Beiträge von meindl

    Also ich habe eigentlich nur 4 richtige Favoriten.


    Scann sie mal kurz ein:



    Den gelb-schwarzen in Gr. 5, den rot-Silbernen in Gr. 5 und diesen rot-geblichen mit "Fliege" in ca. Gr. 4 ( hat eine Glocke, sieht man auf dem Foto nicht ). Weiter habe ich gute erfahrungen mit Gr. 5 in Kupfer ( leider keinen da mom. ).

    Morgen!


    Ist ja sonst gar keiner da?


    Ich nehm mir mal meine ( mitgébrachte Zeitung ), setz mir eine Kanne Kaffee auf und versuch dann wachzuwerden wenn der Kaff durch ist. Der Abend gestern war hart.


    Ach ja frische Nusschnecken hab ich auch noch im Auto, ich stell die mal auf die Theke.

    Aha Bucht=Ebay :-).


    Wieder mal was neues gelernt *hehe*. Langsam bin ich zu alt um da überall mitzukommen glaub ich :-(.


    Ich fahr jetzt dann mal zum Fishermans Partner in Parsdorf und bring evtl. meinen Zwiebelledergeldbeutel zum weinen.


    Danach gehts abends vielleicht noch zum Höglinger Weiher.

    Servus Rhinefisher,


    was meinst du mit Bucht und Quick 3002?


    Konnte unter Quick 3002 nichts finden bei Google.



    Gruß



    Edit: OK habs gefunden, war eine sehr beliebte DAM-Rolle damals. Aber "Bucht"?

    Hab mit der Rute und der Rolle jetzt schon ein paar mal gefischt und bin wirklich zufrieden.


    Das war noch deutsche Wertarbeit damals ;-).


    Denke ich werde mir in Zukunft öfter mal was von DAM zulegen. Die Qualitätund die Firma find ich sympathisch.

    Hi,


    ich komm grad vom See zurück und möchte mal ne kleine Diskussion anstossen.


    Ich habe im Laufe des Tages immer mal wieder Überreste von Anglern am Weg gefunden bzw. knäuelweise Schnüre bei Hängern aus dem Wasser gezogen. Habe gerade beim Heimkommen eine kleine Plastiktüte voll zusammengebundener Schnüre entsorgt nachdem ich die brauchbaren Sachen wie Wirbel, Posen, Blei, Stopperkugeln usw. entfernt hatte.


    An Schnurstärken hatte ich so gut wie alles, von der 15er bis zur 45er über Geflochtene bis hin zu Stahlvorfächern ( eins an die 3 Meter lang?! ).


    Die irreste Konstruktion war ca. 10 m. o.g. Geflochtene mit Wirbeln ca. alle 3 m. und am Schluss dieses o.g. übertrieben lange Stahlvorfach mit Drilling. Für was braucht Mann/Frau sowas eigentlich?


    Mal von dem Zeug im Wasser abgesehen ( da können die Leute wohl nichts dafür ) scheinen viele Anglerkollegen nicht viel davon zu halten ihr Zeug ordnungsgemäss zu entsorgen.


    Ich muss sagen das ich Nichtangler jetzt irgendwie verstehe wenn die über uns schimpfen. So eine nicht entsorgte Perücke kann einiges an Schaden anrichten und ich möchte lieber nicht das Tier sein das da reinsteigt.


    Findet ihr auch so immens viele Schnüre usw. an Hotspots und nehmt ihr diese fairerweise mit? Es war an dem See gerade akutes Hochwasser, kann das was damit zu tun haben das ich heute so derart viel von dem Zeug gefunden habe?




    Gruß!

    Melde mich zurück von Niederbayern :) !


    Verwnadtschaft hatte keine Zeit zum Angeln also wurde es wieder nichts mit Isar!


    Dafür war ich hinterher wieder am Lauser Weiher für ein paar h.


    1 grosser Karpfen ist mir mal wieder ausgeschlitzt aber sonst kann ich nicht klagen. Ruck-zuck KöFi gehabt und Zupfer am laufenden Band ( auf die Billigkrabben vom Aldi in diesem Plastikdöschen :). Bloss diese scheiss Krebse in diesem Weiher langweilen. Die nagen innerhalb einer 1/2 h. einen KÖFi bis fast aufs Gerippe ab wenn er zu nahe am Grund ist also ist da eigentlich fast nur Posenangeln sinnvoll.

    Morgähn,


    *Kaffeeschlürf*


    Jetzt gehts dann um 10 los zur Verwandtschaft nach Niederbayern.


    Wenn Nachmittags noch Zeit ist wollen mein Cusoin ( richtig ? :lol: ) noch an die Isar zum Fischen. Wäre das erste mal das ich ( legal :lol: ) in den Genuss komme. Da solls ( noch ) Tageskarten geben.



    Gruß!


    Edit:
    Eigentlich schon eine Frechheit das ein bayerischer Fischer keinerlei gescheite Möglichkeiten in der Isar zu fischen solange er nicht Mitlglied in einem elitären Verein ist und dazu wahrscheinlich noch Beziehungen intern hat.

    Tom


    Hab chon ein paar Gummis usw. geworfen aber da ging nix. KöFi wollt ich nicht entnehmen da ja in NL absolutes CR gilt. Ich weiss allerdings nicht wie das mit KöFi zum Raubfischfangen ist. Weiss das jemand? Die sind da ziemlich scharf mitm Kontrollieren. Bis du dich versiehst kommt die Wassérwacht mitm Schnellboot angerauscht, hält neben direkt 3 m. neben dir und dann gehts los....


    Edit:
    Der Karpfen ging auf das Karmamellzeug von einem Twixriegel. Das is immer da was ich sag mit Köder probieren oder? :)

    Seas,


    bin grad bissl frustriert, bin aus Holland zurück und die deutsche Wirklichkeit hat mich wieder eingeholt.


    An den Wirt: Ik will graag een groote bier alstiblift!


    In Holland ging nix wirklich berauschndes an Fischen ausser ein paar Brassen usw. Ein guter Carp ist mir ausgeschlitzt vorm Keschern.


    :?


    Naja morgen ist ein neuer Tag! :lol:

    So jetzt gehts dann doch schon um 13 Uhr los. Fahr früher los damit ich nicht mitten in der Nacht ankomme. Um die Bayern neidisch zu machen: Hab grad in NL noch mal mit meinen Freunden tel. und die meinten es sind 30 Grad uns makellos blauer Himmel hehe ;-).


    Also man liest sich, schönen Tag euch noch !

    Die Hoteliers in NL sind solche Schlizohren! ;-)


    hab grad n Zimmer reserviert und dann meinte er das er 80 eur die Nacht will. Beim letzten mal hab ich 35 oder so gezahlt. Als ich gemeint hab das ich das letzte mal weniger gezahlt hab gings dann auf einmal wieder für die 35 hehe. Solche Baraber!