Beiträge von Taxler

Was nu? Nuppi, Ruyven oder Christian? :lol:

Bis Du Dich entschieden hast gibts eben keine persönliche Anrede :badgrin:

Also Hallo,

da es sich bei der Gruppe um lediglich 7 Personen handelt und die Behinderungen
    sich nicht körperlich einschränkend auswirken
    käme jeder Kutter in Frage, da keine besondere Bauart erforderlich ist.

Auch eine Vollcharter wäre nicht nötig, da eine 7er-Gruppe bei Voranmeldung Platz findet.

Da Du Dich als Schönwetterangler bezeichnest, empfehle ich auf alle Fälle die Ostsee
    da diese in der Regel nicht so rauh wie die Nordsee ist - der Angelausflug soll ja nicht zum Belastungstest ausarten.

Sprich doch mal per PN unseren Moderator Deckert an. Der fährt regelmässig mit ein paar Kuttern auf Dorsch.

Er kann Dir bestimmt gute und aktuelle Tips geben und Euch vielleicht begleiten (wenns zeitlich bei ihm passt)

Gruß,
    Peter

Hallo Nuppi,

der Gedanke, eine Angeltour auf einem Kutter mit behinderten Mitmenschen finde ich eine sehr gute Idee.

Der große Vorteil dabei ist, dass man auch ohne Fischereiprüfung angeln darf und somit
    auch größere Gruppen dem Angeln näher gebracht werden können.

Die Küste der Ostsee ist lang und es gibt eine große Anzahl von Anbietern
    mit unterschiedlichsten Kuttermodellen.

Wenn Du uns mitteilen würdest in welcher Region Du den Ausflug geplant hast, auf welche Fischart geangelt werden soll,
    wie groß die Gruppe geplant ist und vor allem welche Behinderungen berücksichtigt werden sollen (Rollstuhlfahrer geeignet, etc.)
    bin ich mir sicher, dass der eine oder andere hier hilfreiche Tips auf Lager hat.

Gruß,
    Peter

War schon mal nicht schlecht für den Anfang - jetzt bräuchten wir nur noch den Namen ...

Kleiner Tip:
    Das Baby ist weiblich und wird ein paar Jahre später zur Sexgöttin einer ganzen Generation

Nu isses aber leicht :p

Gruß,
    Peter

Zum Harry ins Camp - das würde mich schon gewaltig interessieren! :-S

Schaut zwar im Moment nicht so aus, als ob es bei mir klappen würde ...

... aber die Option halte ich mir offen. :-O.....

Rincewind würde da bestimmt auch mitfahren wenn es terminlich passen würde

Gruß,
    Peter

Es ist ein und die gleiche Art!

Es liegt (wie bereits gepostet) an der Nahrungs-Spezialisierung.

Der Breitkopf-, oder auch Raubaal hat seinen Hauptnahrungsbedarf auf Fische eingestellt.
    Der Spitzkopfaal ernährt sich überwiegend von Würmern und Kleintieren.

Es kommt vor, dass beide Entwicklungen in ein und dem selben Gewässer stattfinden.

Gruß,
    Peter

Nix Bayern-Bus!

Das ist mein Taxi:
    (allerdings grad kein schöneres Bild im Netz gefunden)

Gruß,
    Peter

Zitat von wm66

Aha... Taxler! den schurrenden Motor würd ich aufmotzen.

Muß nicht sein - 252 PS in meinem Taxi reichen mir :p

Gruß,
    Peter

Na der Esox hat ein Leben! :p
    Da könnte man ja zur vorhandenen Winterblässe zusätzlich vor Neid erblassen ;)

Lass es Dir gutgehen und bring uns schöne (Fang)Fotos mit!

Gruß,
    Peter

Zitat von schorsch

Was ist den mit dem netten Menschen aus München ? :? ....ich meine den, der den ganzen Tag mit einem Holzauto durch die Stadt fährt 8) ....
    das ist doch ein "Holzaxter".. oder eher ein "Holztaxler" :?: ;)

Der benimmt sich im Strassenverkehr wie die "Axt im Walde",
    kennt sämtliche Ha(c)ken und Ösen
    und zeigt Dir, bei schu(r)rendem Motor, was eine Harke ist. 8)

Gruß,
    Peter

@ Wanka

Da doch von einigen Usern hier gewisse Vorbehalte durch eigene negative Erfahrungen geäussert wurden,
    jedoch der überwiegende Teil der genannten Volksgruppen absolut korrekte Mitbürger sind,
    läge es doch nahe, dass sich Leute wie Du gegen solche Missstände aus den eigenen Reihen stemmen
    und die genannten Gruppierungen zu resozialisieren versuchen.

Das wäre meines Erachtens ein großer Schritt in die von Dir gewünschte Richtung,
    Vorurteile abzubauen und Verständnis und Vertrauen aufzubauen.

.... oder traut Ihr Euch etwa selber nicht, gegen diese genannten Elemente in den eigenen Reihen vorzugehen?

Gruß,
    Peter