Beiträge von Jan92

    Also bei uns am Schluchsee (schwarzwald) geht momentan leider auch überhauptnix.......die letzten vier tage, war ich jeden Tag von 18.00 Uhr bis 23.00 uhr Köderfischchen schlepen, abernicht ein biss, ich weis auch nicht was los ist.

    Bitte.
    J a ich angle auch vom Boot aus, allerdings habe ich mein eigenes, wofür du aber keine besondere karte benötigst.

    Hallo Klaus88,


    Zu deiner ersten Frage wo Geschwend liegt: Geschwend liegt nicht direkt am Schluchsee, ist aber nur wenige km davon entfernt.


    Tageskarten bekommst du bei der kurverwaltung in Schluchsee, oder in der Schatzkiste, das ist ein kleines Angelgeschäft mitten in der ortschaft., ebenso kannst du sie dir auch ám Kiosk an der Staumauer kaufen.....da ich mir immer eine Jahreskarte hole bin ich mir nicht 100% sicher wie die Preise bei einer Tageskarte ausfallen, aber ich meine 12 Euro.


    Falls du ein Boot mieten mchtest, bekommst du diese an der Staumauer oder in seebrug...


    hoffe dir etwasd geholfen zu haben.


    Lg Jan

    Servus Jungs,


    Ich heiße Jan, bin 16 Jahre alt, und komme aus dem schönen Schwarzwald.
    Mein Hausgewässer ist der Schluchsee, und mein lieblingsfisch ist der Zander, der im Schluchsee stark vertreten ist, sowie Hechte , Barsche, Forellen, Karpfen und schleien.....
    Ich freue mich im Forum auf spannenede Berichte und heiße diskussionen. :p