Beiträge von Taxler
-
-
Aussenparasiten sind in der Regel harmlos und können vor dem Verzehr >würgekelgraus< abgesammelt werden.
Die Gefahr für die Bestände liegt darin, dass die befallenen Fische je nach Parasit geschwächt werden
und somit anfälliger für bedrohlichere Erkrankungen sind.Gruß,
Peter -
Das sollten wir doch hinbekommen!
Montag passt bei mir auch meistens gutGruß,
Peter -
Wird schwierig .....
Bin die letzte Woche im Mai in Norwegen - und a bisserl Kohle sollte ich vorher schon noch erwirtschaften.
Vielleicht mal unter der Woche vor Pfingsten ...? :p
Gruß,
Peter -
Hast recht!
Wurde durch das Splitten des Threads bzgl. dem Verschieben in das neue MeFo-Forum
versehentlich nicht auf "Wichtig" gesetzt und ist somit in den Tiefen des Forums abgetaucht.Habe gerade einen neuen diesbezüglichen Thread aufgemacht.
Gruß,
Peter -
Also Jungs - dann mal auf ein Neues!
Neuer Thread - Neue Fänge!Wir sind gespannt auf Eure Meldungen ...... :p
Gruß,
Peter -
Zitat von reverend
Aber wenn einem in den Schuhen die Füße unter Wasser stehen und die Jeans an den Oberschenkeln klebt, dann fühlt man sich einfach nicht mehr wohl.
Ja - schade dass Du so früh los musstest ...
Wundert mich sowieso, dass Du mit Deinen pitschnassen Klamotten so lange durchgehalten hast
und nicht sterbenskrank geworden bistBeim nächsten Mal ziehste Dich den Witterungsverhältnissen entsprechend an und dann
ratschen wir mal ein bisserl mehr :pGruß,
Peter -
-
Muschelbank kann ich bestätigen ...
... aber nen Schein benötigt man schon
den gabs immer direkt am Hafen an der Mole im Kiosk oder WurstbudeGruß,
Peter -
Zitat von thenicky
FangNix stammt eben aus dem selben Wurf!
:p
Gruß,
Peter -
... hiermit revidiere ich meine Meinnung nachhaltig über Volker
und ziehe sämtliche über ihn gemachten positiven Äusserungen zurückGruß,
Peter -
-
Man sieht - es geht auch ohne sich zu verstümmeln
War ja richtig kreativ der Bengel
Gruß,
Peter -
Der Spassfaktor dieses Gemeinschaftsangelns lag trotz widriger Wetterverhältnisse bei gepflegten 150 % :p
Ich muss sagen, es war eine klasse Truppe - schön, dass ich Euch endlich mal persönlich kennenlernen durfte!
Da zitiere ich doch gleich aus meinen abgegebenen eBay-Bewertungen:
"Alles bestens - gerne wieder!"Gruß,
Peter -
-
@ Nicky
Ist Dein Fragebuch schon zu Ende weil Du bereits gestellte Fragen wiederholst?
Die Frage nach Jane Fonda in Barbarella hatten wir schon!
Gruß,
Peter -
Tja Steffen - Du bist raus!
Tina hat Dich gestern mal eben kaltgestellt
Schau mal auf die Zeit Deines Postings - da sind die Kiddies alle im Reich der Träume
Um die Zeit gibts kein Quizz - nicht mal im TV!
@ Garnele
Oder biste noch wach und wartest im halbdunkel auf die Rückkehr Deiner Tochter
@ All
Mann ist das ne grobe Zeit aufzustehen
Angeln kommt gleich nach dem Pilze suchen
Aber was tut man sich nicht alles (gutes) an .... :pGruß,
Peter -
Zitat von Jörgi
Ich finde es vollkommen ok wie traditioneller Fischfang betrieben wird (Indianer etz.) aber so wie die Amis auf der SeiteSinds jetzt "die Amis" oder ein paar vereinzelte Perverslinge ...
@ Wanka
Da gabs doch auch aus anderen Ländern schon Fangberichte in deren etablierten Anglermagazinen
von Hechten, die auf diese Weise "gefangen" wurden ...Gruß,
Peter -
Ich war heute Vormittag draussen.
Also mal grundsätzlich: "Im Westen nichts Neues"
Schwerpunkt bei dieser Messe ist das Jagen im Verhältnis 2:1Es ist m.E. in erster Linie eine Verkaufsausstellung der regionalen Anbieter und vereinzelt
auch mal ein Stand aus anderen Bundesländern dazwischen (z.B. Großmann Kiel).Optisch sehr ansprechend ist eine in der Halle natürlich angelegte Teichanlage
mit Brücke, Büschen und reichlich Fisch darin.
Auch die Aquarien mit den einheimischen Fischarten sind m.E. sehr interessant.
(habe endlich mal den 3-stachligen Stichling live gesehen)Faszinierend fand ich auch die Darbietungen der Fliegenfischer an der Casting-anlage.
Mit welcher spielerisch wirkender Leichtigkeit dort Fliegen aus jeder Position
ans andere Ende punktgenau serviert werden - Respekt!Vorträge und Diskussionsforen waren leider aus dem Angelbereich nicht vorgesehen - Schade!
Da hat die Jägerschaft doch einiges mehr an Aktionen in petto gehabt.
(Jagdhundschau - Greifvogeldarbietungen - Jagdhornbläser - etc.)Da man doch den Einen oder Anderen trifft kommen immer wieder mal angeregte Unterhaltungen zustande.
Natürlich habe ich mir auch etwas gutes getan und mir ein "Schnäppchen" mit nach Hause genommen.
Da ich schon länger mit der Quantum Energy Spinnrute, 2,70m bei 18-45g Wurfgewicht, geliebäugelt hatte
konnte ich dem Angebot für 69,- EURO beim besten Willen nicht widerstehen. :pAlles in Allem waren keine Neuheiten zu entdecken - aber ein kurzweiliger Aufenthalt war es allemal.
Gruß,
Peter -
Wieso?
Was habt Ihr plötzlich mit der Kerbe?
Ich mach das schon seit Jahren so, dass ich mir die besten Angelstellen mit ner Kerbe markiere.
Da ich ein Schlauchboot habe, bin ich danach allerdings immer stundenlang am flicken ...
Gruß,
Peter