Beiträge von MatthiasB.

    Zitat von Kai S.

    Du meinst den Stutenkerl, den gibt es aber zum Nikolaus!
    Jabe gestern beim Bäcker den Hinweis gesehen, das die Pfeifen und Rosinen schon da sind, nur Deine (also die des Lesers) Bestellung fehlt noch. Die gibt es also bei uns am 6 Dez. im Stiefel.


    Also ich weiss auch von meiner Frau, (sie kommt aus Essen) und ist hier nach Laer zugezogen, dass es den Stutenkerl zu St. Martin gibt und nicht zum Nikolaus. Sie sagte sogar im ganzen Ruhrpott. Also in unserem Heimatörtchen Laer gibt es den Stutenker auch zu St. Martin, nicht zum Nikolaus. Naja, jeder macht es anders! Haupsache, man macht es, speziell für die Kinder! ;)

    Da gebe ich dem Kai Recht!!
    Stellt sich nur die Frage, ob es Gewohnheit ist, oder Lernfähigkeit!
    Gewohnheit ist ja eigentlich Lernfähigkeit!
    Wie sollten sie sich sonst daran erinnern, wo welcher Futterplatz ist, oder ein Mensch, an den sie sich gewöhnt haben im Garten-, oder sogar Schwimmteich, vor dem sie eigentlich Naturvorgesehen flüchten müssten, mit ihm rumspielen und rumschwimmen.
    Also ganz so dumm und unaufmerksam sind die Fische nicht. Aber es sind auch gewiss nicht die Wesen, die irgendwann einen Einstein vorbringen! :lol:

    Also wir im Münsterland feiern auch St. Martin!
    Der Mann, der im Winter mit seinem Schwert seinen Mantel teilte und damit einen bitter-armen Menschen vor dem Erfrierungstot rettete.
    Nur waren es keine üppigen Geschenke, oder Süßigkeiten die einen erwarten.
    Ein Mann, so verkleidet wie der St. Martin, auf einem Pferd, empfängt die Kinder und Erwachsenen auf dem Schulhof unseres Dorfes und verteilt Kiepenkerl-Stuten für jeden an einem riesigen Lagerfeuer. (Kleine Backmännchen mit einer Rosinenknopfleiste und in den Armen eine kleine weiße Tonpfeife. Alle sind vorher mit der Blaskapelle und jeder mit einer Laterne ausgerüstet durchs Dorf gezogen.
    So feiern wir St. Martin! ;) Im Gegensatz zu Halloween kinderfreundlicher und vom Grund- und Lehrsatz menschlicher Werte 1000x besser als: "Süßes, oder es gibt Saures!"! Zumindest sehen sie nicht aus wie blutrünstige Monster die einem was böses wollen wenn man keine Süßigkeiten mehr hat, weil alle schon verteilt sind!!

    Zitat von Tom Rustmeier

    Außerdem lasse ich mir nichts impfen was nicht ausreichend getestet wurde.


    Da habe ich ja gestern wieder son Brüller gehört in den Nachrichten, von irgend nem Futzie der Pharmazeutischen Gewerkschaften, dass das Mittel schon ausreichend getestet wurde und das man auf keinen Fall Medikamente verordnet, oder emphielt, die nicht sicher wären!
    Wie kann sone Type dabei nicht rot im Gesicht werden??
    Wie lange gibt es das H1N1 Virus denn schon, wann wurde es entdeckt, oder besser gesagt, entwickelt?
    Also ich glaube nicht, dass sie den Impfstoff über mehrere Jahre testen konnten, da sie ja angeblich gerade nach der Entdeckung und dem Auftreten dieses H1N1-Viruses sofort mit der Herstellun des Impfstoffes begonnen haben! (Nach deren Aussagen). Deswegen die Verzögerungen in der Auslieferung dieses Impfstoffes. Und wieso bekommen die oberen Herren unserer Dichter und Denker einen anderen Impfstoff, so wie von Carp Gear schon angesprochen? Da stinkt was ganz gewaltig!
    Einfach men rein inne Vene und sich gut fühlen!! Sorry, wird ja Subkutan gespritzt! (Unter die Haut in die Fett- und Muskelschicht).
    Also was darf ich glauben? Die Version, dass sie den Stoff ausreichend getestet haben, das würde aber bedeuten, dass sie den Virus schon viel, viel früher kannten und wohlmöglich selbst entwickelt haben, oder die Version, dass das wirklich ne große Kacke ist, das Virus ist neu aufgetreten und die haben eben auf die schnelle ein Gegenmittel entwickelt was unzureichend bis garnicht getestet wurde!?
    Ich glaub denen garnichts mehr! Die verhaspeln und wiedersprechen sich in einem Atemzug!
    Da weise ich auf das Beruhigungs- und Schlafmittel für Schwangere anfang der 60'er Jahre hin. Contergan. Wurde auch mal soeben von den Blitzbirnen verabreicht! Traurig für die Menschen, die darunter leiden müssen!
    Ich habe weiss Gott keine Lust auf eine Neuaflage dieser dramatischen Umstände, wo der Ausgang, in welchem Umfang auch immer, noch nicht bekannt ist!

    Also ich setzte hier deutlich auf "NEIN".
    Aus dem Grunde, (ich kann nur wieder für mich sprechen), fühle ich mich kräftig von den Medien durch die Landschaft getreten! Ein großes Spiel von pharmazeutischen Unternehmen, den Krankenkassen und der Politik! Ich möchte hier nich tiefer ins Deteil gehen, da die Problematik und die Lüge derjenigen zu weit reicht und viele Wurzeln hat.
    Ich kann nur sagen, dass die Pharmaindustrie und die Krankenkassen, die alle in der hiesgen Politik eine große Rolle spielen, ((unmengen an Geld)) ausgegeben haben, um diesen neuentwickelten und noch nicht ausreichend getesteten Impfstoff zu erhalten! Man konnte es gut beobachten, dass nach den ersten Umfragen, wo sich das Schweinegrippevirus schon ausgebreitet hatte und präsent war, aber die Wirkung dieses Viruses nicht wie jetzt dramatisert wurde, sich wenig bis gar keiner impfen lassen wollte! Genau 7% der deutschen Bevölkerung wollten sich impfen lassen, einige wenige waren unentschlossen und weit über 80% wollten sich nicht impfen lassen!
    Für Politik, Krankenkassen und die Pharmaindustrie ein NO-GO! Viel Geld wurde investiert, was auch wieder reingeholt werden muss! Also schaltet man das ein, was die Bevölkerung lenkt und am besten beeinflussen kann, weil man dort Tag-Täglich mit konfrontiert wird! In Amerika und anderen Ländern hat es blendent funktioniert und verliert nicht an Wirkung! >ANGST< Angst, verbreitet durch undurchsichtige Nachrichten und Berichterstattungen und Lügen derer die Geld machen wollen. Medien werden gelenkt von denen die Macht haben und die, die Macht haben, wollen natürlich ihre Macht ausbauen. Und das kann man nur wenn man Geld hat!
    Versetzt die Bevölkerung in Angst und sie werden für ihr Wohlbefinden und ihre Sicherheit viel Geld bezahlen! Selbstverständlich kann man sowas nicht in zwei großen Schritten machen, das wäre zu auffällig. Viele, viele kleine Schritte sind effektiver, bringen mehr Geld und nicht so viele Leute die dumme Fragen stellen! Einfach gesagt, eine verdummte Befölkerung, die man leichter lenken und führen kann!
    Da ich nicht zu diesen Menschen zählen möchte, werde ich gegen alles anstinken, was sie mir vorschlagen und "verkaufen" möchten! Besonders den Terror der Medienwelt und die Angstverbreitung gegen Terroristen in fernen, fernen Ländern und irgendwelchen Vieren, die meiner meinung auch von Menschenhand erschaffen wurden um kräftig zu kassieren!
    Ausserdem, der/, oder diejenige, der/die ein gesundes Immunsysthem hat, braucht weiss Gott, nichts befürchten! Das Virus ist genauso effektiv wie ein normaler Grippe-Virus, "nur" deutlich ansteckender!!

    Zitat von Taxler

    Ich werd die Sylvesternacht arbeiten ... bringt richtig "Asche" ins Haus ;)


    Ein Taxiunternehmer wäre recht unklug, wenn er an solchen Tagen nicht auf dem Asphalt wäre, besonders in so einer Großstadt!
    Genau deswegen war ja auch "ein" Radler auf dem Oktoberfest völlig vertretbar und verständlich! Die Leute winken mit Geldscheinchen und schreien nach Taxen!

    Ich werde mich wohl mit den fettesten Raketen auf dem Markt eindecken und in eine von mir ausfindig gemachte Kormorankolonie nieder lassen! Um Punkt 00.00 Uhr gibt es dann heisse Kormoranhintern und ne Mega-Sause ins neue Jahr! :badgrin:

    Zitat von Diverl69

    Warum bist du so unfreundlich ?


    Unfreundlich?
    Antwort für Dich, wenn es eine ernst gemeinte Frage an mich ist:
    Ich bezeichne mich nicht als unfreundlich! Eigentlich bin ich sehr freundlich! (Selbsteinschätzung)
    Ich habe auch des öfteren auf Frage von gewissen Usern geantwortet, mit nötigem Respekt gegenüber einer andern Person, die ich nicht persönlich kenne (nur Virtuell), wo die Frage an sich eigentlich blödsinnig war!
    Wenn ich aber eine Antwort, oder ein Tipp lese, von einer Person, die sich die ganze Zeit seitdem sie hier ist, in Lügen verstrickt und kein Plan hat von dem was sie eigentlich hier macht (ich verweise jetzt einmal auf feybo's Legende was er bisher geschrieben hat), dann reicht es irgendwann!
    Versuch mal bitte Philadelphia an den Haken zu bekommen! Ich kenne diese Produkt nur als Schmierkäse! Wenn es ihn in einer andern Konsestenz gibt, in einem festeren Zustand, ok, aber selbst dann würde ich ihm kein Wort glauben! (Scheiben) gibt es sogar, Klassisch Doppelrahm, Kräuter Doppelrahm und getrocknete Tomaten Doppelrahm. Aber selbst diese sind wegen ihrer Konsestenz schwierig bis garnicht im Wasser anzubieten! Besonders nicht da, wo sich Barben gerne aufhalten, in stark strömenden Gewässern! Sowie oben beschrieben, der Rhein.
    Zudem verweise ich einmal auf eine Stellungnahme im Bereich Angler-Stammtisch Allgemein. Der Thread heisst "@ den Kindergarten". Ich bin zwar hier kein "alter Hase" im Forum, aber ich verstehe diese, wenn sie soetwas schreiben.
    Es war totaler Blödsinn was faybo da geschrieben hat und da braucht er keine Streicheleinheiten erwarten, ganz einfach. Und sooooo schlimm war er nun auch wieder nicht, (mein Kommentar) zu seiner Antwort.

    Also meinen ersten Angelturn im Jahre 1984 hatte ich im Alter von 4 Jahren! Raus aus der Haustür, ab auf die Rasenfläche und dann mit einer von Papas starken, kurzen Aalruten für die Ems und ein 30gr Sargblei von Daddy montiert zum üben. Was ich nicht alles getroffen habe an diesem ersten Übungstag...Fahrradspeichen, unsere Hauswand, (die mittlerweile überall grüne Flecken hatte) und als es dann etwas deutlicher gerummst hatte, (es war die Fensterscheibe unseres Wohnzimmers), hatte mir mein Papa doch lieber die Angel wieder abgenommen und mich zum Üben an den Vereinssee mitgenommen. Lieber ihn beim "richtigen" angeln stören, als eine neue Wohnzimmerscheibe bezahlen!


    Angeln würde ich mal gerne in einer alten Schlossgräfte unweit von meinem Heimatörtchen. Angeln strengstens verboten für Jedermann. Was man da an Hechtmuttis und alten, fetten Karpfen "Moosrücken" sieht in den Seerosenfeldern, ist nicht normal!! Wenn der alte Graf da einen erwischt, kann es passieren, dass der alte Jäger mit ner Doppelläufigen vorbei schaut und einem den Hintern perforiert! Also lieber gucken und nicht anfassen! ;)

    Morgen wird es mal ganz entspannt!
    Fahren morgen in der Früh mit insgesamt 5 Anglkollegen zu einem Forellenpuff, der eigentlich um diese Jahreszeit geschlossen hat. Einer von unseren Kollegen kennt den Besitzer ganz gut und er hat noch verdammt viele und auch große Fische im Hälterbecken. Er sagte nen Zwanni pro Mann und er haut alles rein, was er noch im Becken hat! :D Kann ja lustig werden!! Zwei Ruten sind erlaubt, er schliesst uns morgen früh auf, setzt die gesamten Forellen um, kassiert die Kohle und dann haut er ab. Wir dürften mit allen Methoden fischen die wir kennen und wenn wir keine Lust mehr haben...der letzte Mann haut das Schloss zu!
    Wird glaube ich ein sehr entspannter Sonntag! ;)

    Wahnsinn! Schmierst den Philadelphia vorher auf ein Vollkornbrot, oder nimmst lieber Weissbrot?? Auf was stehen denn so DEINE Barben?
    Du hast ehr den Frischkäse im Kopp! :irre:

    Hallo Olli89,
    ich komme selber aus Laer, das liegt 24km von Münster entfernt.
    Meinen Rechner habe ich von einem kleinen Laden in Steinfurt-Borghorst.
    Sehr Seriös, super Beratung, und vor allem Kompetent!
    Also wenn ich Dir einen Laden empfehlen kann, dann auf jeden Fall diesen!
    HIER der Link zu dem Laden.

    Zitat von Schimpi

    Die Dinger hab ich auch schon gesehen.
    Aber ich hab mal gehört das die net sooo gut sein sollen ?!?!


    Dann doch lieber der Old-School-Sauger. :lol:


    Bin ich auch für! Die werte Hausfrau!! :lol: :lol:
    Die kann sogar das Badezimmer putzen und Essen kochen, Betten beziehen und vieles mehr.
    Kostet nur ein bissel mehr. Schön wars noch, wenn es für diese einen Ein/Aus-Schalter geben würde!! :D
    Man(n) kann nicht alles haben...

    Gelernter Möbeltischler.
    Aber z.Z. beim größten Arbeitgeber der Nation beschäftigt.
    Denke deshalb über eine weitere Ausbildung nach!