Beiträge von Graubarsch

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein
    Bleib auch in Zukunft beim Apfelschorle, ich red aus eigener Erfahrung.
    Bei mir behielt die Lizenz sechs Wochen ihre Gültigkeit, dann war der Lappen für vier Monate weg. Aber anders als Heute bekam ich ihn anstandslos danach zurück.
    Das war 1967, da gab es noch keine Komplizertheiten.
    Da wurden die Gesetze noch von halbwegs normalen Menschen gemacht und verwaltet.
    Also merke Dir, Gas haben und Gas geben bringt nur Scherereien.
    Allzeit gute Fahrt und für Dich als Angler, immer einen fängigen Haken.

Du musst der Polizei ja nicht sagen dass es sich um Schwarzangler handelt.
    Gib an dass zwei, drei Schwerbesoffene mit ihren Autos vor Ort sind und weitersaufen.
    Da möcht ich wetten, dass die Staatsmacht anrückt, da gibt es ja Führerscheine zu kassieren.

Bin lieber ein freier Wanderangler.
    Mein Sohn will mir fürs kommende Jahr eine Jahresangelkarte für ein sehr gutes Gewässer bei Kaiserslautern schenken. Ansonsten bezahle ich, mach Fangmeldung und bleibe weiterhin ein gern gesehener Gast.

Anfrage von Bait am 19.08.2010 - Wo ist denn der Matze Wendt hin?-
    Angler sind geduldige Menschen,das ist ja bekannt,also kann man auch auf eine Antwort von Blinker warten.
    Das lange Warten auf Antworten kennt man ja auch vom Vatikan.

Werde mir bei der nächsten Gelegenheit für meine Feederrute und meine Pickerruten einen Vorrat an Ersatzspitzen zulegen. Mit der um einen Ring gekürzten Spitze versuche ich mich auf Forellen oder Barsche. Mal sehen was geht.

Guten Tag
    An meiner Pickerrute (Shakespeare, Länge 3m WT-60gr.) ist die Spitze am Endring abgebrochen.
    Ich habe am nächsten Ring die Glasfaserspitze gekappt.
    Das gute Stück ist nunmehr einige cm kürzer.
    Zu welcher Angelart ist die ganze Rute noch tauglich?
    Für Antworten,herzlichen Dank.

Die Jugend ist doch fix. Die sollen den Begriff bei Google oder Wikipedia eingeben und schon wird der junge Horizont weiter. Aber nur wenn sie Bock haben. Ich machs meistens mit meinem alten Horizont ebenso. Im Gegensatz zu vielen Jugendlichen habe ich aber fast immer Bock zu etwas.

Hallo Taxler

Gehörst Du auch zu dem erlauchten Kreis Derer, die sich am Besten gleich eine neue Pumpe bei ABS, KSB oder Noggerat bestellen sollten.
    Aber ich drücke Dir die Daumen, daß es mehr als 10 Jährchen für Dich werde. Und Guten Appetit. Ich bestell noch ne Selters.

Guten Abend miteinander.
    Ganz herzlich möchte ich mich bei all Jenen bedanken die mir zum Geburtstag gratuliert haben.

Der Arzt der mir zwei Tage vor meinem Geburtstag einen Defibrillator, kombiniert mit Schrittmacher eingebaut hat meinte die Zeitrechnung beginne für mich nun wieder mit Null.

Anhand der letzten kardiologischen Untersuchung, letzte Woche, war dieser Einbau unabwendebar und lebensnotwendig.
    Der Zustand meiner Pumpe hat sich nach einem Herzinfarkt 2001 einige Jahre sogar gebessert. Viel Sport und Bewegung und einigermassen gesunde Ernährung zeigen ihre Wirkung bis zum Jahre 2007.
    Damals wurden massive Herzrythmusstörungen festgestellt. Ein Klinikaufenthalt ,wo man durch Elektrobehandlung den alten Rythmus versuchte wieder herzustellen war wirkungslos. Ich nehme seit dieser Tage noch mehr Medikamente. Im letzten Halbjahr hatte ich zusätzlich grosse Atemprobleme beim Einschlafen. Letzte Woche wurde eine Puls-Ruhefrequenz von 140 -150 Schlägen gemessen. Das war meinem Facharzt zuviel, er wies mich sofort in das Herzzentrum der Westpfalzklinik in Kaiserslautern ein. Die Untersuchungen ergaben ein Herzleistungsvermögen von noch ca. 20%, bei vergrößertem Herzvolumen. Soweit habe ich die medizinischen Behandlungen gut überstanden, Ich soll weiterhin Sport im Rahmen eines Wohlfühleffektes betreiben, meine täglichen Arbeiten erledigen und mich verhalten wie bisher. Nur ruhiger sollte ich werden. Der Arzt sagte zu mir, ich hätte das Temperament eines Ferrari aber das Bremssystem eines VW. Es sei ein kleines Wunder daß ich es bis Hierher geschafft hätte.
    Sollte ich mich seinen Anweisungen fügen wären noch etliche Anglerjahre durchaus möglich. Aber Alles läge, auch bei gesunder Lebensführung, letztendlich doch in Gottes Händen.

Es wird allerhöchste Zeit daß die selbsternannte Krone der Schöpfung endlich wieder dahin klettert und dort für alle Zukunft lebt wo sie eigentlich hingehört. In die Äste der Bäume. Also auf die Bäume ihr Affen...
    Mehr ist der ganze Sauhafen nicht wert und jeder stinkt anders.

Vielen Dank für die Hinweise.
    Das Paßfoto wird wozu benötigt?
    Unser Camp ist bei Blajoux, in der nähe von Ispagnac.
    Nach dem Satellitenbild von Google gibt es dort einige tiefe Aussenkehren.
    Ich war vor Jahren schon einigemale an der Tarn.
    Nur mit dem Angeln hatte ich damals noch nichts am Hut.
    In den tiefen Aussenkehren sah ich vom Kanu aus immer wieder grosse Fischschwärme. Dabei waren auch große Exemplare mir unbekannter Fischarten.

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Massenpanik

Nach der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg mit 19 Toten wird das Sicherheitskonzept der Großveranstaltung scharf kritisiert. Die Polizei bestätigte Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. 16 Opfer sind bislang identifiziert. Der Veranstalter sagte, es werde keine weitere Loveparade mehr geben. Soweit in den aktuellen Nachrichten.

Nach Ramstein 1988 hieß es auch : Nie wieder Flugtage!

Und wieviele Flugzeuge sind seither auf Flugtagen abgeschmiert?