Beiträge von English Pike

Die Idee hatte ich auch Andal - und Quetschhuelsen sollten man auch mit einer Queschhuelsenzange bearbeiten und nicht mit einer normalen Zange :idea:

Bei etwas schwereren (teueren) Koedern sollte man evtl auch etwas dickere Vorfaecher benutzen. Stell Dir mal vor Du hast beim Wurf ne Perruecke.....der Koeder verabschiedet sich sofort gegen Horizont.

Dem Hecht macht es nichts aus, wenn der Koeder am 24lb oder 30lb Vorfach haengt.

Meine Vorfaecher sind entweder 30lb oder 60lb Titan und die halten eine ganze Saison, solange ich die Koeder nicht in irgendwelche Hindernisse pfeffere.

Ich war am Samstag nochmal unterwegs und konnte 10 Hechte auf "alte" Methoden fangen - 19cm 4 Plays und 5er Piketime Jerkbaits

Hier sind die 2 groessten

97cm und 16 1/2lb

87cm

Viele Gruesse von der Insel

Zitat

Shane, meinst Du die Curado 301? Die 201 halte ich für schwere Köder nicht geeignet.

Da hast Du vollkommen Recht! Bei schweren Koedern dann doch eher die 301. Von der Groesse her ist aber die Revo Torro Winch 51 mit der 201 zu vergleichen :idea: Die 51er Torro Winch geht aber problemlos mit Koedern ueber 170gr um.

Wenn es tatsaechlich oefter mal >80gr werden soll, dann schau dir mal die Shimano Curado 201, die Abu Revo Torro Winch 51 oder ne 6501 C3 an.

Die STX verkraftet das schon ab und zu, aber wenn es staendig etwas schwerer werden soll, dann eher nicht.

Wenn du grosse Spinnerbaits fischen moechtest gibt es eigentlich nur 2 Moeglichkeiten - ne runde Abu oder Shimano oder die Abu Revo Torro Winch

Viel Spass bei der Wahl ;-)

Nee Du - die Hechte spielten heute nicht mit - war aber mal was anderes in der Dunkelheit mit der Knicklichpose zu fischen.

Das wird sicherlich wiederholt - aber erst nach meinem Skiurlaub in Mayrhofen ab dem 4. Februar

Petri Dank Jungs ;)

Zitat

Petri Heil Shane,
    der erste Hecht 2012 oder?
    Gruß J.H.

Nee, das ist der 9. in 2012 - die anderen wurden ohne Pic quickreleased.

Dieses Jahr laeuft es nicht ganz so gut wie letztes Jahr - da hab ich im Januar Hechte bis 1,17m gefangen :D

Werde es heute abend nochmal mit Koefi versuchen - die scheinen hier die Fressphasen in der Dunkelheit zu haben - kein Wunder, denn der See ist glasklar und gegen abend werden die Koefis einfach am Rand ins Wasser geschmissen, die die Hechte sich unter Deckung der Dunkelheit dann holen.

Werde es mal ein paar Stunden mit der Knicklichtpose versuchen. Dort wurden schon Hechte ueber 30Pfund gefangen - das waere ja interessant in der Dunkelheit :lol:

Petri zum wunderschoen gezeichneten Hecht Tom!

Ich war gestern von 7.00 - 18.00 mit den Koefiruten unterwegs und konnte gegen 18.00 diese nette Hechtdame zum kurzen Fototermin ueberreden

15 1/2 Pfund bei 94cm Laenge auf Lamprey

Da ich hauptsaechlich mit Gummikoedern (ueber 25cm) fische, kann ich "behaupten", dass ich auf Gummi mehr fange als auf andere Koeder ;-)

Es gab zwischendurch zwar ein paar nette Ueberraschungen auf Spinnerbait und Jerkbait aber mein Favorit ist eindeutig der (grosse) Gummikoeder

Ich werde diese Jahr mal Buch fuehren, worauf ich was gefangen habe - letztes Jahr habe ich das verschlampt.

Zitat

Was für eine Combo könntest du empfehlen? (Multi+Rute)

Das kommt ganz auf's Budget an ;-)

Man bekommt schon fuer €200 ne vernuenftige Kombo - nach oben ist aber noch gaaaanz viel Luft :shock:

Petri Armin! Das sind ja mal schoene Fangzahlen!

Die dicke Mama vom Belly - das waehr's doch, oder??!!

Das Guideline ist schon ein tolles Bellyboat - welche Flossen traegst Du beim Paddeln?

Hast Du die Force Fins schonmal versucht - die machen richtig Spass und man bekommt damit richtig Fahrt drauf ;-)

Petri zu den Fischen Tom!

Schade, dass einige es nicht raffen, dass HM nicht hechtsicher ist - hier ist nochmal ein Pic von >100lb HM, welches von Hechtzaehnen zerlegt wurde

Ich habe vor ein paar Wochen mit einigen Anglern am Kanal auf Zander geangelt und mein Nachbar hatte 3 Abbisse auf HM, eher er auf Stahl umstieg!!!!!