Beiträge von Kiru1983

    Ich an deiner Stelle würde mir da keinen Kopf machen. Beim Fischen auf Forellen hast du Wurfweiten von 20 bis 30 m schätze ich. Die restliche 25er bleibt meist auf der Rolle und durch die Reibung die die Lagen aufeinander ausüben bleibt der Knoten unbehelligt.


    Grüße K

    Hallo liebe Kolleginen und Kollegen,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Neuauflage der US Klassiker gemacht hat? Man kriegt von den Rollen kaum was mit im deutschen Raum. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

    Montage wie beim Karpfenangeln Spiralfutterkorb, 15-20 cm Vorfach aus Fluocarbon und denn Haken etwa Grösse 4. Kleine Fischpellets (Zuchtfutter) die nacht über in Wasser aufquellen lassen und ab damit ins Körbchen. :) Denn Haken mit einem oder zwei Styroporkügelchen, je nach bedarf an Madenmenge und Hakengrösse anpassen, auf popen und mit Maden bestücken. Ach ja bei denn Haken würde ich nicht Sparen da es im Drill ganz schön zur Sache gehen kann da ist ein guter Sitz muss.


    LG K

    Zitat

    Hi! Nur das mit den Welsen darf man bei LCs nicht wirlich ernst nehmen... .


    Ich bin der ansicht das die LCs, beim Welsangeln, zu unrecht runter gemacht werden. Mein Kumpel fährt seit Jahren nach Italien und Spanien hat mit sicherheit mehr als 7 Fische mit über zwei Metern an Land gezogen und die sind selbst nach den Belastungen wie neu! Ach ja die Achsen, die so anfällig sein sollen sind auch die ersten! Ich bin der meinung das einige zu sehr an Märchen Geschichten glauben und nicht wirklich selber die Erfarungen gemacht haben.


    LG K

    Gehe in den Shop deines Vertrauens und frage den Händler er wird sicherlich noch verpackungssachen auf Lager haben die du ihm for free abluxen kannst. Zu Flambeau tolle sachen, es war schon immer etwas teurer nen besonderen geschmack zu haben.

    Ich fische seit ca. zwei Jahren LCs, ob auf Karpfen oder Wels, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres! Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Super Bremse, gute Schnurverlegung, gute Wurfeigenschaften und einfach ein Traum im Drill.

    Hallo Freunde,
    ich wollte euch mal anhauen ob irgend jemand weiss wie und wo ich Wartungs informationen für meine LC`s bekomme. Welche Fette und Öle dafür geeignet sind. Vieleicht ist ja ein Spetzi unter euch der mir da weiter helfen kann.


    LG K

    Zitat

    jenziruten aus der roman seiderer serie


    Ach ja, gibt es auch Ruten die nicht 250 ökken pro Stück kosten? Kannst dir bestimmt vorstellen, dass in Verbindung mit Rollen mein restliches Budget so ziemlich knapp wird. >:( Ach ja mein Budget liegt bei etwa 100 das Stück.


    LG K

    Danke meine Herrn, was würdet Ihr zur benötigten Länge und Wurfgewicht sagen? Und Ihr beiden habt, in anderen Themen Blöcken, die Medalist 80 empfohlen. Habe jdoch ein problem sie zu finden. Ihr habt mir nicht zufällig einpaar Tips wo ich zwei von der Sorte im neu Zustand finde!


    LG K

    Zitat

    wo kauft ihr denn den hanf???


    Es gibt mehrere möglichkeiten, entweder bei der Baywa, im Internet oder die Fertigmischung in deinem Angel Store. Wobei ich dir die Futtermittel Handlung in deiner nähe empfählen würde, dann kannst du dir das lästige Porto im Internet oder teure Fertigmischungen sparen!

    Ein tolles Zeug und für mich,beim Angeln, nicht mehr wegzudenken! Ich gebe Mekkis recht es ist kaum ein aufwand den Hanf vorzubereiten, ist um einiges günstiger und aromatischer als das Abgepackte fertig Zeug. Zubereiten tuh ich den Hanf immer am vorabend. Lasse in bei schwacher Hitze 20- 30 min. köcheln, packe ihn noch heis in ne Tupper Dose und lasse ihn bis morgen ziehen.