Beiträge von English Pike

Dickes Petri zum hart erarbeiteten Hecht Matthias!

Ich war heute fuer ein paar Stunden am Fluss und konnte ein paar schoene Fische zum kurzen Landgang ueberreden - einen 60er, 70er, 80er und den Fisch hier:

Jetzt werde ich erts mal fuer 3 Wochen nicht mehr online sein - es geht nach Kanada!!!

Bericht vom Stoer - und Lachsangeln folgt dann spaeter ;-)

Petri zu den Hechten Yanas!

Hier auf der Insel sind die Fluesse wieder frei gegeben :-)

Dementsprechend war ich am Donnerstag schon um 4.30 Uhr fuer 3 1/2 Std am Wasser und da der Morgen so gut gelaufen ist, musste ich abends auch nochmal fuer 2 1/2 - 3 Std los.

Ich hatte morgens insgesamt 6 Bisse - einer garantiert ueber 20 Pfund, der meinen Behrhecht kurz attackierte aber leider nicht haengenblieb. 4 Fische konnte ich zum kurzen Landgang ueberreden - hier die 2 groesseren:

14lb 2oz und 97cm lang:

17lb 1oz und genau 1 Meter lang:

Abends gingen diese hier dann noch an den Haken:

3 Kleinchen und nen 89er und nen 84er

Samstag war ich nach einer Party etwas mitgenommen und brauchte dringend etwas frische Luft - am Fluss selbstverstaendlich ;-)

Hier konnte ich neben 2 60ern die folgenden Fische zum kurzen Landgang ueberreden

Der hier fiel auf einen rosaroten Jerkbait rein.

Der Fisch war 89cm lang und wog etwas ueber 13 Pfund.

Kurz davor habe ich ne "Meterdoublette" hingelegt - beide Fische genau 1m lang :toll

Hier der erste und schwerere Fisch - 16lb 10oz

Leider hat irgendein Vollidiot versucht diesen Fisch an der Schwanzflosse zu markieren - mir sind am Donnerstag 2 weitere "Kleinchen" aufgefallen, die die selbe Markierung hatten - ich werde das mit dem Gewaesserwart besprechen und wenn dann keine ofizielle Stellungsnahme und Aenderung der Regeln passiert, leite ich die Pics an die britische Angelpresse weiter!

Ca 500m flussabwaerts packte sich dann dieser Hecht den Behrhecht - genauso lang wie der Vorgaenger, aber mit 15lb 2oz etwas leichter:

Die Saison kann ruhig so weitergehen - aber ich will ja nicht gierig sein ;-)

Viele Gruesse von der Insel

Ich habe hier noch ne Rozemeijer Qualifier Power Jerk 210 mit nem WG von 60 - 120gr und ne fast neue ABU 5501C3 mit nagelneuer PowerPro von 66lb Tragkraft rumliegen, die ich fuer ca €100 zzgl Versand abgeben kann.

Die Rute ist ca 4 Jahre alt, hat ein paar aberflaechliche Kratzer und hat nen neuen Spitzenring bekommen.

Hier sind mal ein paar Pics:

Mit der Kombo macht man(n) fast nichts falsch ;-)

Schau Dir mal die King Daddy Froesche von Spro an oder den Dead or Alive von Daiwa - Ich war gestern mit beiden unterwegs und die Bisse sind einfach der Hammer - hab' ein paar Mal richtig zusammengezuckt :lol:

Leider ist die Fanquote beim Frosch nicht ganz so gut, da der wirklich "Weedless" ist und der Koerper zusammengedrueckt werden muss - es kommen aber viele Bisse, wenn man den Koeder direkt ins Schilf wirft und dann langsam wieder raushuepfen laesst ;-)

http://cgi.ebay.com/Musky-Pike…ain_0&hash=item5d2ee62bb1

http://www.harrissportsmail.com/Models.aspx?ModelID=17288

Zitat

Sorry Shane, aber er ist ja gerade auf der Suche nach einem See.

Das kann man aber auch anders verstehen :oops: sorry wenn ich da etwas eifrig war - wollte Keinem auf den Schlips treten :bia:

Jungs...die Frage kommt von einem 14 jaehrigen..... :hand: Jeder hat irgenwann mal mit dem Angeln angefangen :gruebel: Lieber Fragen stellende Leute als tote Fische am Ufer {ß*#

Beschreibe doch mal bitte wie Dein See aussieht, den Du beangeln moechtest - so koennten wir Dir auch ein paar Tips geben :idea:

Dickes Petri and Domi und Tom!

Ich war am Wochenende mit nem Kumpel fuer ein paar Stunden am Wasser und konnte diese Dame zum kurzen Landgang ueberreden ;-)

Am kommenden Wochenende geht's ab in die lake District auf den Esthwaite Reservoir - mal sehen was dort die Pikies machen :-S

Viele Gruesse von der Insel :hallo:

Petri zur Hechtgranate Vhermann ;)

Wir waren gestern mit 16 Booten @ 2 Personen auf dem Pitsford Reservoir (303ha!!) unterwegs und hier wurden ca 40-50 Hechte gefangen .....viele Kleinchen, ein paar Hechte um die 10-12Pfund und dann noch ein 13 Pfuender.

Ich war mit meinem Kumpel Marc unterwegs und er konnte es kaum fassen, dass ich fast den ganzen Tag lang nur die Butch light gefischt habe und nicht den Behrhecht :shock: ...wir hatten ein paar Nachlaeufer, die leider nicht richtig zupacken wollten....dann kruemmte sich aber die Butch Light und dieser Fisch kam dann zum Vorschein....

Was fuer ein Fisch...ich hatte Gummibeine ohne Ende :lol: Der Fisch wurde schnell gewogen, vermessen und dann ruck zuck wieder zurueckgestzt, denn sie hatte noch ein wenig Laich, den sie netterweise auf meiner Sitzbank verstreute ;-)

Im Grossen und Ganzen ein gelungener Angeltag, der fuer mich viel Spott bedeutete, denn auch hier bekomme ich einige Kommentare an den Kopf geschmissen, bez. meiner kurzweiligen Gluecksstraehne :oops:

Petri zum unerhofften Fisch Vhermann48 ;-)

Zitat

Ohh Shane kann auch mal Hechte in normalen Größen fangen

:kugel :kugel ach ja Julian....manchmal kommt das auch vor ;-\ ;)

Durch den kleineren Koeder ist die groesse der Fische erheblich nach unten gegeangen - normalerweise fische ich ja mit Koedern jenseits der 27cm Marke und dementsprechend packen sich diesen Koeder oefter mal die Omis, aber der Twister wird wirklich von jeder Fischgroesse heftig attackiert - ist mal ne nette Abwechslung, nur 45gr zu werfen, im Gegensatz zu >170gr den ganzen Tag lang - ich komme erholt nach hause und nicht total kaputt ;-)

Petri an Domi und Julian - schoene Fische!

Ich war heute nochmal kurz unterwegs und konnte unter Anderem diese Dame ans Licht fuehren - nebenbei habe ich noch 3 weitere Hechte gefangen - so zwischen 50 und 60cm

Man sieht die gelbe Schnur einfach besser - und manchmal erkennt man den feinen Biss, indem man die Schnur beobachtet und jede "aussergewoehnliche" Bewegung der Schnur mit nem Anschlag versieht :idea:

Ich habe beide Farben und jenach Einsatzgebiet wird dann gewaehlt ;-)

Petri zu den Hechten Jungs - hier laeuft's ja wie am Schuerchen!!

Ich musste heute unbedingt nochmal raus - der Nachlaeufer von gestern ging mir nicht aus den Kopf .

Koeder fuer die 90 Minuten sollte wieder der lilane Twister sein - obwohl der schon sehr zerbissen war.

Am See angekommen und direkt an der 2. Stelle packte sich ein Hechtlein den Koeder - 73cm

Das faengt ja gut an, dachte ich mir und habe auch direkt danach nen Fehlbiss - konzentrier dich Junge, dachte ich mir nur.

Dann gab's noch ein paar Fehlbisse, da ich die Fische beim Zupacken beobachten konnte und ab und zu etwas zu frueh angeschlagen habe

Dann habe ich ein paar Luftpumpen von 51 und 56cm auf die Schuppen gelegt - ohne Pic quickreleased.

Dann habe ich einen Hecht bein Rauben beobachtet - ein guter, der sich nen 40er packen wollte, also Twister ausgeworfen und siehe da, der Hecht packte den sich auch gleich

Mit 86cm auch sehr wilkommen.

Dann ging es auf der Zielgeraden noch an ein paar interessante Stellen und dieser nette "Beifang" packte sich den Twister

93cm geballte Power - an der Butch Light ein richtiges Drillvergnuegen

Viele Gruesse von der Insel