Beiträge von prossi

    Hallo,


    die Erklärung, die Onkel Tom liefert, gefällt mir sehr gut. :-)
    Sie ist auch gut nachzuvollziehen.
    Ich hoffe meine Freunde sehen dies genau so und finden sich, sowie ich, damit ab, dass Fische tauchen, schwimmen und schweben.


    Danke für Euro Teilnahme


    Grüße und ein Petri Heil


    Martin

    Hallo,


    und warum tauchen Taucher und schwimmen nicht oder schwimmen sie unter Wasser?


    Könnte es vielleicht sein, dass sie unter Wasser schwimmen?
    Dann wiederum frage ich mich wofür der Begriff tauche steht.


    Kann mir bitte mal jemand einen handfesten Beweis dafür geben, dass das Schwimmen nicht nur über der Wasseroberfläche stattfindet (so wie es ja auch in Wikipedia beschrieben ist) sonder auch unter der Wasseroberfläche!?!


    Mir fällt auf, dass für eigentlich jedem klar ist, dass Fische schwimmen, stellt man das aber dann in Frage gibt es bis jetzt niemanden der mir das Gegenteil beweisen kann.


    Es freut mich allerdings, dass dieses Thema rege Anteilnahme hervorruft.


    Grüße


    Martin

    Hallo Zusammen,


    Ich finde nicht, dass man das Schwimmen oder Tauchen am Atmen definieren kann.


    Wie gesagt, für mich bedeutet schwimmen im Wasser mit einem Teil des Körpers über der Wasseroberfläche und tauchen mit dem gesamten Körper unter der Wasseroberfläche.


    Ob ich dabei atme oder nicht spielt für mich keine Rolle.


    Liebe Grüße


    Martin

    Hallo heimo 1860


    Ich dachte schon ich bin der Einzige der diese Ansicht hat.


    Tut gut endlich mal Unterstützung zu bekommen.
    Ich akzeptiere natürlich die Ansichten der Leute die meinen, dass Fische schwimmen doch möchte ich dies in Frage stellen, weil mir noch keiner ein gutes Argument sagen konnte, dass Fische schwimmen weil........


    Vielleicht gibt’s ja doch noch den Einen oder Anderen der diese Meinung vertritt.


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    Ja das stimmt - ich habe die Info über schwimmen und tauchen aus Wikipedia.
    Da aber nirgendwo genau definiert ist was Fische machen (mit Erklärung warum sie schwimmen oder tauchen) habe ich die allgemeine Erklärung auch auf die Fische bezogen.


    Nachdem ich aber sehe, dass außer mir niemand diese Ansicht vertritt muss ich mich wohl oder übel geschlagen geben.


    Trotzdem Danke für eure Teilnahme und ich verbleibe bis auf weiteres


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    Fische leben aber nur in einem sauerstoffhaltigen Wasser. Das heißt für mich sie atmen. Vielleicht nicht genau so wie Menschen aber halt auf ihre Art und Weise.


    Für mich ist das Thema deswegen so brisant, weil meiner Ansicht nach ein Lebewesen unter Wasser taucht und im Wasser, sprich mit einem Teil des Körpers über Wasser, schwimmt.


    Gruß


    Martin

    Hallo mikesch


    Deine Ansicht mit den menschlichen Tätigkeiten ist sicher nicht falsch, aber dann könnten sie ja weder schwimmen noch tauchen.


    Du kannst dir nicht vorstellen welches Diskussionspotential das in unserer Gruppe ausgelöst hat.


    Ein Taucher holt ja auch Luft (unter Wasser)


    Gruß


    prossi

    Hallo,


    Ich führe mit meinen Freunden schon seit einiger Zeit eine heiße Diskussion.
    Es geht darum, ob Fische schwimmen oder tauchen.


    Laut meiner Ansicht tauchen sie, da sie zur Gänze unter Wasser sind. Nach der Meinung meiner Freunde ist das nicht genau definiert und sie somit schwimmen sie.


    Nachdem ich auch im Internet nichts aussagekräftiges finden konnte benötige ich/wir Eure Hilfe.


    Könntet Ihr mir bitte Eure Meinung zu diesem für uns hoch brisantem Thema zukommen lassen.


    Danke schon im Voraus und ich/wir verbleiben erwartungsvoll


    Grüße


    prossi



    http://www.blinker.de/forum/images/smiles/rolleyes.gif