Beiträge von Maclaran

    Hi Stephan,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und die wertvollen Tipps.
    Zur Faulenzertechnik habe ich schon einiges gefunden und finde sie auch sehr interessant. Für den nächsten Zanderausflug (nach der Schonzeit) im Hafen sind somit auch die Gummiköder auf der Liste.


    Mit denen werde ich mich jetzt mal näher auseinandersetzen, ist ja irre wieviele verschiedene Arten es da gibt.



    Beste Grüße


    Maclaran

    Hallo Blinkergemeinde,


    hier also mein erstes Posting.


    Angefixt durch die DMAX Dauerbestrahlung von Angelsendungen starte ich nach 15 Jahren wieder in unser aller Hobby. Das Jerken hat es mir besonders angetan und hierzu werde ich Equipment kaufen. Eine Rute und Rolle habe ich mir schon zugelegt, Schnur ist auch schon aufgespult und die ersten Trockenübungen sind durchgeführt.


    Nun fehlen also noch die Köder z.B. Jerks, Twitchs, Gummifische, Twister, Wobbler, Popper usw..


    Es ist ja unglaublich was sich in 15 Jahren alles ändert. Letztes Hightech Gerät war die Instant Fisherman, die ich nicht zu kaufen gewagt habe und die Flying Lures die bei mir leider viele Fehlbisse verzeichnteten. :)


    Überwälltigt von der Fülle an Ködern wollte ich euch mal nach Tipps Fragen.


    Also, was empfielt die Blinker Community?
    Was gehört in eine Jerkbait Grundausstattung?


    Meine Zielfische sind Hecht und Zander und meine Reviere werden die Elbe, im Hamburger Hafen und Lübecker Gewässer sein. Hauptsächlich werde ich von Spundwänden und vom Ufer angeln.



    Sportliche Grüße
    Maclaran


    PS:
    Falls ich mir hier in irgendeiner Art und Weise einen Fauxpas leiste. (Gibts schon usw.) bitte ich euch um Nachsicht. Die Suche hat mir nix verwertbares ausgeworfen. Ich habe sie schon mehrere Male bemüht.

    Ein herzliches Moin Moin von mir,


    ich bin auch Wiedereinsteiger und interessiere mich für das Angeln in Norddeutschland, der Nord und Ostsee sowie im Urlaub an einem der sieben Weltmeere.


    Jerken auf Hecht und Zander finde ich momentan besonders interessant und hoffe dazu hier interessante Beiträge zu finden.


    Grüße Maclaran