Beiträge von ben84

    Hallo Zusammen,


    ich werde die nächsten Tage im Bayerischen Wald Ulraub machen und will natürlich in dieser Zeit auch meinem Hobby fröhnen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schöne Strecken mit schönen Salmoniden bzw. Zandern und Hechten kennt.


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Vielen Dank und viele Grüße,


    ben84

    Ich würde Dir auch ein Messer von Opinel empfehlen! Mit so einem hab ich auch mal angefangen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut spitze.


    Und für später kann ich die Messer von Marttiini sehr empfehlen.

    Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Anworten!


    Dann werd ich mal sehen was sich damit fangen lässt. Geplant ist ein Ausflug an die Donau, östlich von Ulm am kommenden Wochenende. Mal sehen, ob es da Hechte und Zander gibt...

    Hallo liebe Angelfreunde,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin Angler seit ich denken kann. Nach fünf Jahren unterbrechung möchte ich jetzt wieder richtig in die Fischerei eisteigen. Am liebsten auf Raubfische mit der Spinnrute.


    Also dann, auf gute Unterhaltungen im Forum!

    Hallo miteinander,
    nach längerer Pause möchte ich mich wieder dem Raubfischangeln mit der Spinrute widmen. Dazu habe ich mir folgende Kombination gekauft:


    Rute: Jenzi Mitsuki Softbait, 2,70m, Wurfgewicht 20-60 Gramm


    Rolle: Red Arc 10200 mit 0,17er Spider Wire


    Haltet ihr die Kombination für OK? Ich würde gerne eure Meinung hören, da ich nicht mehr ganz auf der Höhe bin was die aktuelle Technik angeht.


    Vielen Dank für eure Kommentare,


    Ben84