Beiträge von me65

    Hallo...,


    bin zurzeit auf Usedom in Heringsdorf direkt an der Seebrücke.


    Würde hier gern fischen. Habe in der Anglerwoche gelesen, dass Meerforellen z.Zt. gut beissen. Habe keine Ahnung auf was ich hier achten muss.


    Brauche ich einen Erlaubnisschein? Wo kriege ich den her? Gibt es hier in der Nähe einen Angelshop? Auf was lohnt es sich zu fischen? Welches Gerät sollte ich verwenden? Darf, Kann ich direkt von der Seebrücke aus Angeln? Gibt es Schonzeiten zu beachten usw.


    Sind viele Fragen, aber ich bin aus dem Binnenland und angel eigentlich an der Weser. Mit der Küste habe ich keine Erfahrung. Muss hier noch leider 1 1/2 Wochen Kur absitzen (Kotz)


    Danke für eure Hilfe im Voraus... :)

    Hallo...,
    kann mir jemand eine gute allround Schnur für meine Spinnrute empfehlen. Möchte damit sowohl Barsch, Zander und Hecht fangen können. Habe gedacht eine gute Geflochtene ist nicht zu dick und läßt mich auch noch kleine Spinner werfen.


    Mir ist klar, dass ich da irgendwo Kompromisse eingehen muss. :D


    Danke im Voraus