Beiträge von MatthiasB.

Zitat von JuliFisch

Na Andy da trinke ich doch gerade mal schnell einen mit als Motivator :D

Bin noch etwas müde von gestern, aber gleich haben wir wieder ein schönes Saisonspiel und danach gehts Party machen...

Vergiss bloss net, dass heute abend ein anderes Saisonspiel läuft! ;)
    Deutschland-Russland, unsere ärgsten Konkurenten um Platz 1 in der Gruppe der WM-Qualifikation! :)
    Das wird ein entspannter Fußballabend! Meine Frau ist Kegeln und unsere kleine Mia wird um die Zeit schlummern!! :D
    Ruf gleich meinen Kollegen an, dass wenn er kommt, ein schönen 6-Pack gekühlt mitbringen soll! :bia:

Stimmt, Wormman!
    Das sieht mehr wie so'n kleiner Rachefeldzug aus, den die Vogelschützer da betreiben, weil die Angler gegen diesen Vogel und seine Geräßigkeit ankämpfen!
    Irgendwie stellen sie es verdammt geschickt an...aber wer zu letzt lacht, lacht immer noch am besten! Das war schon immer so!

Hi Kretsche73!
    Dein gutes Recht! ;)
    Was ich 100% akzeptiere zudem auch,
    in einem gesunden Maße für Mensch und Natur, auch selbst betreibe!
    Beide Seiten haben das Recht zu angeln und zu entscheiden, nur verstehe ich nicht die anfeindungen und dummen, beleidigenden Sprüche beider Seiten, die meinen, sich ins Extreme zu stürzen und für ihre Seite Partei zu ergreifen. Dieses Ausfallende dieser, (ich nenne sie jetzt mal "Extremisten"), geht garnicht! Dazu zähle ich Dich, wie ich auch schon geschrieben habe, mit sicherheit nicht!!! Es geht mir ehr um andere Extremfälle! Wenn Du den Rekordwels-Thread gelesen hast, weisst Du, wen ich meine.
    Aber Gott sei Dank, ist der sehr goße Großteil hier, vernünftig und Bodenständig und weiss vernünftig zu diskutieren und die Meinung auszutauschen.
    MFG

Hi Taxler!
    Ich denke 90% ist ein wenig hochgegriffen! Und Gott sei Dank haben die Leute, denen so ein Titel noch was "bedeutet" und sich über solche Sachen noch Gedanken machen, (nicht nur Jäger und Angler), ein Auge für die Natur im Allgemeinen. Das Poblem Kormoran wurde schon häufiger aufgegriffen und in höheren Ämtern diskutiert, auch diese Sparte Befölkerung ist sich der Problematik durchaus bewusst und es ist auch öffentlicher diskutiert worden.
    Die Jägerschaft an sich wird sicherlich auch kein riesen Rummel draus machen und es im Vorhinein an die große Glocke hängen, dass sie auf Kormorane ansitzen, oder pirschen.
    Man kann zwar wegen der Lautstärke das Jagen, diese Art nicht mit dem Angeln vergleichen, der Schuss ist deutlicher zu hören als ein Anhieb, aber auch da gibt es Mittel und Wege, das Ganze nicht so Auffällig und offensichtlich zu gestalten für die breite Allgemeinheit. Es gibt Reviere wo sie sich in Massen aufhalten, weit von der Zivilisation entfernt, wo man auch mit schallgedämpften Schusswaffen arbeiten kann.
    Also, der Titel schützt vor dem Bejagen nicht.
    Solange sich die Politik nicht davon einlullen lässt und da wieder ansetzt, wo sie aufgehört hat, das Problemkind Kormoran nicht aus den Augen verliert und die, aufgrund des jetzt für ein Jahr lang verliehenen Titels, die Jagt auf den Kormoran wieder gänzlich verbietet, lehne ich mich unbesorgt in den Sessel zurück und warte der Dinge ab, die da kommen werden. Alles wird halb so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    (Es ist nur ein Titel!) Nicht mehr, nicht weniger!

Zitat von Kretzsche73

Aber der Sinn besteht doch nicht darin sich vom Fisch ernähren zu können . :roll:
    Wenn ich jede Woche jeden maßigen Fisch mitnehmen würde, dann
    würde nach ein paar Wochen der Gefrierschrank platzen.

Du sollst Dich nicht ausschliesslich von Fisch ernähren! Hat keiner von Dir verlangt...genausowenig wie einer von Dir verlangt, dass Du jede Woche mehrere maßige Fische fangen sollst! Die Fische auch noch mitzunehmen, oder anderer Seits wieder schwimmen zu lassen. Mach was Du für Richtig hälst! Genausowenig braucht sich ein Fänger von irgendeinem reinquatschen lassen, der seine Fische mitnimmt! Oder sogar beleidigen zu lassen! (Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich)!!
    Erkläre mir jetzt aber mal bitte zum Abschluss den Sinn des Angelns! Bitte!
    Wieso ist eine Angelrute erfunden worden?

Also, soweit ich weiss, steht es nirgendwo beschrieben und geschrieben, dass man den Vogel das Jahres nicht weiterhin bejagen darf! Der Titel deutet nur auf die Probleme der Vogelart, oder Artengemeinschaft hin, die, was die Meisten wissen, nicht bestehen! Der Vogel (macht) Probleme! Der Titel schützt vor dem Bejagen nicht!
    Er hat jetzt nur einen "Titel" weg und mehr nicht, oder??
    Wenn man ihn weiterhin bejagen darf, kann man dem Vogel von mir aus auch noch 100 weitere Titel verleihen, kann mir persönlich völlig egal sein! Hauptsache der Bestand wird kurz gehalten, oder besser gesagt, wird in Zukunft kurz gehalten und die Probleme, die der Vogel macht, nicht unter den Tisch gekehrt, oder falsch, durch schlichte Lügen der Verbände wie NABU und LBV, hingestellt!

Alle erdenklich Gute für die kleine Enkelin!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und Großeltern!!! Ein großer, freudiger Tag!!!
    Vor nicht ganz sechs Monaten hat meine Tochter das Licht der Welt erblickt. Ein schöneres und größeres Geschenk gibt es nicht!!

Gestern in Holland am Twentekanal. Wollte eigentlich den Hechten und Zandern nachstellen, aber bei der Aktion sind mir satte 5 Kopytos in den Steinpackungen hängen geblieben :shock: , sonst habe ich normalerweise keine Verluste, wundert mich, dass es auf einen Schlag sooooooo viele waren!!!! Habe dann mal auf Spinner umgesattelt, da ich weitere Verluste nicht mehr hinnehmen wollte! Aber wie der Zufall wollte, hat der 20gr. EFFZETT gelbglitter natürlich auch die Steinpackungen das Kanals als neues Zuhause angesehen!!! :x Dann hatte ich, Buchstäblich, die Faxen dicke und bin nach Hause gefahren! :evil:

War alles ein und der selbe Barsch, aber ein recht schöner, ausdauernder Kämpfer, gemessen habe ich ihn leider nicht. Den lässt sich jetzt mein alter Herr schmecken, nachdem ich ihn säuberlich filetiert habe, er liebt Barsch ohne Ende! Ich zwar auch, aber man soll ja bekanntlich jeden Tag eine gute Tat vollbringen, damit hatte ich diese dann hinter mir! ;)

Hallo WelLz..!
    Mit Karpfen habe ich es leider nicht so, aber da ich aus dem Münsteland komme und einige Bekannte habe, die auf diese Fischart spezialisiert sind, kann ich Dir grob die Gewässer sagen, aber leider nicht deren Hot-Spots! War noch nie mit den Brüdern mit!
    Sie bevorzugen ausschließlich Kanäle hier im Münsteland und fangen richtige U-Boote. Also bei so manchem Karpfen auf deren Fotos, ist mir echt anders geworden!!
    Der Kanal den sie am häufigsten befischen ist der Datteln-Hamm Kanal. Gefolgt vom Rhein-Herne Kanal und Dortmund-Ems Kanal. Angeln ausschließlich mit selbstgemachten Boilies und zusammengemixten Partikeln. Und was die da alles reinpacken und mit was die diese Soße zusammenrühren, habe ich echt keinen Plan! Einer von ihnen ist mein Großonkel, aber sie hüten das Geheimnis dieser Mischung wie Mirakulix seinen Zaubertrunk!! Mir persönlich ja egal, weil ich mehr auf die schmackhaften Fische aus bin! ;)
    Wenn man mal zu Besuch da ist und die Drei Druiden, so nenne ich sie liebevoll, ihren Kochlöffel schwingen, stinkt es zumindest bestialisch in der gesamten Umgebung!! Meine Frau würde mich foltern!!
    Also wie gesagt, diese drei Kanäle sind echt gute Anlaufstellen für Karpfenangler hier im Münsterland, die Karpfen jenseits der 20 Pfund Marke fangen wollen. Wo genau und auf welchen Boilie Du setzen solltest, leider keine Ahnung. Sie fischen auf jeden Fall in der näheren Umgebung um Hamm herum!
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
    MFG

Zitat von Taxler

Der Taxler wird bis dahin gewiss nicht mehr taxeln und eventuell bereits seinen "letzten Fisch" gefangen haben :)

Taxeln, ok, da is er dann wohl in der wohlverdienten Rente!
    Aber den letzten Fisch fängt man, kurz bevor man in die Kiste geht!!
    Falls man selbst nicht mehr die Arme zum Anhieb heben kann, hat man doch dafür die eigenen Kinder, oder die Enkel, die dies für einen erledigen! Gekurbelt wird aber noch selbst!!!! :D

Fühle mich persönlich noch verdammt neu hier im Forum, bin auch noch nicht wirklich lange hier, fühle mich aber sau-wohl hier und lese gern die Beiträge und diskutiere gerne mit! Macht echt spass hier, besonders einige Kommentare zu lesen von bestimmten älteren Usern dieses Forums, wie andal, (nur ein Beispiel, es gibt genug andere) wo man sich einfach nur auf den Boden legen und sich kugeln könnte vor lachen!!!
    Also mich habt ihr bestimmt noch die nächsten 20 Jahre an der Backe!
    Auf die Weiterentwicklung und auf so mache Veränderung in diesem Forum bin ich gespannt!
    MFG

Ich will diesen Namen nicht aussprechen, aber habt ihr mal an schei..e04 gedacht? Die sind auch noch da... :Q__
    Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...Meister?? Niemals!! Nicht in 1000 Jahren. Die haben mit sonem komischen Fluch zu kämpfen!! :badgrin: :badgrin:

Genau das ist es, wo kein Kläger, da kein Richter!!Und irgendwo kann man immer Gründe finden, den Fisch den man gerade gelandet hat, wieder schwimmen zu lassen und wenns eh keiner mitbekommen hat, isses eh peng!
    Wenn et so viele Angler, die Angler anscheissen würden, dan gäb es weniger Probleme! Soooooo viele Angelgegner schwirren nicht um Gewässer und sind auf der Jagd nach C&R-Betreiber...