naja mit der Bolo-Rute wäre auch ne Alternative...
wie üblich und häufiger vorkommend in letzter Zeit sind manche Fragen nicht glücklich gestellt In der Kürze liegt halt nicht immer die Würze.
naja mit der Bolo-Rute wäre auch ne Alternative...
wie üblich und häufiger vorkommend in letzter Zeit sind manche Fragen nicht glücklich gestellt In der Kürze liegt halt nicht immer die Würze.
ZitatGlenrothes, Single speyside malt, Vintage 1972,
Hey von dem suche ich den 1978er Jahrgang. So wie es aussieht muss ich noch ein paar Jahre warten. Als Student gabs den mal, da war er aber unerschwinglich für mich.
Glenrothes ist im Übrigen sehr lecker...
Jetzt hab ich Durst. Herr Wirt ... einen Scotch bitte.
ZitatIst aber keine wirklich gute Alternative, das Nachschleifen bekommt man selten wirklich rund hin.
Dachte ich es mir doch.
Ist wirklich keine gute Alternative, zumal du für etwas mehr Geld ne passende Spitze bestimmt bekommen hättest.
Na dann warten wir gespannt auf deine Berichte
Ich drücke dir mal die Daumen
ZitatIch bin zum Händler gegangen der hat mir eine spitze gegeben die ich noch schleifen muss für 10euro
und was musst du da schleifen?
@ Thuni: Du kannst direkt an die genannte E-Mail Adresse deine Fragen stellen, da bekommst du dann Antwort.
Also ich fand die Scotchpreise nicht zu teuer. Gegenüber meinem "normalen" Internethändler waren die im Schnitt 1-2 € teurer. Im Gegensatz zum normale Supermarkt oder anderen Geschäften wo man schon mal bis zu 10 € mehr zahlt.
Beim Bier waren schon ein paar Sorten dabei wo ich mir gedacht habe "Wer kauft das?" Lindemann Kriek Bier Kirsche 2,50€ das Fläschlein
Naja ist halt ein Frauengetränk und das ist wahrscheinlich am Friseurpreis gekoppelt.
ZitatDann brauch ich nur noch ein paar gescheite Boxen. Hat da jemand Tips?
Plano Boxen. Die sind zwar etwas teurer aber bei mir halten die und man hat eine große Auswahl und Teilungsmöglichkeiten. Außerdem gibts die in zig verschiedenen Größen.
ZitatWer schleppt schon eine Angelzeitun mit zum Fischen?
Habe ich früher mal gemacht, da waren in einer Ausgabe Knoten drin.
und da ich keine Zeit hatte zum üben habe ich das Heft mitgenommen und vor Ort geknotet.
Zitat
Welch freudigen Grund gibt es denn zu feiern Alex?
hab mal bei nem Gewinnspiel was gewonnen
Grüße in die Nachbarschaft aus dem ODW und herzlich willkommen hier im Forum.
ZitatUnser norddeutsche "Indianer" hat da auch schonmal eine Folge seiner Show gedreht.
Richtig, jetzt weiß ich woher ich den Namen kannte. Scheint aber ein schönes Gewässer zu sein. Ich denke aber für diesen See sollten es auch Wobbler in natürlichem Dekor sein, da ich in Erinnerung habe, dass dieser See sehr klar ist.
Wobbler sind bei mir auf Platz eins, gefolgt vom Spinner und Blinker. Beim Köderfischangeln hatte ich bisher kein Glück bzw. konnte nie einen Biss verwerten.
Aber diese Jahr werde ich dem Köfi noch nen Chance geben.
Zitat
Moinsen,
Dann kannst du z.b. sowas benutzen;-)
hab auch so ein ähnliches Teil, vom Boot aus absolut klasse aber vom Ufer hat bisher noch nicht funktioniert. Lag vermutlich an der geringen Steigung der Schnur.
PS: immer ein paar Ersatzdrillinge mitnehmen, die sehen nach der Rettungsaktion fast immer besch...en aus
Was ist denn jetzt das besondere an Taubenmist, außer das er stinkt?
Ist das wie bei Schwalbennestern?
Kann mich auch noch erinnern als nen Kumpel seine Feederspitzen von ner Shimano gefetzt hat. Neue Spitzen 45,00 € und die Rute hätte um die 70€ gekostet. Zum Glück gabs bei der Serie nur 2 Wechselspitzen.
Aber wie schon oben erwähnt nimm die Rute und die Spitze mit zum Händler und frag ihn nach Alternativen, falls dir die Originalspitzen zu teuer sind.
ZitatAber da Du bei Maruhn um die Ecke wohnst,
Ist nen klasse Laden. Nicht nur die zig verschiedenen Biersorten auch die Auswahl an guten Single Malts ist beeindruckend und die Preise sind dafür auch in Ordnung.
So Anfang der Woche und ich brauche einen starken Kaffee... mal schauen was der Tag noch so bringt
PS: die Drinks gehen heute aus mich
Cool nach 3 Jahren Adventskalender und keinen Gewinn
@ Andy
meinst du Poolboy, Putze und Gärtner?
Die kommen doch dann nur Stundenweise
So jetzt hätte ich gerne einen Kater-weg-mach-Kaffee, bitte