Beiträge von Arkon2

    Moin,


    sorry hatte nicht erwartet, das noch wer auf meine Anfrage antwortet.
    Ich hatte versucht mir Informationen über die Rolle vor dem evtl. Kauf zu bekommen.
    Dabei ist es mir egal, aus was für einem Material eine Rolle gebaut ist und welche noch so tolle Namen die Einzelteile vom Hersteller bekommen. Eigendlich sollte Plastik ja dem Salzwasser am besten widerstehen, wenn Metall immer angegriffen wird. Aber ich wollte nicht eine sinnlose Diskussion über Material entfachen.
    Aber wenn man sich im Urlaub schon am 2. Tag über sein nicht mehr zu verwendbares Material ärgern muss, dann ist das schon doof. Klar dem Fisch ist es egal auf was die Schnur aufgerollt ist. Und eine 30 Euro Rolle macht auch nix anderes wie eine für über 100. Wenn eine Rolle für ca. 80 Euro 3x länger hält als eine für 30 dann hat sich das schon gelohnt. Oder? :) Ich zumindest kaufe mir auch keine Rute für nur einen Ansitz und werfe sie dann (Zuhause) in die Tonne.


    Petri


    Arkon

    Moin, Kollegen


    ich weiss, das der Thread sehr alt ist, aber wollte mal hören, was nach dieser Zeit über die Cormoran Chronos AL zu berichten ist. Die Meinungen gehen ja wie bei jeder Rolle weit auseiander. Einige von euch haben ja die Chronos im Einsatz und können bestimmt etwas dazu berichten.


    Gruß
    Arkon