Beiträge von mito109

    tach och.
    ich fahre seit mittlerweile 19 1/2 jahren(bin 20) fast jedes jahr mehrmals nach kroatien und angel dort fast rund um die uhr. wir haben ein 11m segelboot und fahren dann halt die küste rauf und runter (dabei schleppen)...naja, wir haben dann nachmittags geankert (auch schon etwas länger her) und sind dann im schlauchboot bei sonnenuntergang raus um kalamari/tintenfische zu fangen. mein patenonkel (kroate) und ich sind dann also an ner guten stelle (einheimische fischer in der nähe) und lassen den Köder (kroatisch: "peskafondo": blei in fischform oben schnur unten harkenkranz ohne widerharken. +ohne rute) runter. dann zieht etwas ziemlich stark. irgendwann hatte ich das tier dann eingeholt (vll. 10 min) und es war ein ca. 1m langer sehr schmaler aber relativ hoher fisch und wog ca.1 kg stelle bald noch n foto rein, muss ich aber ers suchen. kann mir jemand sagen,was das für ein fisch ist???