Beiträge von SproCarp

    Hey WelLz..


    beim Konservierer musst du auf das Mischungsverhältniss schauen, wie viel Konservierer auf 1kg Boiliemix gehört das ist von Herrsteller zu Hersteller unterschiedlich.


    Dein Kollege soll bei der ersten Ladung Boilies ein paar aus dem Dämpfer nehmen und diese auf ihr Konsistenz prüfen. Hierbei sollte sich dein Kollege langsam vortasten und nach ein paar Minuten jede Minute ein oder zwei Boilies aus dem Dampf nehmen und deren Festigkeit und den Fortschritt der Garung überprüfen.


    das würde ich bein nächstenmal beachten wenn dein Kollege Boilies dämpft, vllt wird es dann besser :)




    @ Karpfengott


    ich bin in der Vorbereitungsphase für meinen Bericht, dauert aber noch ein bisschen, da ein Kollege mir evlt einen Dämpfofen baut :)

    Hey Binde,


    diese Geräte können den Wasserstand nicht selbstständig erkennen, deswegen kann es vorkommen das sie durchbrennen und dadurch das ganze Gerät defekt ist. Ein weiterer Nachteil dieser Geräte ist das sich die Boilies durch auflegen mehrerer Schichten verformen können, dadurch ist ein Auswerfen mit dem Boilierohr nicht immer gewährleistet.
    Desweiteren ist die Füllmenge nicht gerade die größte, aber das ist ja Auslegungssache.



    Ich bin mit den Antworten von Karpfengott24 bestens bedient, Danke nochmal ;)

    Hey Karpfengott24,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich hab diesen Bericht auch gefunden, aber ich halte nichts von diesen Dämpfern. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich nur schlechtes gelesen.


    Ich werde meine Boilies nun auch mit einem Eintopfautomaten Dämpfen (kannst du mir einen empfehlen?). Diesen werde ich mit Gittern von Stöckli bestücken.


    Nach diesem Prinzip werde ich vorgehen:
    http://www.backlead.de/artikel….php?artikelid=5&akatid=4

    Hey Leute,


    ich bin gerade dran mir eine Boilieküche einzurichten, da ich schon eine Boiliemaschine und Baitgun habe benötige ich jetzt etwas um die Boilies zu Dämpfen, da mir das Kochen nicht gefällt.


    Meine Frage an die große Blinker-Community, fällt euch ein Händler ein, kann natürlich auch eine Selbstkonstruktion sein, um eine große Menge an Boilies zu Dämpfen?

    Hey Leute,


    wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Ruten gemacht hat?


    Einmal die Exciter MKII Carp von Pelzer mit 3,90m und 3,50 lb und Hyper I Carp von Pelzer mit 3,90m und 3,50 lb


    und Hyper I Carp von Pelzer mit 3,90m und 3,50 lb


    Wäre sehr dankbar über gute Berichte :)


    MFG sprocarp

    Finde den mobilen TV ganz cool, jetzt kommt aber das Aber :)


    Man muss ja auch ein bisschen glück haben, dass die DVB-T Verfügbarkeit vorhanden ist sonst bringt dir die DVB-Tantenne nichts.


    aber wie gesagt an sich ist das eine richtig geile idee :)

    Okay ich fahr einfach mal in den laden und schraub die zwei verschiedenen Rollen an die Rute und probier aus.


    Danke für deine Hilfe.. sehr hilfreich... wenn ich was habe komm ich auf dich zurück :)

    Was hälst du von der


    Shim. Rolle Seido RA 4000



    mit diesen Werten


    SH2207 400 SD4000 RA 180 m / 0,30 mm 5,2:1 380 g


    und dem Preis 81,90€


    Du hast ja gemeint mit dieser Ausrüstung kann ich auch einen Hecht fischen oder ?

    Ist der Preis für diese Ausrüstung eigentlich okay oder bekommt man die noch billiger?


    Rolle Shimano Sedio FA


    SH2204 300 SD3000 SFA 140 m / 0,25 mm 5,2:1 265 g 86,90€
    SH2204 400 SD4000 FA 130 m / 0,35 mm 5,1:1 355 g 94,90€


    Rute


    X-Blade Jan Gutjahr Rute Länge 2,75 m WG 30-75 Gramm 122,00€


    Schnur


    Es gibt ja viele Spiderwire soll ich dann lieber eine 0.35 nehmen oder eine 0.25 was meinst du zu der Farbe? ich habe an was dunkles gedacht.

    Danke foersterasslar,


    finde ich klasse das hier im Forum immer so schnell und gut weitergeholfen wird.


    Ich werde mich mal nach Scheinfeld zum Gerlinger begeben und die genannten Geräte testen, vllt. gefallen sie mir auf anhieb.


    Wenn noch jemand einen Vorschlag hat würde ich mich sehr freuen.

    Es muss schon viele Angeltrips aushalten also nicht so billigzeug das bei einer größern Belastung gleich zubruch geht.



    Wie oft möchtest du damit fischen?
    Es muss schon viele Angeltrips aushalten also nicht so Billigzeug das bei einer größern Belastung gleich zubruch geht.


    Wie gross sind die zu erwartenden Zander?
    So mittlere Länge 30 - 50 cm bis zu 10 kg.


    Gibt es Hechte oder andere grossen Räuber?
    Ja es gibt Hechte mit guter Größe und wenig Waller.


    Wie ist die Trübung des Wassers?
    Das Wasser hat eine braune Trübung die eine einsicht auf den Grund vom Ufer unmöglich macht.


    Wie tief ist das Gewässer und was für ein Typ ( Teich, Baggersee,...)
    Das Gewässer hat eine Tiefe von bis zu 4 - 5 Metern. Es ist ein Weiher mit gut 2 Hektar.


    Angelst du vom Boot oder Ufer?
    Ich möchte vom Ufer aus Angeln da ich kein Boot besitze


    Wie ist der Bewuchs der Uferzone?
    die Uferzonen sind frei von Wasserpflanzen und das Auswerfen ist auch kein Problem weil keine Sträucher bzw. Bäume im weg sind.


    Und ganz wichtig, welchen Preislichen Rahmen hast du dir gesteckt?
    Ich habe schon so mit 200 - 250 Euro gerechnet wenn Ihr aber sagt es geht billiger oder etwas Teurer dann muss ich halt in die Tasche Greifen :)


    Gruß Sprocarp


    Ich will ja nicht als Besserwisser dastehen aber es gibt wirklich W-Lankabel :)


    Das ist kein Witz, ein W-Lankabel ist dazu da um z. B. die Antenne vom Accespoint zu verlängern sprich diese Kabel sind für Antennen gut :)



    Also nicht immer einen Witz darüber machen :p


    Gruß Sprocarp

    Hey Leute ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Zander...


    Deshalb wollte ich euch mal fragen was man so für ein Grundgerät (sprich Angel, Rute, Schnur, Zubehör[Haken, Köder, Posen usw.]) für das Zanderangeln bzw. Raubfischangeln vllt. auch Hecht benötigt. Preise und Händler wenn es geht wären auch net schlecht. Danke schonmal :)


    Wäre nett von euch wenn Ihr mir ein bisschen was aufzählt.. und mir Weiterhelfen könnt.


    Gruß


    Sprocarp

    Hey zusammen,


    Ich fische bei uns mit "Star Baits Boilies Banane" 18mm und konnte mit desen Boilies an userem See gute Erfolge verbuchen. Der Preis für die Star Baits ist auch nicht so teuer.


    Wie aber "Smirfknift" schon geschrieben hat wenn man Geld sparen will und die Boilies nach seinem Geschmack herstellen will sollte man sie selber machen weil man genau weiß was drinnen ist und man kann sie an das Gewässer genauer anpassen


    @ "Smirfknift" kannst du mir das Rezept mal als pn schicken wäre cool :) will nämlich auch mit dem Boilies drehen anfangen :)