Beiträge von JDMtec

    Gibt es im Raum Bocholt / Borken gute Gewässer?
    Welche Raubfischarten sind dort sehr gut zu beangeln?


    MFG


    * Edit: Meine natürlich an der Grenze, also sollte schon in Holland dann sein ;-)

    Hallo, hab überlegt mir für Holland ein Jahresticket zuholen. Welche Karte lohnt sich da zuholen und wie teuer ist das ganze?


    Gibts schöne bereiche im Raum Bocholt?


    MFG

    Hallo und Petri zu den schönen Fischen!


    Habe jetzt schon öfters gelesen das ihr mit ASP fischt. Habe diese auch schonmal im Laden gesehn, weiß aber leider nicht, welche Farbe und welches Gewicht ich nehmen soll, kann mir darüber einer einmal ein paar Infos geben?


    MFG

    Hallo, ich fange auch immer mit ca. 4cm Wobblern in Naturfarbe.


    Schwimmend und hat eine Tauchtiefe von ca. 1.5m-2.0m


    Jedoch sind Spinner der größe 1-2 in Schockfarbe auch fängig.


    mfg

    Hallo, wie man sicherlich lesen kann bin ich neu hier...
    Hab leider nicht soviel Ahnung vom Hecht und deren Methoden einen zufangen.


    Ich wollte daher fragen ob ihr mir ein paar Köder nennen könnt die recht Fängig sind, damit ich es als Anfänger nicht so schwer hab.



    Meine Ausrüstung:


    - Quantum Pro Tour Spin 210 / 2.10m, -30g
    - Shakespeare K2 Xtreme 1000 XFD / 13er Geflochtener Schnurr
    - Köder: Mepps Spinner...


    Ich weiss es ist eine sehr leichte Ausrüstung, aber komme mit dieser einfach mehr als sehr gut zurecht.


    Leider hab ich nichts anderes, weil ich nie bis jetzt auf andere Fische geangelt hab es aber jetzt machen will. Weiß auch nicht wann Flachlaufende und wann Tieflaufende etc.


    Wäre auch über einen Link mit paar erklärungen erfreut.


    MFG JDMtec

    Hallo, wollte mich mal kurz Vorstellen.


    Bin André 20 Jahre alt und komme aus Wesel / Dorsten, die Ecke ;)


    Hab seit Anfang des Jahres mein Fischereischein und begeben mich nun auf dem Weg der Raubfische. Bisher habe ist nur die Spinner probiert und war beim Barsche fangen erfolgreich, nun sollen aber auch andere Fische wie Hecht, Zander und Rapfen an den Haken kommen...


    Hoffe hier einige nette Leute kennen zulernen und natürlich auch ein paar Praktischetipps mitzunehmen.


    MFG