Beiträge von mfux

Hallo,

wer kann mir sagen, welches Wurfgewicht eine Rute für diesen Köder haben muss?
    Einsatz ist das schwere(?) Spinnangeln im Fluss...

Im Moment benutze ich eine Pilkangel mit 125g WG. Über das Werfen mach ich mir keine Sorgen, aber der Widerstand im Wasser bei mittlerer bis schwerer Strömung macht mir Sorgen. Sollte aber auch nicht so schlimm sein, denke ich mal.

Gruß,

fmux

Zitat von elBingoOS

3. Normales 1x19 Stahlvorfach oder Kevlarvorfach der Stärke 5,0kg wenn Hecht öfters Vorkommen.
    4. Normales 1x19 Stahlvorfach bis 7,5kg und 4er Drilling bei eimen häufigem Auftreten von Hechten.

Hallo,

waru mwechselst du denn die Tragkraft, wenn hechte nur manchmal vorkommen? MAcht doch irgendwie gar keinen Sinn....

Oder??

gruß,

Fux

Also,

dasBilder hochladen klappt sicher nicht! Finde keinen Button...

Vielleicht kann ja mal jemand nen Screenshot senden, wie die das Forum bei euch so ausschaut?!
    Oderhalb des Eingabefensters Steht zwar "Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: ", das wars dann aber auch schon.

Gruß,

mfux

Hallo,

natürlich fische ich nur mit absolut bissfesten Vorfächern!
    Aber man muss ja auf dem laufeneden bleiben... Und wenns der Herr Rozemeijer als bissfest verkauft...
    Zum Carbon-vorfach ist zu sagen, das es sich bewährt hat.7-8 schöne Hehcte und ein großer Zander haben keine sichtbaren Spuren hinterlassen!! Nur leider knickt es zu schnell.
    Ok, bleiben wir bei Flexonit! Gibts da Marken die sich besonders empfehlen lassen? Sichtbarkeit, Tragkraft, usw...?

Hey Lahnfischer: schöne Seite!!

Hallo,

danke für deine Antwort!

Die Experimente sind beendet, Flexonit heisst das Zauberwort.... Hätt ich mir eigentlich alles sparen können....
    Das einzige das ich noch testen möchte ist Titan.
    Und zwar das BOA No Kink...

Hat da schon wer Erfahrungen??

Gruß,

mfux

Ja, hab ich! Oft genug...
    Aber wenn man die Zeit, den Aufwand und das Ergebnis vergleicht, hab ich mit GuFi`s und Wobblern bedeutend mehr(und größer) gefangen!!

Gruß,

mfux

Ps.: Ein Freund von mir schwört auf Köderfisch, und fängt genau so gut! Aber nicht besser!

Also, ich versteh das jetzt gar nicht?? Es gibt doch 1000 gut knotbare, geflochtene Schnüre aufm Markt?? Mei, dann ists halt nicht die Berkley fireline... Da gibts noch so viel gutes Material.

Ausserdem bin ich der Meinung IMMER mit geflochtener Schnur, wenns möglich ist! Bei Minustemperaturen evtl. auf mono umsteigen. Aber ansonsten...

Wieso sollte man einen Hecht verlieren, wenn man mit geflochtener fischt? Ich würd eher sagen, diejenigen, denen das passiert, sollten mal ihr Material überdenken...
    Mal mit der Rollenbremse experementieren. Ich hab sie zB. sehr leicht eingestellt... Dafür nur das beste Ködermaterial. Extrem stabile und spitze Haken, starkes Material für den Angstdrilling und Flexonit mit ner guten Tragkraft als Vorfach! Wenn mal ein Räuber verloren gegangen ist, würde ich zu 99% sagen, das es nicht an der fehlenden Dehnung der Schnur lag!
    Wie soll man mit einer DEHNBAREN Schnur nen wirkungsvollen Anhieb setzen???? Das geht zu 70% schief, bei nem harten Zandermaul ziemlich sicher sogar.

Außerdem würd ich sagen das man mit einer "harten" Rute deutlich effektiver angelt, zwecks Bisserkennung und Anhieb.

Ist aber nur meine sehr persönliche Meinung, andere werden komplett anders ausgestattet sein, und ebenso erfolgreich sein!!

Gruß,

mfux

XXL-Köder!!

Mit langsam geführten 20-30cm großen Gummifischen und Wobblern bis 25cm fange ich zur Zeit viele Hechte, von 35(!!)cm-80cm, bis jetzt! +1 Zander mit 87cm.

Mit kleineren Ködern hatte ich bis jetzt noch keinen Biss...Dabei fische ich sie regelmäßig wenn ich am Wasser bin!
    Gefischt wird im Fluß, leichte bis sehr starke Strömung, alles dabei. Bei den Gufis mit Bleiköpfen zwischen 4gbis 40g. Die fertig aufgebauten Gufis wiegen aber teilweise bis 120g!! Die Wobbler sind bei mir allesamt schwebend oder langsam sinkend.

Ist aber vielleicht nur bei mir so, hab noch Niemanden so fischen sehen.

Gruß Fuxe

Ps.: Außerdem halte ich gar nix vom Köderfisch....

Hallo,

kennt jemand das Carbon-vorfach-Material von rozemeijer, carbon wire leader material?

Ist das wirklich als Stahlersatz zu empfehlen? Hab auch schon einige Hechte damit gefangen, aber ein Rest an Zweifel bleibt...

Über Tipps und erfahrungsberichte würd ich mich freuen!

Gruß,

Fux