Beiträge von der-raubfischer

    Das sieht ehrlich nicht so lustig aus! :O
    Aber mal ne andere Frage an Thomas: Warum befischt du nur so kleine Baggerseen wenn du doch die Oder bei dir in der Nähe hast. Oder angelst du auch manchmal an der Oder?

    Also ich war heute mit Julian und Lukas los. Relativ am Anfang konnte ich einen Hecht um die 60cm landen, danach ging für die nächsten Stunden erstmal NICHTS mehr. Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, bekam ich beim Jiggen auf einen 12cm Pulse shad einen schönen Biss kurz vorm Ufer. Der Hecht hatte 72cm, mein größter in diesem Jahr bis jetzt ;)
    Bilder folgen morgen oder so, da nur Julian welche auf seiner Kamera hat. Eigentlich wollte er mir sie grad alle bei Icq schicken. Allerdings wollte er dann schlafen gehen und meinte er lässt den PC an. Und fünf minuten später ist der plötzlich offline... :D
    Bestimmt nur die Rache für seinen Schneidertag :P

    Hey Julian, dann hat es sich ja immerhin ein bischen gelohnt und der zweite Hecht auf Arnaud war doch anscheinend garnichtmal soo klein ;)
    Du hast es anscheinend raus, wie man Kunstköder fängt, als Anhang an alle unwissenden mal dieses Bild von Gestern. Der weißen Squad minnow hatte Julian ca. 10min zuvor am Gewässerboden verloren. :D


    Ich war heute um 9 Uhr am See. Dabei konnte ich einen ü50 Hecht fangen, ein weiterer in ähnlicher Größe schlitzte aus und ich hatte noch einen schönen Biss. Gegen 12, als Julian auch dazu kam ging den Rest des Tages nichts mehr, nicht einen einziger weiterer Biss...


    Carp gear: Ich bin in den Ferien in Bayern an einem Fluss wo man sehr gut auf Hecht angeln kann. Zudem soll man dort Hechte entnehmen weil es auch ein Forellenfluss ist und der Hecht dort keine Schonzeit hat!

    Zitat von mepps08

    der Fisch zog sofort richtung Seerosen 30 Meter ab dann konnte ich ihn bis kurz vors Boot reinkurbeln bis er noch einmal "explodierte"wärend ich versuchte meinen Kescher aufzuklappen nach ca.10 Minuten hatte ich meinen ersten 51er Hecht sicher im Kescher.


    Sorry, aber auch an leichtem Gerät drillt man einen 51cm Hecht keine 10 Minuten! :D
    Kommt einem beim Drillen oft länger vor als es in echt war! ;)

    Dann scheint es aber eine fehlproduktion zu sein. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem köder. Eher würde ich ihn weiterempfehlen. Kann man wunderbar fängig führen und man bekommt auch ne menge Bisse. Einziges Problem ist dass die Fehlbissrate an manchen Tagen sehr hoch ist!

    Ich war heute auch wieder mal für ca. 2 std los. 2 Hechte hab ich erwischt, allerdings werd ich sie wohl in nächster zeit erstmal in Ruhe lassen weil sie schon recht dick waren und es ja auch schon etwas wärmer ist.




    Beide hatten narben, vermutlich von Kormoranen! :(

    WAHNSINN! Ganz ganz fettes Petri! Was für ein fetter Oschi. Und auch sehr gelungene Bilder-einfach perfekt!


    EDIT: Ich hab garnicht gesehen dass es auch schon seite 10 des Threads gibt! :D Mein lob war eigentlich an Zandrog gedacht, aber auch mal wieder ein Petri an den Engländer! ;)

    Schonzeit haben die Hechte bei uns schon, aber es herrscht kein Kunstköderverbot. Ich darf zwar auf Hecht angeln, muss diese aber wieder zurücksetzen. Und ich war auch nicht gezielt auf Hecht aus. Der Köder war ein kleiner Berkley Sabertail, eigentlich wollte ich Versuchen die Barsche zu erwischen. Aber die haben sich nicht blicken lassen.
    Ich habe jetzt auch keine Lust auf Diskussionen darüber ob es richtig oder falsch ist, auf jeden fall ist es nicht illegal!
    Und da bei uns am See sogar teilweise noch dicke Eisschollen schwimmen und wir im Moment wieder minusgrade haben vermute ich eher weniger dass die Hechte schon am ablichen sind.
    Gezielt mit Hechtködern während der Schonzeit finde ich selbst scheiße!

    wenn du bis 220€ ausgeben willst würde ich dir zu einer Twinpower raten. Nein, ich habe die Rolle noch nicht gefischt, aber ich stand mal ein halbes jahr lang kurz davor mir das edle stück zu kaufen und hab mich dann aber doch für ne Baitcaster entschieden. Aber ich habe wirklich fast alle Foren durchkramt, und das soll wohl eine der besten Rollen in der Preisklasse sein, die im gegensatz zu anderen Rollen, ständigem twitchen sehr lange standhält (das ist ja auf dauer auch eine starke Belastung für die Achse). Ein User hat geschrieben, er hätte die Rolle schon seit 6 Jahren zum Twitchen und sie würde immer noch laufen wie neu.
    Ich würd an deiner Stelle mal drüber nachdenken. Die Rolle ist ja nicht umsonst so bekannt.