Beiträge von MatthiasB.

Erst mal besten Dank an alle, die Antworten haben mir weiter geholfen!!
    Auch dank an reverend, vergleichbare, aber günstigere Artikel sind mir auch willkommen!
    Ich denke aber, ich werde mir die Spiderwire holen, gibt ja hier genug positive Resonanz zu diesem Geflecht! Aber die Powerline von Gigafish werde ich im Hinterkopf behalten und sie mir ebenfalls holen, wenn sie der Spiderwire in wenigen bis keinen Sachen nachsteht, ist diese natürlich die Günstigere Lösung!
    Nochmals Danke an alle!!!
    Ach ja.... FloFcbFan, der Beluga ist eine Störart! Eigentlich sogar die Bekannteste! Es gibt keinen teureren Kaviar!! Auf Grund dessen auch in seinem Bestand sehr gefährdet! Also, nur gucken, nicht anfassen!! ;)

Wenn es kommt, dann nur Knüppeldick!
    Ich persönlich packe solche Tage in die Schublade: "Man will mich dort oben ärgern und mein Gemüt testen"!
    Ich schaue dann gen Himmel und sage laut: "Ne mein Freund, dass schaffst du nicht!", lache dann dreckig und dann gehe ich weiter! Manche Freunde, die das mitbekommen haben, sagen zu mir in solchen Momenten hätte ich was irres im Blick! :badgrin:
    Egal, aber solche Parkplatzklamotten verstehe ich auch nicht! Ok, im Krankenhaus kann ich es durchaus verstehen, dass es dort mehrere Behindertengerechte Parkplätze gibt, als auf einem furz-normalen Einkaufscenterparkplatz! Aber mit der Fläche und der Masse an den Parkplätzen übertreiben sie dermaßen, dass es schon nicht mehr normal ist!! Keine Ahnung ob es dafür Richtlinien und Regeln gibt, wie viele von solchen Parkplätzen da sein (müssen)! Aber sehe es mal so, wenn du dann auf diesen auch noch als Uneingeschräkter parken dürftest, dann wären sie auch alle besetzt gewesen!! Und das vor deinem ankommen!! ;) Teurer Parkplatz, aber ein Parkplatz! ;)
    Alles Gute für deine Zähne!! Meine Frau hatte am vergangenen Freitag eine Kiefer-OP und zusätzlich einen Weißheitszahn raus bekommen! :? Ich sag Dir lieber net wie sie abgegangen ist!

Dank Dir Tom!! :)
    Dann steht meine Entscheidung schon fest!
    Benutzt Du ehr die 14er, oder lieber die 17er?
    Möchte ja gerne so fein fischen wie eben möglich, aber im Kanal mit Muschelbänken und Steinpackungen...ist da noch eine 14er zu empfehlen?? Sonst hole ich mir lieber die 17er...
    MFG

Servus Leute!
    Möchte mir gerne für das Spinnfischen mit Gufi eine neue Schnur gönnen.
    Fischt von euch jemand aktuell die Spider wire stealth? Mehr top, oder flop??
    Danke für Infos im Vorraus!
    MFG

Zitat von prinzbitburg112

Ich kenne in NRW keinen Forellenpuff oder sonstiges Gewässer,an dem man ohne Landesfischereischein angeln darf.
    Da man sich aber nicht einig ist,gilt in NRW,daß man am Forellensee nur mit gültigem Landesfischereischein angeln darf.Deshalb schreiben es die Betreiber auch in die AGBZs !
    Ist aber auch auf sämtlichen Inernetseiten der Forellenseen in NRW nachzulesen,daß man ihn braucht.
    Anscheinend ist das bei Euch anders geregelt.

Stimmt nicht ganz.
    Hier im Münsterland (NRW) kenne ich einen Forellenpuff, wo ich noch nie einen mit einem Fischereischein angetroffen habe. Da angeln Kinder, ohne begleitung Erwachsener im Alter von 9 - 10 Jahren.
    Internetseite hat er auch, da stehen die Öffnungszeiten und Preise, Regeln, mit was und mit wie vielen Ruten man fischen darf, aber nichts von dem Fischereischein.
    Da die zwei kleinen Teiche sehr nahe sind, fahre ich für meine Räucherforellen und mal aus jux und spass an der Freude schon seit vielen Jahren dort hin und ich habe wirklich noch nie eine Person angetroffen, die den Schein vorzeihgen mussten!
    Aber das man bei dem Fischereiuntericht lernt wie man einen Fisch waidgerecht tötet und die bestandene Prüfung als Sachkundenachweis dient, wie ich einen Fisch zu töten habe, ist mir auch ganz neu!! Also mir hat es im "Krabbelalter mein Papa erklärt und gezeigt! Danach nie wieder einer, auch nicht beim Untericht!

Im Ofen würde ja das Wasser verdunsten und der Mantel würde ja an einigen Stellen, wo er wirklich halten sollte, so abfallen. Eiweiss und Mehl binden ja und machen den Mantel beim erhitzen ja fast "unkaputtbar"!

@ Madgraf, ich kann es nur empfehlen!! Einen Fehler machst Du damit nicht!! :-Q ;)

@ Tom Rustmeier, jep, eine ganze Stunde und fast zehn Minuten noch oben drauf bei genau 250°C Ober-Unterhitze! Weil er etwas größer war der Zander, hab ich ihm noch zehn Minuten oben drauf gegeben! Sonst, bei einem 1,5kg Zander auf jeden Fall eine ganze Stunde. Das Fleich war absolut nicht trocken, sondern immer noch saftig!

Da ich keine vernünftigen Fotos am Wasser von dem Zander schiessen konnte, wollte ich wenigstens mal beschreiben, wie ich den Zander zubereitet habe!

1 ganzen Zander ca 1,8kg (sauber augenommen, Kiemen entfernt)
    3kg Salz
    80g Mehl
    Eiweiss von 8-10 Eiern
    Iglo-Mischung 8 Kräuter, oder Kräuter nach belieben

Den sauberen Zander trocken tupfen und von innen nach belieben salzen. Anschliessend die Kräutermischung innen im Zander, Menge nach belieben, verteilen. Den Zander kann man auch von aussen mit Kräutern einreiben.
    Ein Backblech mit Alufolie auslegen.
    Das Salz in eine grosse Schüssel geben und mit dem Mehl und dem Eiweiss mit einem Mixer vermischen!
    Eine gut 1 1/2 cm Salzteigschicht auf dem Backblech geben und den Zander darauf legen. Salz sollte nicht dabei ins Zanderinnere gelangen, notfalls ein Stück Alufolie um die Bauchöffnung legen.
    Jetzt den ganzen Zander vollständig mit dem Salzteig ummanteln.
    Den Ofen bei Ober-Unterhitze auf 250°C voheizen und den Zander dann auf der mittleren Schiene für 1 Stunde garen!

Hier noch ein Paar Fotos vom Resultat:

Zander kurz vor der "Behandlung".

WICHTIG: Handwerkeressen! Einen Hammer muss man zum Aufbrechen des Salzmantels im Haushalt haben! ;)

Spannung steigt auf! Der erste Blick auf den fertigen Zander! :pray:

Schaut gut aus!!! :dance:

Das leckere Backenfleisch nicht vergessen! Eine Delikatesse!! :-Q

Dazu gab es Salzkartoffeln und von meiner Frau die welt-beste Honig-Senf-Dill-Soße! Gereicht habe ich einen halbtrockenen Mosel-Weißwein! Ein sehr schöner Abend und lecker war's!!!

Für die, die es nachmachen wollen, viel Spass und guten Hunger!! Kann es empfehlen!!

Hallo Wolfsbarsch59,
    der
    Anfang ist schon ganz richtig! Wie Carp Gear sagte, gehtst Du auf "Antworten", "Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen: rechts daneben steht in einem Balken "Bild hochladen"", dann öffent sich ein Fenster, wo in einer Zeile steht "Bilddatei", rechts daneben gehst Du auf "Durchsuchen", dann kannst Du in deinen endlosen Weiten Deiner Festplatte das gewünschte Bild doppelt anklicken, genz unten findest du links die Option "Abbrechen" und rechts die Option "Senden". Du klickst dann selbstverständlich auf "Senden" und den Rest macht der Rechner!
    Hoffe ich konnte Dir helfen!

Ich Tippe da ehr auf Serbien, anstelle Ghana's.
    Einfach wird es wirklich nicht werden. Aber zu schaffen ist es auf alle Fälle.
    Mir macht nur das dortige Klima und die Sommerhitze sorgen! Ob die Spieler da gut mit klar kommen, wird sich heraus stellen!

Lustiger Spieltag!
    Uns als Dortmundfans, Carp Gear, müsste es doppelt spass machen! Abgesehen von den versämmelten Tipps in der Tipprunde...ein Spiel läuft ja noch, aber der Rest hat ja so gespielt, wie Dortmund sonst spielt...unentschieden und gerade an sonem Tag rocken die mal eben ein 4:0 aus dem Ärmel! Schon witzig! :lol:
    Aber was die Gruppe der WM angeht in der wir uns an der Spitze befinden als Favoritenmannschaft...ich sags immer wieder, wer Weltmeister werden möchte, sollte sie ALLE über 90min schlagen können! Wer schon in der Gruppenphase bibbert und dort angst vor seinen Gegnern hat, der braucht niemals an den Titel auch nur denken. Die richtigen Brocken kommen durch die Favorietenteilung eh erst in der K.O.-Runde zum spielen und können zeigen, welches Potential wirklich in ihnen steckt und ob sie dem Tietel auch gerecht werden! ;)