Beiträge von zandrog

Also die Forellen steigen nicht nur in den Rhein auf ich wohne am Rhein angle aber in einem Kanal der auch in den Bodensee fliesst .
    und immer im Herbst kann mann bei uns Das ganz gut beobachten die Forellen Kommen so Ende September - Dezember aus dem Bodensee zu uns (meistens bei Hochwasser) Und verbringen dann eine Gewisse Zeit im Kanal biss Sie dann in Einen Seiten Bach gehen um dort zu laichen wenn ich jetzt in den Kanal schaue sehe ich mit garantie mind. 3e Forellen über 50
    zur Schonung daarf bei uns Im august nicht mehr gefischt wrden auch nicht auf Äschen ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen . wenn du
    Fragen hast schick mir bitte ne PN
    gruss Zandrog

Danke Hechtspringer für deine Infos ich werde mich nach diesem Gerät inmal umsehen ich bin immer noch für neue Infos offen .
    V0or allem auc für gute Schnüre
    Danke im Vorraus

Hallo zusammen ich wollte fragen was dass ihr mir
    empfehlen würdet für ein neues Hechttackle (Rute,Rolle,evt.Schnur)
    ich dacht an eine Spinnrute bis von40-80g- 50-90g Wurfgewicht
    Rolle (gute) Stationärrolle mit Heckbremse
    Schnur egaleinfach geflochten .welche Stärke empfehlt ihr mihr
    ich fische seit zwei Jahren mit einer Lamiglas Graphit Rute und Mitchell300xe Rolle und hatte damit auch schon schöne Erfolge(Bild)
    jedoch stiess ich beim Hecht schon Fast an Die Grenzen Ich habe so mit bis zu 110cm Hechten :badgrin: (leider noch nicht gefangen)zu Rechnen Den forellen werde ich weiterhin mit dem alten Tackle Nachstellen (riesen Kämpfer in unserem Fluss)
    mein Budget geht um die 100 Euro ist da was gutes zu machen ??
    danke jetzt schon für euere Ratschläge ich werde mich an der Aquafish danach umsehen

:D :) :p grüsse Zandrog :D :) :p

hallo angelt hier jemand im baggersee in Brederis in Voralberg ich würde gerne mal mit jemandem angeln gehen bis jetzt war ich noch nicht sehr erfolgreich nur eine grosse Bachforelle und dieser Barsch

der zielfisch ist egal
    gruss und petri heil zandrog

friedfischerschreck das angeln kann man nicht al s spiel bezeichnen so ist es ganz klar dass die Fischer in Verruf geraten dass wäre ja als ob man zum Spass tiere Quält wenn man vielleicht einen Karpfen schwimmmen lässt is das egal aber wenn man einen Fisch hat der Geschluckt hat dann verendet er ja sowieso also muss mann ihn auch raus nehmen bei uns in der Schweiz schreibt das Gesetz vor jeden mässigen Fisch zu entnehmen .

ich binn mir ziemlich sicher dass fische die den Haken weiter hinten haben mehr kämpfen ..

hallo
    ich werde nächste woche für 10tage nach rügen in den Wieker Boden fahren und dort zwei Tage einen Guide haben einen Tag auf Hecht im Wieker Boden und einen Tag auf Dorsch die restliche Zeit werde ich ein Boot leihen und im wieker Bodden angeln besteht die chance da einen Zander zu Fnge und wie stehen sonst meine Chancen auf Fische ?
    gibt es irgendetwas dass ich unbedinngt wissen sollte ??? fischerei Erlaubnis hab ich schon

vielen Dank für Euere Unterstützung

hallo Karpfenangler ich binn eher ein neuling beim Karpfen angeln und wollte euch darum fragen wass ihr vom angeln mit einem schwimmendem Spirolino und Brot/Kruste auf Karpfen haltet .
    ich angle in einem Baggersee .
    im voraus dank für eure Beiträge