Beiträge von schwabe84

    Hy zusammen,


    will am Sonntag spontan an den Rhein fahren zum Spinnfischen.


    Jemand Lust mit zu gehen?


    Der geplante Abschnitt ist Höhe Karlsruhe aber auf der französischen Seite da ich für Frankreich einen Jahresschein besitze.


    Würde mich freuen wenn jemand Zeit uns Lust hat.

    Bisher war ich nur in Saarbrücken an der Saar und an der Mettlach.
    Mosel hab ich mir mit Kumpels angeschaut und dort werden wir auch hin gehen diese Saison.
    Kenn da aber noch nicht wirklich gute Angelstellen.
    Was mich auch reizt ist der Rhein von der Französischen Seite aus (bei Karlsruhe). Werd ioch auf jedenfall mal antesten.


    Und du wo gehst du so fischen?

    Guten Morgen,


    Ich wohne in Kaiserslautern und suche noch Leute die genau wie ich gerne fischen gehen. Hauptsächlich bin ich auf Raubfisch unterwegs aber auch ab und an auf Friedfisch.
    Hole mir auch die Jahreskarte für Frankreich.


    Wer also Interesse hat darf sich gerne melden.


    Mfg


    Mario

    Hallo Anglerfreunde,


    wie die Überschrift es schon sagt bin ich etwas ratlos bzw. kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich nehmen soll.
    zur Auswahl stehen:
    - Red Arc von Spro
    - Aernos von Shimano alle als 4000er Modell.
    - Quick a-head von DAM


    Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.


    Meine Rute ist die Black Pearl von Sportex in 3m und 40g Wurfgewicht, als Schnur die 0,16mm Tournament 8 Braid.


    Hauptsächlich will ich auf Raubfisch gehen.
    Bevorzugte Gewässer: Flüsse (Mosel, Saar, Rhein..) als auch stehende Gewässer.


    Wäre euch für viele schnelle Tipps dankbar da die Saison ja bald los geht.


    Mfg


    Mario

    Hallo liebe Angelkollegen,
    habe heute (14.11) bei spazieren gehen an der Uferpromenade im Hafenbecken massenweise von kleinen Fischen gesehen und es waren auch einige Angler dort. Meint ihr das ich es dort mal auf Hecht/Barsch probieren sollte? Weis nicht auf welche Fischart die angler heut gegangen sind aber ich glaub nur auf Köfis. Welche Angelmethode würdet ihr bevorzugen (Grund, Pose, Spinn)? Denke das das Becken so ca gute 3m tief ist. Also meinen Köfivorrat werde ich dort auf jedenfall auffüllen aber nen Hecht/Barsch wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Danke im vorraus für eure Antworten.
    MFG
    Schwabe84 vom Bodensee

    Sorry hatte vergessen zu erwähnen das auf den Rollen schon Schnur drauf ist und ich das so gedacht hatte das ich die drauf lass und mir zusätzlich noch ne stärkere drauf spulen lass. Ich weiß immer noch nicht was für eine Schnur ich auf die Rolle der kleinen Rute machen lassen soll ;-)

    Ich brauche mal eure Hilfe bzw euren Rat ich habe eine 4,20m rute mit der ich überwiegend auf Grund fische (40 - 100g WG)


    und eine 2,10 Rute (20 - 40 g) mit der ich entweder auf Grund, mit Pose oder auch jetzt angefangen habe Spinnfischen auszuprobieren.


    welche Schnüre würdet ihr mir denn empfehlen? Mono oder geflochtene? welche Stärke?


    Zielfische: alles was beißt ;-)


    danke schonmal im vorraus

    Mal eine Frage.
    Ich habe zwar erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht aber dort hieß es das man nur einheimische Fische als Köder verwenden darf und Sardine gehört da ja nicht dazu. Kann man mir wenn ich in einem Deutschen Gewässer mit Meeresfischen als Köder angel etwas anhaben? z.B. Gewässerkarte abnehmen usw?
    Danke schon mal im vorraus


    Mfg
    Schwabe84

    mal eine Frage ich flieg am 9. januar auch nach DomRep und will dort fischen gehen. Kann mann denn dort Angelausrüstung leihen oder muss ich sie selbs mitbringen (was wahrscheinlich schon zu spät ist wegen anmelden am Flughafen usw)
    wäre froh über eine schnelle Antwort

    Na dann stell ich mich auch mal vor,
    heiß Mario, bin 23 (fast 24) wohnhaft am Bodensee und bin eigentlich ein Newbie in Sachen fischen. Ich Angel zwar schon seit ca 2 - 3 Jahren anfangs nur in Forellenpuffs und abundzu am Bodensee auf Österreichischer Seite da ich wahrscheinlich erst dieses Jahr meinen Schein mach. (wenn mein Chef mich lässt) :D Zur Zeit fische ich eigentlich nur in Österreich (Bodensee)

    hab nämlich überlegt ob ich näschste Woche wenn ich frei hab mal in die Schweiz zum fischen zu gehen an einen der Seen denn ich denke mal da hat man mehr chancen als im Bodensee momentan.
    Hat einer von euch schon dort irgendwo gefischt? welcher Seen ist empfehlemswert?


    Ps: wer mit will einfach melden