Beiträge von Sandro1982

    Für mich ging es gestern Vormittag zum intensiven Spinnfischen auf Hecht, es ging an ein stehendes Gewässer. Dort angekommen, viel meine Wahl auf einen tieflaufenden Illex Arnaud in Barschdekor, da am Rand sehr viele kleine Barsche zu sehen waren und das Gewässer gleich am Rand sehr tief abfiel, ich brauchte auch gar nicht lange zu warten bis ich einen Esox der Größenodnung um die 70cm als Nachläufer hatte, doch er wollte einfach nicht zu schnappen, er stand ne ganze Weile vor meinen Füßen und schaute neugierig auf meine Wobbler die ich ihm vorführte, doch nach einer Weile drehte er desinteressiert ab und verschwand in der Tiefe. Nach einigen Platzwechseln und zahlreichen Würfen war es dann endlich soweit, mein Illex Arnaud tauchte nach dem einwerfen ab und nach der ersten Kurbelumdrehung gan es einen ordentlichen Ruck in der Rute und der Esox hing, hab ich mich riesig gefreut als ich nun meine Harrison VHF Rute einweihen durfte und der Drill hat einen riesen Spaß gemacht! Zum Vorschein kam dann dieser schöne 79er Esox, kein Riese, aber richtig schön fett gefressen der Bursche:



    ich versuchte dann noch mein Glück für ne Halbe Stunde und dann war es leider wieder soweit den Heimweg an zu treten, alles in allem ein schönes Vatertags Geschenk wie ich finde :D

    Für ca. 8 Portionen:


    1,5 kg Schweinefleisch, in Stücken 25x25 mm
    12 m.-große Kartoffeln, in Würfeln
    8 m.-große Zwiebel(n), in Würfeln
    3 Zehe/n Knoblauch, geschnitten
    3 Paprikaschote(n), gelb oder rot in Stücken
    4 Wurzel/n Petersilie, in Scheiben
    4 Möhre(n), in Scheiben
    ¼ Liter Öl
    2 EL Paprikapulver, edelsüß
    1 EL Kümmel
    Salz und Pfeffer, gemahlen
    Paprika-Würzpaste, scharfe


    Als erstes den Kessel ordentlich anheizen, dann das Öl in den Kessel geben und die Zwiebeln darin glasig anschwitzen, dann das Fleisch hinzu geben und kurz anbraten. Nun mit dem Paprikapulfer, Knoblauch, Salz, Pfeffer und der Paprika-Würzpaste würzen und das ganze mit einem Liter Wasser ablöschen, einreduzieren lassen und wieder mit Wasser aufgießen, das ganze wird so lange wiederholt bis das Fleisch langsam zart wird, dann die Kartoffeln, die Paprika, die Wurzel-Petersilie und die Möhren hinzu geben und das ganze bis es gar ist, köcheln lassen. Es ist zwar kein Fisch Gericht, aber trotzdem Guten Hunger!


    Schön das man hier auch ein paar alte bekannte Gesichter wieder sieht :D


    Find es auch schön das aich hier einen Namens Vetter hab :D


    Übrigens hab ich auch ne Website (siehe mein Profil ), wer Interesse hat, kann ja dort gern mal vorbei schauen.


    MFG

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich heiße Sandro, bin 26 Jahre jung und beschäftige mich seit knapp 3 Jahren intensiv mit dem Spinnfischen, vorher war ich ein Typischer Ansitzangler. Mein absoluter Zielfisch ist der Zander, einige Fänge könnt ihr auf meiner Website anschauen.


    MFG Sandro