Beiträge von forellen leo

    Auch ich habe das Fliegenfischen ( wie Wolfgang ) autodidaktisch erlernen müssen. Nicht weil ich aus den neuen Bundesländern komme, nein ich hatte schlicht und einfach vor 30 Jahren kein Geld über, um einen Fliegenfischerkurs bezahlen zu können ( Gott sei dank hat sich das geändert ). Um meine "Entzugserscheinungen" während der Salmonidenschonzeit unter Kontrolle zu halten, fahre ich mit der Fliegenrute auch dann u. wann an den ein - oder anderen Forellensee und halte mich so bis zum 15. März "über Wasser". Da der Fliegenfischernachwuchs offensichtlich Probleme mit dem erlernen der
    Wurftechnik des Fliegenfischens hat, möchte ich an dieser Stelle zwei Aspiranten die Möglichkeit bieten, ihnen an einem Samstag-vormittag im Januar / Februar das auswerfen der Flugschnur beizubringen ( bei Mistwetter - in einer Turnhalle ). Als gelernter Fischwirt ( Forellenzucht ) und Fliegenselbstbinder werde ich den beiden natürlich auch einige Tipps über die Biologie der Forelle und deren (natürlichem) Lebensraum verraten. Wer echt "Bock" hat sollte mich das wissen lassen.


    Meine Email Adresse : [email protected]