Beiträge von kenobubi

    wie gesagt wurden in der letzten zeit nur wenige gefangen ...kann sein das sie dort übersehen wurden ...aber mein dad hat vor nem 3/4 Jahr schon einen gefangen der es auch hatte...



    Wie ist das mit dem Salz jetzt ernst gemeint ?


    Die Würmer sind ca. 1cm lang manche braun manche durchsichtig ...wenn es hilft :(


    MFG

    Also ich habe vor ein paar tagen schon einmal geschrieben das es bei uns im teich mit den hechten seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich will...Heute war ich wieder da auf Köfi und hab dabie auch nen köfi geschleppt und siehe da mein erster hecht dieses Jahr 60 cm ....


    Jetzt mein Problem : Dieser Hecht war total schwach und hat null kampf Gegeben ich konnte ihn so reinholen (ich dachte erst :ooooh schon wieder kraut ;D) als ich ihn dann an Land hatte sah ich das er komplett voll Würmer war (überall) sogar der Kopf war voll Löcher die die Würmer gemacht hatten


    Was kann das sein ist vlt einen Krankheit bei uns im Teich drunter ?:( kann man da was gegen tun ?


    Bitte um Antwort
    danke im vorraus MFG

    Die waller waren ja noch richtig klein (kleiner als köfi größe ) ich weiß ja nicht einmal ob diese dann überlebt haben .


    Und mit den köfis mein ich das so das dort natürlich auch welche drinn sind aber halt nur wenige

    petri,


    In unserem teich wurden vor ca. 10 jahren 20 welse von 15 cm ausgesetzt seit dem keine spur von diesen .


    Ich wollte fragen wie ich probieren kann diese am besten zu fangen (wo,womit...) .


    Und ob diese welse überhaupt ein change haben in dem teich zu überleben.


    Der teich ist ca. 300m lang und 60 m breit die Uver sind mit bäumen und büschen überwachsen an einer stelle gibt es schilft an einer stelle ist er ca. 3 m tief an andere 2 m der boden ist schlammig.


    Danke im vorraus


    MFG kenobubi

    Petri,


    Ich habe ein problem und zwar leuft es bei den hechten bei mir im teich nicht mehr vor 3 Jahren habe ich an meinem besten Tag noch 10 hecht an einem Tag mit dem guten alten FZ blinker gefangen,gut behandelt und unversert wieder in den Teich gelassen.


    Seit ca. 2 Jahren tut sich nix mehr ab und zu beißst vlt mal wieder einer.Ich verstehe einfach nicht warum, sind einige hechte vielleicht gestorben weil vorlesten Sommer hatten wir ein paar Monate ziemlich Schwierigkeiten mit Wasserpest,was jetzt aber besiegt ist.


    PS:Köderfische gab und gibt es so gut wie garnicht in dem Teich.


    jetzt wollte ich nach einer guten fangmethode fragen.


    Der teich ist ca.300 lang und 60 m breit .die uver sind mit bäumen und büschen überwachsen an einer stelle gibt es auch ein wenig Schilf .
    eine hälfte ist ca. 4 m tief die andere 2m.


    Ich wollte einfach gerne ein paar tipps von euch wo am besten mit was usw .


    Danke im vorraus


    MFG kenobubi