leute nicht vergessen - hier geht es nicht darum ob russe deutscher pole oder somali ! hier geht es um die allgemeine kameradschaft zwischen anglern.
war gestern wieder am selben see - diesmal mit knicklichtern - habe mir von 16-23uhr regen und wind ins gesicht peitschen lassen. so gegen 20uhr kam ein spinnfischer vorbei , der war sowas von nett der hat ne pizza zum teich bestellt und mir eine ausgegeben.....
ich denke dieses erlebnis überwiegt dem mit den knicklichtern.
ausserdem hatten wir uns sehr gut unterhalten da machte es auch nix aus das ich ne schöne schleie im drill verlor.
Beiträge von NR.9
-
-
ich war sehr freundlich - habe sogar meine obligatorische ghetto kappe abgenommen.
Klar glaube ich auch das wir angler eine gute gemeinschaft sind und auch die positiven eindrücke überwiegen , bin halt nur mal auf das thema gekommen weil in kurzer zeit sich mehrere negativ erlebnisse zugetragen haben und ich an diesen besagten tag echt AGGRO war. 1std weg mit 3mal umsteigen und alles umsonst und wieder zurück ohne richtig geangelt zuhaben. weistebescheid
AHOI DER 9er
-
Hallo leute wollte mal eure meinung hören - War gestern abend mal los auf raubfisch an einen vereinssee,als ich mir in den letzten tageslichtminuten ein paar köfis stippte bermerkte ich mit erschrecken das ich die KNICKLICHTER vergessen hatte! leider hatte ich nur das nötigste an material mit (bin ja leider auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen)und nur auf posenmontagen angewiesen.
da dachte ich : nicht so wild , hier sind ja noch 3 andere angler . da wird jawohl mal einer mir mit knicklichtern aushelfen. Hätte sogar bezahlt !
der erste war ein karpfenangler - der hatte keine - logisch , brauchte er ja nicht. war aber sehr nett .
der zweite war ein osteuropäer der bisl abweisend war und auf meine frage sagte :ich brauche jeden tag welche , kann ich nicht weggeben - musst du kaufen.
der dritte bzw. die 3ten waren 2 allrounder im alter von ca. 25 jahre - also ca. mein alter. Aber!!!!!!die beiden waren ja voll asi. ganze kiste voller knicklichter selbst 4 knicklichtposen aufen see aber wollten mir keine geben - die haben sich noch gefreut - :" tja , dann wird das wohl heute nix mehr mit raubfisch bei dir HAHAHA ".Meiner meinung nach hat die kamaradschaft unter anglern die letzten jahre schwer nachgelassen ! WAS MEINT IHR ????
Achja , am see konnte ich dann gegen 20uhr gehen - hatte ohne sicht ja keinen chance.
-
kein plan worauf mein vorredner hinaus will aber ich glaube es hat nix mit den angelsendungen zutun.
ZUM THEMA
habe mal auwa von FnF auf einer messe getroffen und mit ihm über die küste und mefos gequatscht - super netter typ.....
die sendung geht so auch wenns manchmal ein bisl gefaked rüberkommt. aber wenn ich der auwa wäre,wär mir das auch latte - würde nicht jeder von uns sein hobby zum beruf machen wenn er könnte?!?!?!ich aufjedenfall und dann wär mir auch egal die menschen ein A als ein Z zu verkaufen.
-
stinkt aber verflucht die küche danach...
-
Zitat
Dennoch rate auch ich Dir zu einer durchgehenden Monoschnur, da deren Schnurdehnung gerade für einen Anfänger erhebliche Vorteile hat
da muss man ja gerd mal recht geben. ich habe erst nach mehreren jahren des angelns mit geflochtenen angefangen und hatte anfangs viel ärger mit ausschlitzen und schnursalat . man sollte sich auch vor augen halten das für ein angenehmes angeln mit geflecht eine anständige rolle her muss,sonst wird aus lust schnell frust.erstmal ne 25er mono und vielleicht die 2te spule mit geflecht und erstmal bisl "kuken" und "kennenlernen".
-
ich halte es sinnvoller ein model zu nehmen das -150g wg hat . beim richtigen model macht das auch kein grossen unterschied zur feineren. und wer weiss wo man sie vielleicht mal braucht. (urlaube)usw.
-
wenn das gewässer keine verbindung zu anderen hat - sei es über gräben oder so und keine anderen gewässer in unmittelbarer nähe sind werden die aale bleiben.
-
habe ich auch lieber. in diesen fall brauchst du ja keine feederrute aber wer will, der kann auch damit. dieses kann man dann aber nicht mehr feedern nennen weil die bisserkennung dann nicht mehr über die spitze der feederrute erfolgt.
-
[quote]ich sag mal so auf die 50€ kommt es bei dem einkauf dann auch nicht mehr drauf an[/quote
50€ - mannnnn mannnnnn das ist viel geld das man in andere sachen investieren kann aber deine sache.
wenn das teflonband aus dem klempnerbereich gemeint ist --- das ist mist darauf dreht die geflochtene auch durch.
mit monofiler als backing unterfüttern - alles andere ist amateurhaft und verschwendung.
-
der gedanke einer feederspitze liegt ja darin das mann beim feedern(weißfischangeln) die schnur zur montage straff hält und beim kleinsten ausschlagen der spitze anschlägt. wenn ich eine andere methode fische z.b. auf raubfisch ist es natürlich besser die spule offen zu halten und denn biss über bissanzeiger signalisieren zu lassen damit der fisch kein wiederstand spürt. alles geschmacksache.
es kommt darauf an welche art ich befische und welche methode ich anwende! -
geldverschwendung - wenn du von einer spule wo 200 - 300m fireline drauf sind nur 100m nutzt. vernünftig mono mit geflecht mittels albright knoten verbinden - perfekt.
die geflochtene die auf der spule nicht genutzt wird, ist nach 1 jahr auch nicht mehr die beste und neigt dazu stark zu ringbildung. -
eine sinkende sbirolino montage mit einen aufgezogenen tauwurm der durch eine minipilotkugel auftreibend gemacht wird . dann schön langsam über den grund zupfen.
-
ich habe meistens fireline genommen und die gigs ja auch in 110m und das fand ich relativ passent . ich bin erst 1mal im drill bis zum backing gekommen aber als unterfütterung nehme ich meist 25er mono und da kann man ja auch mit arbeiten.
-
ich fische manchmal mit einer 15er geflochtenen auf große distance mit feederrute an der oberfläche auf grasser. geht gut . anschlag geht gut durch und bei einer feederrute spürt man alles super .
-
willkommen im irrenhaus der gescheiterten - hier bekommst du immer rat , setz es um in die tat.
petri
-
bei mais und 15er boilie hätte auch ein brassen nicht nein gesagt.ich tippe aber auch darauf das weissfische sich einen scherz erlauben.
-
die fangen auch noch nach 5 tagen ob länger weiss ich nicht .
-
das ist bei uns auch verboten machen aber sehr viele.
-
wie sah die montage aus und was war köder?welche tiefe