Beiträge von pixelpur

    Hallo in die Runde,


    nun bin ich nach dem ganzen Umzugsstress doch endlich in Kiel angekommen. Nach dem ganzen Stress, was ist da besser als wieder andeln zu gehen.


    Ich suche einen passenden Angelplatz für das kommende Wochenende. Zielfisch sollte Aal, Karpfen oder auch Zander sein.


    Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe von Kiel und hat den ein oder anderen Gewässertip und vielleicht auch einmal Lust einen Ausflug zu unternehmen.


    Ich möchte eigentlich ungern im Hafen Angeln, vielmehr suche ich ein paar schöne Seen. Es kam mir auch schon in den Sinn nach HH zu fahren aber es wird doch sicher auch das ein oder andere Gewässer um Kiel zu finden sein.


    Bin für jeden Tipp dankbar und würde mich über ein paar Anregungen zu Gewässern freuen.

    Ok, habe es nun mit dem Sekundenkleber gelöst. Einmal am Ansatz einmal am Ende und es scheint so zu halten, ich hoffe es löst sich nicht. Dennoch vielen Dank für die schnellen Reaktionen! Wünsche allen eine schöne Woche und viel Erfolg für die die ans Wasser kommen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich bereits probiert. Habe schon was von Acton online gelesen, damit er sich zusammenzieht. Das Problem, ich kann ihn einigermaßen einfach aufschieben aber halten tut er nicht. Dachte durch erhitzen würde der sich zusammenziehen aber das ist auch nicht das wahre. gibts es noch eine Alternative?

    Hallo liebe Fischerkollegen,


    werde hier wahnsinnig. es steht eine Angeltour mit meinem alten Herren vor der Tür und seine Fliegenschnur wie auch Backing waren völlig hinüber. So habe neue bestellt und will dazu einen Loop Connector anbringen.


    http://www.angelsport.de/__Web…nnectors-1/detail.jsf<br>


    Finde online keine Anleitung und gar nichts. Dachte erst mit Erhitzen sollte es gehen oder mit dem Schrumpfschlauch aber nein, es ist kein Schrumpfschlauch und die Connectoren ziehen sich auch nicht zusammen. Leider war auch dabei nicht mal eine Abbildung.


    Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Morgen geht es nach DK und ich will das noch hinbekommen.

    Ich kenne das Gewässer leider auch nicht aber ich komme gerne mit dir mit :-) Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Infos anderer Forenmitglieder. Meinerseits besteht somit auch Interesse.
    Allen anderen einen schönen Sonnigen Donnerstag.

    Danke euh beiden vielmals - vielleicht werde ich ja noch zum erfolgreichen Fliegenfischer :-)


    @ Flyfi_OS Werde einen Bericht einstellen mit den Erfolgen, wenn es welche gibt. Scheinbar ist Spinnfischen und Fliegenfischen erst ab dem 01.08 zugelassen. Aber losgehen werde ich dann auf jeden Fall.


    Diox Werde mir die PN mal zu Gemüte führen. Danke schon mal.

    Danke euch beiden. Habe eine Vereinsseite in der Region gefunden und werde denen mal schreiben. Willst du verrate Diox um welche Billiganbieter es sich handelt? Wie schon gesagt, Rudi Heger erweckte bei mir vom Shop her vertrauen, die Preise waren allerdings sehr gut kalkuliert.
    Noch mal zu Thema Vorfach, schwimmend oder sinkend?
    Vielen Dasnk schon mal für die Tipps. Werde mich nun noch mal durchfragen ob mir mein SOrtiment nach und nach aufrüsten.

    Ist es denn bei Goldkopfnypfen oder Streemern so, dass man ein sinkendes Vorfach verwendet oder sind die eigentlichen Fliegen schon schwer genug. Habe noch mal online gestöbert und einen Shop von Rudi Heger gefunden, dieser bietet eine große Palette an Fliegen.
    Welche Fliegen sind denn für stille Gewässer geeignet?


    @ Flyfi_OS Danke dir, schaue mir die Fliegen noch mal an. Bindest du die Fliegen selber oder bestellst du Sie online?

    Hallo liebe Angelkollegen,


    nun möchte ich auch gerne mal etwas in der Rubrik Fliegenfischen erfragen. Ich bin eigentlich eher der Raubfischangler, bin jedoch letztes Jahr mit meinem alten Herrn, wer weiß wie oft man so etwas noch erlebt, in einen Urlaub nach Dänemark gefahren um gezielt in das Fliegenfischen einzusteigen.
    Ich habe es bis dato noch nie gemacht fand jedoch, dass es noch das I Tüfelchen auf das Angeln setzt.
    Habe mich nun schon mit dem Werfen und dem Gerät mit Hilfe von Büchern und dem Internet auseinandergesetzt.
    Was mir nun fehlt sind die eigentlichen Köder die Fliegen. Gibt es auch hier Büchertipps? Habe nur ein sehr kleines Sortiment an Fliegen und würde dies nun gerne aufstocken. Nächste Woche wurde ich zu einem Ausflug in ein Gewässer eingeladen. Ein See mit einem Flusszulauf. Nun ja Salmoniden soll es da geben, doch was ist hier der richtige Köder um erfolg zu haben. Um das ganze abzukürzen, ich angele primär in Flüssen in Dänemark von Frühjahr bis Herbst oder in stillen Gewässern in Schleswig Holstein.
    Gibt es hier von eurer Seite Fliegen die man unbedingt dabei haben sollte? Black Zulu habe ich schon online gefunden. Oder gibt es Fliegensortimente, die man mit gutem Gewissen empfehlen kann?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen. Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Region Schleswig Holstein und hat mal Lust auf einen kleinen Ausflug.

    Naja kleiner Vertipper, auf eine schöne Konversation (Unterhaltung, Informationsaustausch). Wollte damit ausdrücken, dass ich gespannt bin, was ich an Informationen und Unterhaltungen in diesem Forum erleben werde freue.

    Moin Moin,


    eine Frage aus dem hohen Norden, mal abgesehen von der Blinker Statistik die ja aktuell online gestellt wurde, eine Frage an die Angler die trotz Frühlingswetter fischen gehen.


    Welche Gewässer könnt Ihr in der Region Schleswig Holstein in dieser Jahreszeit empfehlen? Forellensee habe ich bereits hinter mir und suche nun noch einen passenden Platz.


    Bin über jede Gewässerempfehlung und Zielfisch dankbar.

    Da ich dieses Thema noch nicht über die Suche gefunden habe, versuche auf diesem Wege Adressen zu guten Bootsverleihanbietern zu finden. Aktuell für mich interessant der Bereich Rund um die Ostsee.


    Habe aktuell nur eine Adresse:


    http://www.angeln-und-mehr.de


    Wäre über jede weitere Anlaufstelle dankbar. Gerne auch Bootsverleihe in anderen Regionen.

    Moin Moin aus dem Hohen Norden,


    bin seit dem heutigen Tag auch in diesem Forum unterwegs, um zum einen mehr Rund um das Thema Angeln zu erfahren und natürlich um Tipps und Ratschläge auszutauschen. Mich interessieren die Gewässer in Schleswig Holstein und Dänemark, da es sich hier um meine nahegelgensten Angereviere hält. Bin über jeden Ratschlag dankbar.


    Derzeit versuche ich mich am Fliegenfischen und erwarte mir auch da noch einiges dazuzulernen.


    Aus eine schöne Konvensation in diesem Forum!!