Beiträge von Eleven

    Hey, fahre Ende Mai 2012 nach Texel! Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps bezüglich guten Fangplätzen und Angelläden für das Angeln auf Hornhecht, Wolfsbarsch und Plattfische? Viele Grüße

    Ich bin da immer auf verschiedenen kroatischen Inseln in der Nähe der Kornaten. Hornhechte lassen sich teilweise noch ganz gut fangen, wie überall=)). Habe auch schon mal eine recht große Rotbrasse gefangen vor 2-3 Jahren. War wahrscheinlich mehr Glück als Verstand. Der Einheimische neben mir hat auch ganz ungläubig geguckt. War wahrscheinlich die letzte ihrer Art. Dann hab ich auch mal eine Goldbrasse gefangen. Die war etwas kleiner. Und eine Holzmakrele mit Blinker. Ansonsten eben nur recht kleine Brassen. Ich werde einfach beide Techniken beim nächsten Mal versuchen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal auch was besser mit dem Paternoster. Der Grund warum ich so auf das Laufblei setze ist einfach der, dass ich schon häufig beides eingesetzt habe und immer nur was mit dem Laufblei gefangen habe. Möglicherweise lag es an zu dicker Schnur?? zu großen Haken?, weil ich meist die gekauften benutzt habe.

    Ich war schon x-mal da (Kroatien). Ich weiß wie die Einheimischen angeln. Nämlich gar nicht, weil es kaum noch Fische in der Adria gibt. Oder sie benutzen eine einfache Handschnur. Die Fische, die noch da sind,v.a. Brassen, sind so klein, dass du in einer Entfernung von 60-70m und einer Tiefe von 10-20m mit Felsen und allem drum und dran, die Bisse an einem Paternoster überhaupt nicht spürst, weil es garantiert festhängt. Deswegen musst du ein Laufblei nehmen und es nicht allzu weit werfen. Dann kriegst du gerade so eben mit, dass was beißt=))

    Ja, nur das Problem ist bei dem Paternoster sind mehrere Haken. Also auch mehr was hängen bleiben kann. Außerdem hat der Fisch ja einen viel größeren Widerstand durch das Blei. Ich möchte ja ein Laufblei montieren, damit es keinen Widerstand gibt.

    Das Problem bei der Paternostermontage ist aber der felsige Grund. Gibt viele Hänger und auch die Haken sind meist viel zu groß für die kleineren Brassen. Habe bessere Erfahrungen mit der normalen Grundmontage gemacht. Die ist meiner Meinung nach sensibler. Nur das Verheddern nervt. Aber werde ich mal mit dem Anti-Tangle-Boom versuchen. Läuft das denn auch frei über die Hauptschnur?

    Wie montiere ich denn so ein Anti-Tangle-Blei? Ich angele am Mittelmeer auf Brassen über sehr felsigem Grund und möchte weit auswerfen. Kann ich da einfach so ein Blei von 80-100 g mit Schlauch nehmen, das über die Schnur ziehen, Stopperperle, Wirbel und Vorfach dranmachen? Darf ich denn da nur so ein kurzes Vorfach wie beim Karpfenangeln nehmen oder wie lang soll das sein?
    LG!!!

    Hi! Habe oft das Problem, dass sich meine Grundmontage (Laufblei, Stopperperle, Vorfach) bei weiten Würfen verheddert. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie sich das vermeiden lässt. Wie lang sollte denn das Vorfach sein. Verheddert sich ein kurzes eher wie ein langes? Vielleicht bringts auch so ein Dreifachwirbel? LG

    Hallo!!!


    War schon einige Male in Tversted, nahe Skagen, in Urlaub und habe dort unter anderem an dem kleinen Flüsschen Uggerby Aa geangelt; allerdings bisher nichts gefangen. War bisher immer im Sommer (Juli, August) da. Jetzt fahr ich Ende April. Kann mir irgendjemand sagen, ob er da bessere Erfahrungen gemacht hat und vor allem wann und womit? Da ist ja auch diese Fischtreppe. Hab da allerdings noch nie Mefos springen sehen. Wann ist denn überhaupt die Zeit, wann die so die Flüsse hoch ziehen? Vielleicht liegts daran??


    LG!!!

    Hallo,


    hab im Blinker einen Artikel über Jiggen auf Wolfsbarsch mit dem Xlayer von Megabass und einem Jighead von Decoy gelesen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das bestellen kann. Hab im Netz nur einen englischen Shop gefunden, der nicht nach Deutschland liefert.

    Hallo! Hat jemand von euch schon mal mit Spinnerbaits auf Hecht geangelt. Habe mir jetzt zwei Stück gekauft. Wie befestige ich die eigentlich? Mit Wirbel?

    Geh du erst ma weiter artig zur Grundschule und pass besonders gut in Deutsch auf. Da gibts noch einiges für dich zu tun;-)). Und ne Brille solltest du dir auch kaufen, falls du noch keine hast. Steht da nämlich nicht drin.

    Hey,


    hab auch ma ne Frage. Ist es eigentlich sinnvoll den Drilling beim Blinker gegen einen Einzelhaken zu tauschen? Oder ist es besser den Drilling zu behalten und einfach ein Stück Monofil dazwischen zu schalten?