Beiträge von carphunter1959


    Dann zunächst mal einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, dann Glückwünsche zum jetzt kostenlosen Einkauf und ....
    bitte ein Pils aufs Haus!!


    Prost aus dem südlichen Schleswig-Holstein


    Mit Gruß


    Jörg

    Leute,


    ich sehe es so : wer angelt, will Fisch. Wer Fisch will, will ihn essen, sonst braucht er nicht Angeln gehen. Es ist ein Tier, ein Lebewesen und damit kein Spielzeug. also .... auch wenn der Fisch zu guter Letzt in dem Kochtopf oder die Pfanne kommt, ein wenig Respekt hat das Tier verdient.


    Will sagen : Angeln ja, quälen nein. Ob die Fische Schmerzen empfinden : wir können sie schlecht fragen.


    Und was maßig ist, soll auch waidgerecht versorgt und verwertet werden. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Mit Gruß


    Jörg

    Da Karpfen eher gründeln, als dass sie aus dem Freiwasser etwas nehmen, versuche mal,deinen Mais an der Pose ca 20 - 30 cm vor Grund anzubieten. Hält die vermutlich die Karpfen etwas vom Haken und lockt den Brassen eher an.


    Viel Erfolg.


    Es grüßt Jörg

    Zitat von Holger Wulf

    Apropos Vorurteile und Verallgemeinerungen: Damit ich ja kein Heimweh bekomme, hat eine Freundin in Oslo mir mal ohne vorherige Absprache Sauerkraut gekocht (nein, das ist kein Witz, sondern purer, bitterer Ernst) -
    ICH HASSE SAUERKRAUT
    Nochmal: Ich bin der eine, alleinige, einsame Deutsche, der auf gar keinen Fall Sauerkraut isst - wo ist der eine Pole, der keine Autos klaut???


    Tut euch zusammen und verkauft GRÜNKOHL in eigenen Autos :D

    Zitat von hümpfi@carp

    hallo leute=)
    also es is so ich angel an einem nicht so großen vereinsgewässer etwa 2-3 heckta. der see wurde letzdes jahr erst angelegt is ab schon sehr gut mit karpfen, schleien und weisfisch besetzt. mein proplem is folgendes ima wen ich auf karpfen anfütter mit mais un bolies oder frolic fressen die weisfische mir sogar den bolie vom haar runter. was kann ich dagegen tun? und wie kann ich am besten gezielt die schleien beangeln ohne das ich ständig zwischendurch rotaugen und rotfedern fange?
    bidde meldet euch wen ihr tipps habtxD


    Wenn du gezielt auf Schleie angeln willst, musst du früh auf den Beinen sein. Zumindest in unseren Gewässern haben sich Rotwurmbündel, angeboten mit Pose dicht vor Grundberührung, als sehr fängig erwiesen.


    Karpfen mögen es gern aromatisch. Lege doch mal Mais in etwas Vanille-Aroma ein und als "Stopper" vor das Maiskorn einen kleineren Wurm.


    Versuch macht klug. Viel Erfolg


    Mit Gruß


    Jörg

    Zitat von Joscha

    Sodele, hier mal des Bild. Ein bisschen klein, aber immerhin :)
    (Ich hätte es zwar auch über meine Homepage hochladen können, aber dann hätte ich es dauerhaft ins Internet stellen müssen, was sich bei einer Homepage über Raubfischangeln nicht all zu gut macht :) )



    Hallo Joscha,


    danke für deine Mühe, leider sehe ich nur ein rotes Kreuz und das Wort Image. Liegt das an Sicherheitseinstellungen??



    Mit Gruß, Jörg

    Zitat von Olli89

    Wo ich das hier gerade lese: Kann man eigentlich ohne weiteres Aufseher werden? Und wenn ja, arbeitet man dann ehrenamtlich, oder wird man bezahlt? Wenn es nämlich ehrenamtlich liefe, dann könnte man doch einfach selbst Konrolleur werden und entsprechend handeln. Und weil keine weiteren kosten entstünden, hätten die Verbände bestimmt auch nichts dagegen.


    Hallo Olli, da musst du mal mit deinem Vereins-Vorstand sprechen. Vielleicht brauchen die ja noch FA. Dann schicken die dich auf einen Lehrgang und dann bist staatlich geprüfter privater Fischereiaufseher. In deinem FA-Ausweis werden dann auch die Gewässer benannt, in denen du prüfen darfst.


    Mit Gruß


    Jörg, FA des SAV-Rellau e.V.; Pinneberg ; http://www.sav-rellau.de