Oh mann...ich habe zur Zeit auch mit viel Mist zu kämpfen.
Meine beiden Brüder sind als Patenonkel für meine kleine Tochter abgesprungen, weil sie nicht mit meiner Frau klar kommen wollen, zwischen meinen Eltern und meiner Frau ist es auch mux-mäuschen-still geworden, die haben sich garnichts mehr zu sagen und ich hänge voll zwischen zwei Stühlen! Es geht schon soweit dass meine Frau sagt, meine Eltern bekommen meine Tochter nicht mehr zu sehen! Dann mach ich die verspätete Lohnsteuer von 2007, die ergab natürlich, dass ich knapp 400€ nachzahlen soll, weil ich einen Monat wegen Arbeitgeberwechsel doppelt gearbeitet habe, aber beide Jobs auf Lohnsteuerklasse 1 liefen. Dann habe ich bei einem Eichenboden, den ich frisch verlegt habe, aber ihn an einer Stelle unbedingt nach Aussage des Bauherren fixieren sollte voll in ein Heizungsrohr gebohrt, folgedessen musste ich den halben Boden wieder aufnehmen und einen Klemptner kommen lassen, dann beim gleichen Boden bei einem Brett was ich auswechseln musste wegen dem Wasserschaden, (heute passiert), volles Programm ins Telefonkabel gesägt!
Also wenns bei mir so weiter geht, dann verpass ich mir eine neue Identität und wander aus! Gaaaanz weit weg!!!
Ich hätte gerne ein groooßes kühles Weizen, um die ganze Schei... erst mal mit nem ordentlichen Schluck runter zu spülen!!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
Ach und noch was!!
Mir war zu Helfen!
Also nicht solche Aussagen treffen! Danke!
Fehler kann jeder machen, man muss sie sich nur eingestehen! Wenn man bis dahin noch (keinen) Hecht verloren hatte, noch nicht mal zwei, wie Du, dann sind die Argumente der Gegenseite doch schwer verdaulich! Mach einfach den Test und dann mal sehen ob man behaupten kann FC ist einigermaßen Hechtsicher! Meines erachtens genauso Hechtsicher wie normales Geflecht! Nämlich garnicht! -
Ich war derjenige, der meinte, die Ausrüstung mit der ich auf Hecht fischte, reicht vollkommen aus. Ich hatte bis dato auch keinen meiner Hechte an ganz normalem Geflecht verloren und es waren mehr wie (7 Hechte), bis ich den Test gemacht habe, wie ihn Dir der Tom Rustmeier ans Herz gelegt hat!
Mir hat den Test, seinerzeit, Onkel Tom vorgeschlagen.
Ich war sehr erschrocken wie schnell das Geflecht durch war, von dem ich sicher war, es sei "Sicher"!
Aber nun, es kann immer sein, dass auf Drop-Shot-Montagen ein Hecht einsteigt, wenn der Zielfisch nunmal Zander ist, dann würde ich auch auf Stahl verzichten. Es denn, das Gewässer und eine große Hechtpopulation lassen dies nicht zu!
Ich stand eigentlich mit dem Fisch Zander bis Mitte diesen Jahres auf Kriegsfuß, irgendwie wollten sie nicht bei mir an den Haken. Nach ein paar Gummifischtagen an holländischen Kanälen, hatten wir diesen "Ich beiss bei Dir nicht an- Disput" auch niedergelegt! Es läuft mit den Zandern! Ich fische seit dem mit selbstgebundenen Stahlvorfächern (Drennan 7Strand 6.8kg), wegen den stark vorkommenden Hechten und das juckt die Zander in keinster Weise! Die Packen sich genausogut die Gufis wie die Hechte und sie sind in keinster Weise Vorfachscheu!
Ich kann nur nochmal Danke sagen, dass man mich diesbezüglich wachgerüttelt hat! -
Petri zu den tollen Fischen!!
-
@ Carp Gear,
mit der Äsung seids ihr aber auch nicht sparsam.Nen ganzen Anhänger voll.
Sieht gut aus der Stand!!!
Na dann men Waidmanns Heil!
Trink einen mit auf den BVB-Sieg!!! -
Einfach mal testen.
Bestell Dir est mal ein, oder zwei Wobbler und schau nach der Qualität der Sprengringe und die schärfe der Haken. Nimm einfach eine Zange und teste den Aufbiegdruck der Sprengringe und wie leicht, oder stark man den Stahl des Drillinghakens biegen kann, bevor er bricht.
Wenn es nach Deiner Einschätzung nicht reicht, dann kannst Du die gekauften Wobbler immer noch mit neuen, besseren Sprengringen und Drillingen versehen. Für zwei Euro das Stück kann man nicht viel falsch machen. Es sei denn das allgemeine Laufverhaten der Köder ist wegen der Form des Körpers, oder der Tauchschaufel schlecht, aber auch da kann man nacharbeiten.
Wichtig ist auch die haltbarkeit der Tauchschaufel unter dem Druck des Drills, oder wenn man seinen Wirbel nicht direkt an der Tachschaufel befästigt, dann die Öse am Wobbler selber, an dem der Wirbel zum Stahlvorfach befestigt wird. Alles am besten testen, bevor der Köder zum Einsatz kommt und es ein böses Erwachen gibt. -
Zitat von Joscha
In meinem realen Wiskyglas ist ein etwa 5mm hoher Bodensatz im Glas, und das wird für die ganze Pokerrunde reichen
Keine Angst, ich weiß wie man mit Alk umgeht
Ich kann nur hoffen.
Aber das Leben hat schon oft genug gezeigt, dass (jeder) einer Sache verfallen kann, die nicht gerade förderlich für Verstand und Gesundheit ist!
Bitte sei vorsichtig! -
@Carp Gear, ich (trank) auch wohl mal einen Whisky (beim) Poker spielen.
Aber dies tat ich mit sicherheit noch nicht mit 16 Jahren!
Es ging mir ja nicht ums Poker spielen, sondern mehr um den Genuss von
((harten)) alkoholischen Getränken im minderjährigen Alterszustand. Das hat auch mit Sicherheit nichts mit Joscha persönlich zu tun, aber ich verstehe die Jugend im allgemeinen nicht, wie sie sich zunehmend mit sonem Zeug wegschiesst!
Whisky ist echt ein Teufelszeug, was ich nicht mehr zu den üblichen alkoholischen Getränken, wie Biere, zähle, das Zeug macht so manchen Menschen agressiv und unberechenbar! Für mich gehört dieses Gesöff ganz vom Markt! Da steckt der Teufel drin!! Das Getränk soll ruhig da bleiben, wo es her kommt! Back to the Roots!
Leider wird es nicht als Genussmittel gesehen wie früher, wo man sich vieleicht abends in den alten Sessel gesetzt hat, und bei ner guten alten Pfeife mit edelen Tabaksorten und nem uralten Freund sich einen Whisky auf Eis gönnte um zu entspannen, (hier in Deutschland war es ja ehr das Schnäppsken), sondern es geht heute darum, wie bekomme ich mich und meine Kollegen am schnellsten und effektievsten breit!
Und genau da überschreitet man einen Punkt, wo ich absolut nicht mehr dahinter stehe und noch sage:"Das geht schon in ordnung Jungs, weiter so!"
Eben nicht!! Genau da sollte Schluss sein!! Gegen ein gepflegtes Bier in diesem Alter ist nichts zu sagen, von mir aus können sie sich auch ein paar mehr davon trinken, aber dieses harte Zeug gehört nicht in die Hände von Minderjährigen, die noch ein paar Jahre Schule, oder eine Ausbildung vor sich haben um ihren Lebensweg zu ebnen und sich ein selbstständiges Leben aufbauen müssen!
@Joscha, bitte nicht persönlich nehmen!!
Ich habe die allgemeinen, problematischen Verhältnisse an den Pranger gestellt, nicht Dich als Person!
Virtuell kannst Du so viele davon Trinken wie Du meinst, in der Realität kann ich Dich nur warnen diese Zeug zu trinken! Verbieten kann ich es keinem, aber das Wenigste was ich tun kann ist, junge Menschen davon abraten aus diesem Zeug ein Standart-, oder Modegetränk zu machen! Der Schuss kann derbe nach hinten losgehen!! Und ich weiss selber, viele braucht man davon nicht trinken bis man Kurvenschuhe an hat.MFG Matthias
-
Naaaa, ich weiss nicht, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob er nicht genauso reagiert hätte! Ich gehe davon aus, dass er das ebenfalls unlustig gefunden hätte, (besonders wenn der eigene Sohnemann mit heruntergelassenen Hosen da steht)! Ich gebe Dir Recht, persönlich hätte man davon auf alle Fälle mehr!
-
PUUUHHH!
Mit 16 Lenzen Whisky trinken um die Mittagszeit herum und mit Kumpels Glücksspiele spielen...mein alter Herr hätte mir mit Fug und Recht auf offener Strasse den nackten Pöter versohlt!
Das ist mal Amtlich!
Geh mal lieber angeln und feile an der Technik! Da hast Du mehr von als breit und ohne Klimpergeld auf Tasche rumzurennen! -
Wie wäre es denn mit den Rügener Bodden?
Da hat man Briese, man hat Ostsee, alles mögliche an Fisch und vor allem kann der Christian seine PB hochschrauben! -
-
Sieht genial aus!
Aber als Hintergrund auf meinem Rechner wäre es mir definitiv zu unruhig!
Mach daraus eine Handtasche und ich kaufe sie auf jeden Fall meiner Frau! -
Ach du heiliger Strohsack, Maffong!!
Ja, aber so ist das in den ärmeren Ländern dieser Erde. Da braucht man nicht überall hin ohne einen Begleiter. Besser ist, man ist nie alleine, das schreckt auch schon ab! Wenn man demjenigen noch ansieht, dass es ihm finanziell nicht ganz so schlecht geht, dann hat man die Typen wie Fliegen an der Hacke kleben.
Die Armut der Menschheit wird immer stärker, die Verzweifelung und Aussichtslosigkeit der Leute steigt und somit auch die Kriminalitätsrate. Aber wie rhinefisher schon schrieb, Du hast Dich in diesem Moment und der Situation genau richtig verhalten. Ein Handy kannste besser her geben wie Deine Gesundheit! Da setzte einen Haufen drauf! Aber für die Zukunft haste ja gelernt,, Wertsachen sehr gut verstecken und Dir nicht anmerken lassen dass es Dir Finanziell nicht schlecht geht! Und mein Rat, in soner Gegend nie alleine weg gehen! Zumindest noch nicht mit 15 Jahren. Auch ich würde da nicht alleine durch die Strassen ziehen wollen.
Halt die Ohren steif und sammel noch viele Positive Erlebnisse oben drauf!!
MFG -
Zitat von aron84
Wahnsin...mal eben kurz nach der Arbeit anglen gehen...und zack gleich mal nen ordentlichen Torpedo auf die Schuppen gelegt.
Petri für die schlanke Schönheit !
Ganz normaler Wahnsinn, versteht sich! (Bei unserem English Pike)!
Die Berichte gibt es (fast) jeden Tag!
Wenn keine Fangmeldungen mehr kommen,
mache ich mir ernsthaft Sorgen!!! Das wäre wie ein Kühlschrank ohne Magnum,
oder ein Fußballspiel ohne den Ball!!
Petri zu dem schönen Pfeil!!! -
Hallo zusammen!!
War heute mit einem guten Freund in Holland zum Zander angeln.
Den ganzen Tag über konnten wir "nur" vier Bisse verzeichnen.
Die Bisse haben wir brüderlich unter Petrijüngern geteilt, nur die Bissverwertung lag ganz auf der Seite meines Kumpels!
Er war der Glückliche, der seine zwei Bisse verwerten konnte, ich hingegen
habe nur zwei kurze Drillvergnügen gehabt, die beide nicht länger als 10-15 sek. angedauert haben.
Aber alles in allem war es ein wunderschöner Tag am Wasser, der sich wieder voll gelohnt hat!Hier noch die Bilder der beiden, genau 60cm langen Zander, die mein Kumpel aus dem Wasser locken konnte!
MFG
Matthias -
SO, trink mir mal auf die schnelle ein kühles Blondes und binde meine letzten Vorfächer!
Habe mich heute mit Gufis eingedeckt und morgen in der Früh geht es in Nachbarland Holland! Mal schauen was die Räuber so treiben! -
Ja dann mal ein herzlich Willkommen!
Viel Spass hier im Forum! -
Schöner Stachler!!
Petri Heil!! -
Ja nu geht mir ein Licht auf!!! Was dazu gelernt!
Einige Videos sind wirklich der "Hammer"!
Der Vogel, der mit Schwimmbrot "angelt" ist echt ungeschlagen!! Ich find den echte Spitzenklasse!!