Beiträge von alex199

rhinefisher

Ich fische dieses Jahr auch die großen Köder um zu testen. Ich kann aber sagen das es keine Vorteile hat die 20 cm Gummis am Rhein zu fischen. Bis 15 cm schlanke Köder reichen alle mal und da kommst du mit der 3000 Rolle gut aus.

Für mich als Tackle Freak wären diese 40 g schon zuviel. Ich versuch auf Zander so leicht wie möglich zu fischen...

Von der Stradic ci4 kann ich nur abraten hatte die Rolle selbst im Einsatz und hab Sie nach 2 Wochen verkauft läuft schlechter wie eine Stradic FI und kostet mehr.

Versuch es mit kleinen Gummifischen bis 10 cm...die letzten Tage hab ich mit Walley Assassin gut gefangen heute haben die Zander auf Fin S gut gebissen...da es zurzeit Niedrigwasser ist brauchst du max 20 g köpfe form ist unwichtig...

Finde die DVD voll langweilig!!!!

Es ist irgenwie nur dahin erzählt keine Spannung hatte mir mehr erwartet.

Uli deine Filme von Früher finde ich viel interessanter wie die vom Planet Angeln da bist du direkt am Spot und erklärst worauf es ankommt.

Ich glaub auch nicht das Du vom Ufer aus die gleichen Fische gefangen hättest wie vom Boot mit der ganzen Ausrüsten.

Die meisten User hier sind mit einfachsten Mittel am Wasser unterwegs sprich Rute und Köder und das würde im einer DVD bestimmt besser ankommen!!!!

Verstehe nicht wieso man nen 44er Zander mitnehmen muss? Da ist doch fast garnichts dran. Dann beschweren sich die Angler in Duisburg wieso es keinen Größeren Zander mehr gibt? Weil die Kleinen Zander schon abgeschlagen werden.

Ich nehme auch regelmässig Zander mit aber nicht unter 55 cm. Ich hoffe du bist von dem 200 g Filet satt geworden!

Ich würde lieber ne Handmade Rute vorziehen. Stangenruten sind Massen Fertigungen. Handmade Rute kannst auf dich abstimmen. Es gibt aber so viele Blanks man muss probieren bevor man sich eine aufbaut oder aufbauen lässt. Wenn du sagst welche Köder du fischen willst dann kann man schon ein paar Blanks raus suchen die für dich in Frage kommen.

Der_Stichling

Hochwasser ist immer gut da ist das Wasser angetrübt und du kannst die Zander Tagsüber gut fangen. War am Samstag in Wesel und Duisburg konnte in 3 Stunden 4 Zander fangen. Du musst nur Stellen kennen und Köder nehmen die die Zander noch nicht kennen wie z.B. Hairy Mairy sind bißchen teuerer dafür fangen die Köder auch gut oder Gambler Flapp'n Shad laufen zurzeit auch sehr gut. Der Slottershad Flusskönig soll laut meinen Kollegen auch gut laufen.

Dieses Wochenende ging es zum Groß Zander Spot nach Holland. Letztes Jahr konnte ich dort schon gute Fänge verbuchen und dieses Jahr wurde ich auch nicht enttäuscht. Insgesamt hatten Wir 20 Zander, 1 Rapfen und 3 Barsche.

Zander : 2 mal 60+, 3 mal 70+ ein 80ziger und einer war 90+.

Wie schon geschrieben hol dir ne Black Stream für den Preis bekommst du zurzeit keine bessere Rute.

Und wem man bißchen geschickt ist dann kann sich auch ne Rute selbst aufbauen....

Hatte die Catana Rute schon mal in der Hand ist bißchen zu schwabbelig. Für Wobbler und Spinner kannst du Sie vieleicht nehmen für Gummi ist Sie aber ungeeignet. Würde dir lieber ne Sportex Black Steam empfehlen. Kann einiges mehr ab als ne Canata.

In Duisburg werden viele kleine Zander abgeschlagen und mit genommen. In den Häfen gibt es auch keine Fang begrenzung. Es werden teilweise bis zu 10 Zander oder mehr mit genommen.

Hab die letzen Wochen bei der Hitze sehr gute Zander Erfolge gehabt...teilweise waren es 15 Zander am Tag und das bei 30 Grad...bin meist in Duisburg und Wesel am Rhein unterwegs...erfolgs Köder waren überwiegend Gummi Krebse....

Petri Uli....find nur diese Werbung mit den Köder bißchen übertrieben...weiß jetzt nicht ob du mit dem Slottershad die Zander gefangen hast oder nicht... an der Stelle wo du angels würde bestimmt auch andere Köder ganauso funktionieren...heut zu Tage läuft das meiste nur mit Werbung wenn man die Angelzeitrischften mal durch blättert und viele fallen drauf rein....