Hey fangtas,
Kartoffeln gehören nicht in die Haare und nicht an den Haken, sondern frisch gekocht auf den Teller. Also lass sie Dir selber schmecken! :p
Mit Kartoffeln hatte ich noch nie Erfolg.
Maden ist immer noch der beste Köder! Vernünftiges Anfutter mit Maden versetzt, ein 8er Haken mit 20 Maden drauf und raus auf den Futterplatz!
So fange ich viele Karpfen und sehr große Brassen.
Mit der Ködergröße, (bei den Maden macht es die Menge), kann man vernünftig selektiv fischen. Beim Karpfenangeln habe ich auch nichts gegen eine gute Schleie, große Brassen, oder Pfunds Rotaugen. Die Abwechslung im Artenspektrum macht das Angeln auf große Friedfische deutlich interessanter!
Aber wenn Du es unbedingt mit Kartoffeln versuchen möchtest, dann mach es so wie Kretzsche73 beschrieben hat!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
Nordwestrügener Bodden, Kubitzer Bodden, Schaproder Bodden, Rassower Strom, Breetzer Bodden...alles sehr gute Hechtreviere um Rügen. Wenn Du näheres erfahren willst, dann wende dich doch einfach mal an einen Angelguide auf Rügen. Auch wegen der steigenden Beliebtheit leicht nach zu googeln.
Über das notwendige Tackle werden sie natürlich auch Auskunft geben. Ich denke es wird nicht viel anders ausfallen, wie bei dem üblichen Hechtfischen. Nur sollte man sein Material schon auf die großen Exemplare ausgelegt haben. Anschließende Materialpflege versteht sich von alleine, wegen dem Salzgehalt des Wassers.
Ich selber hatte leider noch nie das vergnügen um Rügen zu fischen. -
Herzlichen Glüchwunsch zum Geburtstag!
Auch von mir alles Gute!
Lass Dich feiern und reich beschenken! -
Die Welse mögen tiefere Löcher und Rinnen, wie auch im Bericht erwähnt wurde.
Die gilt es zu finden und so unüberschaubar groß war ja das Gewässer nicht! Wenn man den/die See/n mit dem Boot befahren darf, dann sind diese ja leicht ausfindig gemacht. Ansonsten wurde ja noch zusätzlich erwähnt, dass die sogenannten Mönche, die Ablauf-Betongebilde, ein Hot-Spot sein, da diese Stellen im Weiher meist Tiefer sind wie die anderen Stellen. Und diese Stellen sind ja nun wirklich leicht und ohne langes Ausloten ausfindig gemacht. -
Ups!!
Manchmal hat jeder Aussetzer und Fehler! Gott sei Dank!! -
Die Tipps gibbet doch ausreichend auf de DVD selber!
Son Wallertackle kostet nicht gerade wenig Geld, auch für mich als 29 jährigen Angler etwas viel, also würde ich es ehr auf Stör versuchen!
MFG -
Endlich ist mein Rechner wieder fit!
Jetzt brauche ich nicht mehr meine Frau von ihrem verdrängen!
Daten konnten alle gesichert werden und nix ist futsch!
Nur eine Erweiterung hat es gegeben, ein brandneuer Vierenschutz ist drauf gekommen! -
Ich finde wir sollten aufhören gegen irgend eine Konfession, egal welche anzustinken und sie schlecht machen. Der Mensch an sich ist nicht immer gut!
Die Gebote die man einhalten sollte, die man in jeder Konfession findet, sind eigentlich gute Grundlagen für eine bessere Welt, aber die Menschne sind nicht im Stande sie einzuhalten.
Der Grund, weswegen die Moderatoren den Beitrag gelöscht haben, ist eine religiöse und/oder eine politische Diskusion zu vermeiden. Ich weiss, ich spreche mich davon selbst nicht frei, aber ich kann es nicht verstehen, warum man gegen Dinge wettert, die man nicht versteht!
Aber besonders in religiösen Themen kann man die Menschheit eh nicht unter einen "Hut" bekommen und es würden immer hitzige Gespräche entstehen. Daher sollten wir der Bitte der Moderatoren nachkommen und damit aufhören uns mit solchen Themen öffentlich (und für alle lesbar) auseinander zu setzen.
LG -
Schröderin,
-
Stimmt Schröderin,
auch sie liegen in ihrem Handeln und Denken oft falsch! Aber es ging mir weniger um diesen Witz vom Anfang, sondern mehr um das was von Peter, oder Holger gelöscht wurde was der Tropheus gepostet hatte.
MFG -
Also es muss nicht unbedingt über alles und jeden Witze gemacht werden.
Religion ist eigentlich nicht das große Problem, aber Witze über Gott und Jesus müssen wirklich nicht sein. (Meine Meinung)
Ich habe kein Problem jeden Politiker durch den Kakao zu ziehen, oder die Ansichten der verschiedenen Religionen und die darauffolgende, eingeschränkte Sichtweise der Anhänger, oder zum Teil Fanatiker, aber wenn es an die höchste Inztanz geht, die durch den Kakao gezogen wird und sie doch durch Menschengedanken verbildlicht werden, dann hat man irgendwo eine Grenze überschritten.
Ich fand es gut, dass Peter, oder Holger, ich weiss nicht genau wer es von den beiden war, das "Gedicht" von Götz Widmann, zitiert von Tropheus, gelöscht hat.
Zwar ist es so, dass eigentlich jeder das Recht auf freie Meinungäusserung hat, klar, aber sowas, wie Peter schrieb, nicht in ein Fachforum fürs Angeln rein gehört und man sich mit dem, Peter, schön ausgedrückt, "abnicken" des ABGs auf anderem Terran bewegt.Tropheus: Ich erinnere dich an das Grundgesetzt Artikel1 Absatz1, da war was mit der Würde des Menschen! Mit diesem "Gedicht", was in meinen Augen eine Beleidigung war, die absolut jeden guten Geschmack sprengt, ist dein Verweis an das Grundgesetz in meinen Augen ein Wiederspruch in sich. Ich kann Spass haben, ich kann auch witzeln und blödeln, aber in einigen Dingen sollte man wissen wann Schluss ist. Sonst ist es irgendwann die eigene Kinderstube, über die andere Witze reißen...gelle?
-
Was ich mich die ganze Zeit frage, was bedeutet dieses "hamma"??
-
Zitat von Onkel Tom
Zum Frühstück habe ich hier frische Mohnbrötchen und auch normale. Zum Mittag gibt es heute Hecht nach Bauernart mit frischen Kartoffeln.
Nicht das ihr euch Wundert, warum auf jedem Tisch und ach dem Tresen ein Exemplar der Hausordnung liegt. Ich fühlte mich, nach kürzlich gemachter Erfahrung, dazu genötigt, sie ein wenig anzupassen.
Punkt 11.
"Enten und anderes Fluggetier sind nicht mit Steinen zu bombardieren!"
Punkt 12.
"Zander und anderes Aquariengetier sind nicht mit Ködern zu malträtieren!"
Punkt 13
"Esel und anderes Hausgetier sind nicht zu Wurst zu fabrizieren!"
Zu Punkt 11:
Wir wollten nur mit denen Ball spielen, auf keinen Fall wollten wir sie ernsthaft verletzen. Ich glaube sowas aus dem Schnattern rausgehört zu haben wie:"Schmeiss doch, schmeiss doch!!"
Zu Punkt 12:
Auf die Zander und Hechte in diesem wunderschönen Riesenbecken haben wir es niemals abgesehen! Das sind einfache Testläufe und nur Vorführzwecke für ungläubige Stammtischkollegen die behauptet haben, die kürzlich gekauften Kunstköder wären nur Schrott und würden nicht vernünftig laufen. OK, Tom, entschuldige Bitte, dass wir vergessen haben die Drillinge abzumachen! Das war wirklich nicht nötig! Es kommt nicht mehr vor!
Zu Punkt 13:
Wenn aber nix da ist??? Solln wir verhungern? Die Fische im Becken lassen wir ja zufrieden...
Für Ersatz wurde ja gesorgt und ich finde der neue Esel ist lägst nicht so bockig wie der alte Vorgänger. Zumindest kann der irgendwie Sprechen und schreit immer Nachts wenn alle schlafen: "Shrek, Shrek, komm und befreie mich von dieser irren Bande, wir waren doch immer Freunde!!"
Aber eins sage ich euch, kommt der Typ, von dem der Esel spricht, dann haue ich beide in die Pfanne!! Flitzen sitzt nicht drin! Mitgehangen, mitgefangen! Und billig war der auch nicht! Son doofer gestiefelter Kater wollte da einen ganzes Säckchen Goldmünzen für haben!Aber im Groben und Ganzen ist die Ergänzung der Hausordnung vertretbar!
prinzbitburg112
Halt die Ohren steif und lass dich net von den Frauen nerven, die sind bei nem Umzug immer irgendwie leicht reizbar und zudem wissen sie immer alles besser!Viel glück in den 3 Wochen!!
-
Zitat von Taxler
Der feybo ist echt genial!
Dieser Österreicher verscheissert uns alle ...
... und irgendwie finde ich mittlerweile Gefallen an seinen surrealen Postings
Genau das ist es!
Wenn er denkt er könnte Provozieren mit seinen unterirdischen Gedankengängen, dann muss ich den schwer enttäuschen! Habe den total lieb gewonnen! Und ein Thread braucht man doch, wo man mal kompletten Blödsinn lesen und schreiben kann, sonst macht dat doch alle kein Spass! Lasset uns laut rufen:
""ALLE LIEBEN FAYBO!!!!!"" Coole Socke! -
Hey Taxler,
glaubst noch, dass der Teich noch soooo tief ist?
Bei der Futtermenge die er da rein haut, ist der Teich übergelaufen!
Barschberge aus Boilies, die er zu seinen Hot-Spots hindonnert und mit ner Bologneserute beangelt!
Die Kiesstelle mit dem angeblichen Schilf, sind wahrscheinlich nur schwarze, vor sich hinrottende Hanfkörner und eineige zähe Exemplare sind dann noch zu stattlichen Hanfpflanzen herangewachsen! Und was er mit der Essens macht, sieht man deutlichst an seinen Posts!
Zur Futtermenge: Das gleicht schon ehr einem riesiegen Maggi-Gemüsebrühewürfel! Das ist kein Wasser mehr, sondern ein extremes Konzentrat! Die Fische kannste gleich ohne Würze in den Räucherofen packen, eingelegt sind sie schon die ganze Zeit!! -
Jo, ich auch, aber die schon gestern um 15.00 Uhr erhalten.
-
Ja wat issn mit Fotos Meister????
Und Du sollst die Hubba-Bubbas doch in Form eines Fisches keten...net stumpf an den Haken kugeln...so fängt man keine Räuber!!
Du musst auch mal das machen was man Dir sagt...so wird dat nix Freund und Kupferstecher!@ Carp Gear
Ich liebe den auch!!!Das rundet die Sache irgendwie ab!
-
YES!!! Nem Herzblutangler sollte man sowas niemals nie anbieten!!
-
Hey feybo,
bereite den kleinen armen Fischchen eine Freude! Beangel sie nicht und verwende ausschliesslich Kunstköder. Hier ein paar TippsZ:
Auf das Welsfischen hat sich das sogenannte Wallerholz bezahlt gemacht! Das kann man wie deine Boilies, mit denen Du ja leider erfolglos auf Köderfische aus bist an deinem Würfel-Teich, sehr gut am Haar anbieten! Darauf fahren die voll ab!!
Naja, zu Zandern kann ich Dir ja leider nicht gross was sagen, die haste ja schon aus deinem Würfel rausholen können, also bist Du ja quasi schon ein Zanderspezialist!
Hechte, stehen auf Farbe und sind mehr den optischen Reizen erlegen. Eine gute, günstige Methode, kaufe zwei, drei Packen Hubba-Bubba in der Farbe Rot, (Himbeere) dürfte das sein, kau drei Gummis gut durch, forme ein Fischchen mit nem Schaufelschwänzchen, lasse diesen drei Tage trocknen und schwupps:TATAAHH....hast du ein TOP-Gufi, sogar mit AROMA!!! Falls kein Hecht beisst, dann wenigstens die Karpfen die Du schon häufiger beobachten konntest! Die stehen auf Himbeergeschmack! Ein Multiköder sozusagen! Bist Du mehr auf die Döbel als kleinen Beifang aus, die bei Dir natürlich auch vertreten sind, dann gibbet das ganze noch mal in Kirschgeschmack!!! Man is ja Variabel und hat in der Genussindustrie eine breite Palette mit der man arbeiten und Experimentieren kann!! Du bist ja sozusagen ein Experte im experimentieren.
So, dann versuch das Beschriebene in die Tat umzusetzen und ich hoffe, ich konnte Dir und den Köderfischen einen Gefallen tun und Dir besondere Tipps mit auf den Weg geben!
Ich freue mich auf baldige Fangberichte! Wenns geht mit Fotos!
LG und Petri Heil
Matthias -
@ Christian K.,
Hammer-Fisch!!! Sehr schön zu lesender Bericht!
Fettes Petri Heil zu dem Brummer!!!@ Taxler,
Keine Videokamera dabei gehabt um die nächste Blinker-DVD zu füllen???
Oder warst wie angewurzelt??? :p