Hechte aber alle unter 70cm.


    Im letzten jahr habe ich dann hauptsächlich an der werse mit leichter spinnrute auf hechte und barsche gangelt. mal auch in der ems auf döbel. dabei hatte ich eigentlich auch immer erfolge...


    @ Oli, kann es sein dass wir uns kennen? fängt dein nachname mit T an und hört mit a auf?


    Grüße Tim