Beiträge von Hecht-Kanone

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten :D
    Carp Gear,
    wenn du mir ne seite sagen kannst wo ich die soo billig bekomme, denn kauf ich mir die Fireblood!^^
    JuliFisch,
    danke denn hol ich mir die 2500er =)

    Hallo liebe Angler,
    ich wollte ma´wissen welche Grösse ihr für diese Rute zum leichten Spinnfischen auf recht grosse Hechte nehmen würdet: Balzer Alegra Spin 45 (WG:10-45gr;2,40m;IM 12-Edition) ?
    Also ich dachte da an eine Shimano Rolle namens Aspire FA die´s im 1000er ,2500er und 4000er Modell gibt...
    Also ich glaube die 1000er ist ein bissl zu klein, von der 2500er hab ich gehört das der Lauf top sein soll, aber bei etwas grösseren gummifischen etc. das Getriebe total blockiert(ob´s stimmt k.A.)!
    Beim 4000er Modell soll der Lauf nicht ganz soo gut sein wie beim 2500er Modell?
    Welches Modell soll ich denn jetzt nehmen oO ?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1000,2500 und 4000 ausser der Grösse?Hat das irgendwas mit Schnurfassung zu tun?Und irgendwas hab ich auch von der Balance der Rute gelesen...


    MfG Chris... =)

    JuliFisch,
    in der TwinPower FC soll sehr viel Plastik drin sein...
    Mein Kumpel hatte mit der mal geangelt war aber nicht so zufrieden, als er die Rolle aufgeschraubt hat, fast alles Plastik!!!
    Und paar Tage später war denn irgendwas vom Plastik gebrochen...
    Bei der Rarenium FA ist wieder dieses Kurbelproblem...
    Fireblood ist mir persönlich doch ´n Tick zu teuer ;)
    Stradic FC find ich eig. auch ganz in Ordnung, aber ich will gleich was richtig ordentliches und kein Fehlkauf(nix gegen die Stradic vllt. hol ich mir die auch noch irgendwann ;) )
    Haste die Aspire FA mal in der Hand gehabt oder haste damit Erfahrung???,denn ich finde sie ganz gut und für 250€ geht es eigentlich auch vom Preis her.Welches Modell würdeste mir für meine Rute denn empfehlen das 2500er oder 4000er???


    Ps:Ich find die Whiplash auch ganz gut^^


    MfG Chris... =)

    Jakob1995
    Danke für´s schnelleAntworten :D
    Ich hab auch nur so um die 200€ locker, weil ich jetzt in 4 Tagen Konfirmation habe^^
    Sooo, das dazu xD
    Ich bin eigentlich ein großer Shimano-Fan und würde deshalb ganz gerne wieder eine haben, aber natürlich mit Frontbremse.Ich finde die Aspire vom optischen ganz gut und die technischen Merkmale hören sich auch nicht schlecht an.
    Ich habe zwar schon viel gutes von Quantum und Daiwa gehört,was ich aber nicht unbedingt hören wollte ;)
    Falls es euch hilft beim antworten: Mein Zielfisch ist Hecht evtl. auch Zander(nicht nur kleine Hechte und Zander =) Die Rolle sollte schon etwas aushalten können bei 1-Meter-Hechten und so, also sollte z.B. das Getriebe nicht soo einfach und billig sein)
    Außerdem wollte ich die Rolle mit Whiplash Crystal bespulen!
    Würdet ihr mir davon abraten?


    MfG Chris...

    Hay, liebe Blinker-Boardies,
    ich suche eine Rolle für meine Alegra Spin 45(WG-10-45g;2,40m;IM 12-Edition)
    Ich habe schon etwas nach passenden Rollen gestöbert, aber bin mir nicht ganz sicher welche gut ist oder nicht,da ich nicht so der Geräte-Kenner bin,deshalb frag´ ich ja auch euch ;) .
    Zuerst fiel mir die Shimano Stradic FC in´s Auge, da ich aber zu viel schlechte Kritik im Internet gelesen habe und mir eine Rolle kaufen möchte die hochwertig & preiswert ist, elegant aussieht und fast ein Leben lang hält fand ich die Shimano Aspire FA.So jetz ist die Frage hat wer Erfahrung mit dieser Rolle, sollte ich die 2500er oder doch eher die 4000er nehmen oder vllt. doch eine ganz andere Rolle so im Preis bei 200 Euro, die besser ist?


    Danke im Vorraus =)


    MfG Chris...

    Super Anleitung andal,
    Dank dir und anderen Anglern in diesem Forum hab ich endlich meien 1. Karpfen fangen können! Der Karpfen hat stolze 65 cm :)
    Ps:Wie kann ich hier Bilder reinstellen? andal,

    Hallo Leutz,
    was haltet ihr von dieser Rolle: Spro Dragmaster X-Class 8000?
    Ich wollte sie zum Hecht- Zander- Barschangeln(zur Not auch für etwas größere Weissfische) benutzen.
    Hat wer Erfahrung mit dieser Rolle?


    Thx für eure Antworten!


    MfG

    Nochmals danke an euch alle, hab somit meinen ersten karpfen gefangen (60cm) ganz stolz^^

    Zitat

    Dafür gibt es spezielle, Controler genannte Posen. Zur Not tut es auch eine ordinäre Wasserkugel.


    Ja Andal das weiß ich selber.... xD
    aber ich hab angst das die Karpfen die Pose sehen und dadurch nicht anbeißen... oder habe ich dich da falsch verstanden?

    So..Erstmal danke für eure Tipps...
    haben mir sehr geholfen...
    So ich hatte heut an unserm Vereinsgewässer geangelt und andauernd schwammen dir Karpfen an der Oberfläche an mir vorbei...,also war mit Boilie auf Grund net optimal(hab ich aber denn trotzdem verucht(ohne Erfolg)).Also habe ich mit Mais auf nem normalen Haken versucht etwas höher, net mehr auf Grund.Auch leider ohne Erfolg.Dann versuchte ich es mit Teig(Toast Vanillezucker etc.) ...Auch kein Erfolg,aber als ich eine halbe Toastscheibe ins Wasser warf kam ein Karpfen sofort und saugte sie ein=)!
    Gibt es eine Montage um direkt an der Oberfläche zu fischen(bitte nicht Fliegenfischen,weil ich davon null Ahnung habe ;) ) Ich habe überlegt mit Pose an der Oberfläche zu angeln,aber dann fiel mir ein das Karpfen ja sehr misstrauisch sind und hab es denn doch sein lassen, weil sie ja die Pose sehen würden.Also am liebsten würd ich einfach ne viertel Toastscheibe mit n haken ins Wasser werfen ,aber leider geht das denn ja unter, weil das Toast sich mit Wasser vollsaugt :( ! Man kann die schnur irgendiwe einfetten das sie oben schwimmt ,aber nützt das was?


    THX für eure Antworten


    MfG

    Hi Angler,
    ich habe jetz schon in diesem Forum gesucht, aber leider noch nicht so wirklich gefunden was ich haben wollte...
    Ich wollte fragen wie die Montage beim Boilie am Haar ist, also den Boilie hab ich schon auf dem Haar nun wollt ich wissen ob ich so´ne Silikonschläuche brauche; wo ich das Blei befestigen muss /welches Blei ich am besten nehmen sollte (beim Grundangeln mit Haar).
    Außerdem brauch man doch noch so´ne Stopper,oder?


    Thx Schon im Vorraus für eure Antworten!


    MfG

    Hallo Angler,
    ich bin neu in diesem Forum und hab mich noch net so sehr umgeguckt in diesem Forum.
    Ich wollte euch mal fragen womit ihr auf Karpfen angelt,wieviel lbs eure rute hat,wie lang die Rute ist und welche montage mit welchem Haken etc. ich nehmen sollte! Welcher Köder ist euer Fav. und warum?Hab leider keine Ahnung vom Karpfenangeln,ich hab da nur son paar Vorahnungen z.B. das die rute so 2,5 lbs haben sollte und so 3,..m sein sollte.Als Köder kann man Made, Würmer, Mais und Boilis verwenden glaub ich mal gelesen zu haben...
    Außerdem kann man doch mit diesen Ruten für Karpfen auf Stör angeln,ne?
    Sind meine Vorahnungen richtig?Und welchen Köder würdet ihr nehmen?



    Thx schon im Vorraus für eure Antworten!


    MfG