Erstmal schrei nicht so in der Überschrift.
Zweitens, wenn du das Thema schon im welcher Köder für Hecht Thread aufgreifst, warum postest du die selbe Frage jetzt nochmal extra nachdem du schon einige Antworten hast???
Beiträge von Kai S.
-
-
-
Ich würde es zudem auch von der Technik anhängig machen.
Er will auf Hecht, nur sagt das nichts darüber ob mit Köfi, Spinner, Blinker, Slider, ect. Also für Naturköder auf Grund/an der Pose würde ich keine Multi nehmen, die kann man da schon ausschließen. Bei schweren Kunstködern und Jerkbaits ist sie aber die beste Wahl. Also fehlen irgendwie Infos darüber was er überhaupt möchte um bessere Tipps zu geben. -
Und ich ne Spezi.
Hallo Claudia, schön mal wieder von Dir zu hören. Wir hatten schon geplant die Polizei zu rufen. -
War gestern noch auf Aal los, der Bericht ist dort im Fangmeldungen Thread. Hatte aber mal wieder einen Beifang, nur das es diesmal keine Schleie war.
67 cm und 2420g.
-
So, ich war selber auch nochmal wieder hin. Wollte gestern bis 24 uhr fischen weil mich um 4 uhr auf musste und zu einem Angeln nach Holland. War dann gegen 20:30 Uhr am Wasser und hatte aufgebaut.
Ich werfe gegen 20:45 Uhr eine Rute neu aus und trete das Grase bei der Köfi Rute runter damit die Schnur nicht hängen bleibt. ich will in meinen Stuhl und surrrr, mist ich hänge mit dem Fuß in der Schnur. Hm ich sehe keine und ich stehe, warum geht der Freilauf dann noch immer? Wo ist die Pose, weg!
Der Fisch zieht richtig gut Schnur ab, mist das muss ein hecht sein und kein Aal. Hatte leider wegen den kleinen Köfis kein Stahlvorfach dran. Anschlag, großer Wiederstand, das ist echt kein kein Aal. Ein Spinnfischer kommt pünktlich zum Drill vorbei und meint was ist das denn? Ein Zander? Ich schaue, tatsächlich und ein schöner.
67 cm und die Waage sagte später 2420g.
Das fängt ja gut an, denn Zander wird da kaum gefangen, fast nie. Rute wieder raus und warte. 21:15 uhr und die Köfipose zieht ab. Geht unter, taucht nach einiger Zeit weider auf, geht wieder unter und bleibt weg. Ich warte noch kurz, Anschlag und sitzt. Das ist wohl wieder kein Aal....
Nein es ist doch einer, aber ein richtig schöner von 70 cm und 720g.
Bei dem Tempo reichen meine restlichen zwei Köfis nicht einmal bis Mitternacht. Naja etwas später kommt der nächste Biß aber auf Tauwurm. Das ist dann ein 50 cm Aal. Um 23:30 Uhr packe ich dann ein, denn ich muss mich ja noch um den Zander kümmern, weshalb ich am Ende erst gegen 2 uhr ins Bett kam und um 4 uhr klingelte der Wecker.
Aber es hat sich gelohnt! -
Zitat von steffen-e
Okay, hatte ich mir auch schon fast gedacht, dass das Aale waren. Das nächste mal werde ich mir kleinere Hacken besorgen. Vielen dank für die Tipps.
Lg steffen-eWas willst du mit kleinen Hacken beim Angeln? Nebenbei Gärtnern oder nach Bodenschätzen suchen?
Und zu deinem Problem, da hat domme einen guten Tipp gegeben, benutze kleinere Haken.
-
Zitat von Rheindorfer
japp..aufgestiegen in der Wertung...
aber Bayern- Werder 1:1
da hab ich ja mal blöd geguckt
Hätte auch erwartet das Werder da durch die Motivation den Sieg holt. Aber naja Bayern verliert ja bevorzugt gegen die Mannschaften mit Stammplatz am unteren Rand der Tabelle. Werder und einige andere nehmen sie meist doch ernster und gehen es auch motivierter an.
-
So in etwa.
Nein, die haben die Ruten rausgeholt und gut war. Haben sich darauf berufen dass auf der Karte ja 4 Ruten drauf stehen. Den Hinweis das sie sich aber auch über Gewässerbeschränkungen informieren müssen konterten sie damit das die Verkäuferin wusste wo sie angeln wollten und nichts erwähnt hatte, und das die Gewässerkarten (wo es drauf steht) angeblich nicht mehr vorrätig waren.Da bleiben dann ja nur zwei Möglichkeiten, Papier schwarz machen und Erlaubnis einkassieren oder eben darauf hinweisen und später mal mit der Ausgabestelle reden. Da es aber bei den anderen Ausgabestellen in letzter Zeit auch Problem gab weil die sich einfach nicht richtig informieren, glaube ich denen eben erstmal. Kenne die ja jetzt für den Fall das es wieder zu einem "Mißverständnis" kommt.
-
Ich hätte gerne nen warmen Kakao mit Honig. Komme vom Nachtangeln und habe zumindest bis kurz nach zwei von 23 Fängen erfahren. Bei mir wollte es aber nicht beißen. Die 23 Aale waren aber schon recht schön so zwischen ca. 45 und 80 cm, wobei die kleineren eher die Ausmnahme waren.
-
Erstmal kannst du den links knicken. Du wolltest einen guten Händler, da bist du aber falsch, außer du möchstest Futter bei dem die DM Preise noch unter den Euro Preisen sind und Ruten die es seit Jahren nicht mehr im Programm gibt. Das ist in meinen Augen der schlechteste Laden in der Gegend (was die größeren angeht).
Ein guter Laden ist http://www.wessels-shop24.de/shop/ der Laden. Ist 100m weiter als der aus dem Link von Rheindorfer. In meinen Augen halt klar besser weil die Sachen da nicht so alt sind (bzw. sollten sie es sein ist es durch Sauberkeit, und dadurch das auf deren Sachen keine DM Preise überklebt sind, ein angenehmeres Gefühl) und weil ich den Chef bei Müllers auch nicht sehr freundlich im Umgang mit Kunden erlebt habe. Muss man aber für sich selbst entscheiden.
Hagebau Wittmund hat noch eine gute Angelabteilung und Helmut ist ein guter Ansprechpartner. Hagebau in Aurich hat nur noch einen winzigen Rest Angelsachen, das lohnt nicht. Hagebau Leer hat wieder ne gute Abteilung.
Der Letzte im Bunde ist Renken und Escher in Gro0ßefehn, aber der dürfte, wie Leer, zu weit abseits liegen.
Brandungangeln an der Nordsee kenne ich nicht. Habe bisher auch nichts davon gr0ßartig gehört. Ich weiß wohl das in Wilhelmshaven von der Mole gefangen wird (zumindest in der kälteren Zeit weiß ich es von nem Kumpel) und ich bin mal auf die Seite der Nordsee Angler gekommen, daher weiß ich das es in der Emder Gegend auch Brandungsangler gibt bzw. wo auch immer die fischen (einfach mal deren Seite besuchen). Aber wie schon gesagt ansonsten kenne ich nichts anderes was Brandungsangeln hier angeht.
-
Mistwurm mit Made wenn ich gezielt drauf gehe. Meist fange ich sie aber nur als unerwünschten Beifang beim Aalangeln, dann auf Mistwurm oder Tauwurm, bzw.als netten Beifang beim Stippen, dann mit Maden.
-
Na ich hoffe mal das nächstes Mal die Luft dann auch besser ist. Mir machte es nicht soviel aus, aber meine Mitfahrer machten dadurch schon kurz nach Mittag schlapp. Aber da war Moselle ja eh schon ausverkauft bei den Setzkeschern und einigen anderen Sachen. Wobei das hatte fast jeder, dass irgendwas gegen Mittag auf oder knapp war. Kein Wunder bei den Angeboten. Einfach nur zu empfehlen.
-
Ich komme grade vom Aalangeln.
Auf meiner Seite waren wir mit 4 Anglern am See. Ein schöner Biß wurde nicht erwischt, ein zweiter auf Köfi zog richtig Schnur von der Baitrunner aber saß auch nicht. Dann wurde ein 80er auf Köfi gefangen, ein weiterer Biß war nicht sehr lange und am Ende wurde noch ein 45cm Aal gefangen. Bei mir tat sich gar nichts. Bin dann um 2 Uhr nach dem Einpacken rüber weil da wohl 4 Angler waren (wir hatten 4 Kopflampen gesehen).Musste gleich mal feststellen das die jeder zuviele Ruten hatten weil sie als Gastangler sich nicht über die Sonderregeln für das Gewässer informiert hatten. Naja der erste von ihnen hatte 9 richtig schöne Aale im Eimer, da war sicher keiner unter 50 cm und ich denke die dicken waren auch Richtung 80cm. Der nächste hatte 3 Aale, der dritte hatte 4 und der letzte 5 schöne Aale. Da hatten wir wohl die flasche Seite, aber vermutlich werden es heute noch ein paar mehr als die 21 bei denen, auch wenn sie die Ruten etwas reduzieren mussten.
-
Du hast 11 Beiträge, kann sein das Du einer derjenigen bist bei dem das bekannte Fotoproblem auftritt, und das bei Dir wegen der relativ kurzen Zeit im Forum das noch nicht behoben wurde (weil du es vorher noch nicht bemerkt, und noch keinem Mod die Info gegeben hast).
-
So grade erledigt. Hm hätte evt. doch auf Bayern mit der ersten Trainerentlassung tippen sollen. Erst die Niederlage gegen Hoffenheim die ich richtig getiptt habe (die der Schiri dann aber verhindert hat, wann kommt endlich die Torkammera?) und nun werden sie richtig verlieren. Ich hoffe es kommt wie vorletzte Saison, da habe ich den Bayern viele Punkte zu verdanken gehabt weil ich meistens richtig lag wenn ich gegen sie getippt habe (und ich habe seit Jahren in der Buli nicht mehr auf sie getippt).
Carp Gear: Auf den Abstieg der Bayern habe ich jetzt nicht gewettet, aber interessant dass du sie diese Saison für so schlecht hälst das du von einem fast sicheren Abstieg ausgehst.
-
Die Frage ist erstmal WIE hast du angeködert?
Da ich den Haken mit der Köfinadel duch den Fisch ziehe kann meiner eher schlecht abgehen (Nadel um Mund rein, hinten raus und Haken in den Mundwinkel). Bei Rotaugen und vor allem Brassen reißen die dann aber auch mal ein, so dass er schon runter gehen könnte, aber der Kopf ist ja recht stabil. Vermute also dass du ihn anders angeködert hast.Außerdem frißt auch der Aal den Köfi mit dem Kopf voraus, mit der Montage hat er also auch immer schnell den Haken im Maul.
-
Zitat von Holger Wulf
Bei dem Anblick von Gewässer und Fischen macht sich ein mittelstarkes Zittern in meinen Händen bemerkbar!
Nimm einen Whisky in Onkel Tom`s Hütte und dann legt es sich wieder.
Spaß beiseite, Petri zu den schönen Fischen. Sieht echt nett aus der See.
Auch ja Holger, das Zittern wird dann aber schnell wieder anfangen wenn Tom dann nochmal live davon erzählt.
-
Eher nach Thistlegorn, Dunraven, Carnatic, Giannis D, Iglus im Banter See, ect.
Bin aber in den letzten Jahren nicht mehr wirklich dazu gekommen. Das letzte Mal war 05 oder 06 im Salzgittersee da der Versuch in Hemmoor nicht geklappt hat dank Erkältung. Und jetzt muss eben alles mal wieder durch den TÜV, was teuer wird, weshalb ich auch dieses Jahr pausiere und angel. -
Ich nehme eine ola Weizen und was ihr auch nehmt.