Beiträge von Taxler

Zitat von wm66

... Aber von dieser kleinen Spinnrolle könnte ich mich trennen....:

In den Mülleimer ....? :badgrin:

Sorry - aber mit diesen alten Blechdosen hab ichs absolut nicht :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Allroundhunter

Jetzt möchte ich euere Meinung wissen was besser ist.!

Da scheiden sich die Geister .....

Seit geraumer Zeit wird von vielen die Frontbremse für die Spinnangelei empfohlen,
    da bestimmte Wesenszüge sie zur "besseren" Rolle machen soll.

Ich persönlich bin ein Fan von Heck- und Kampfbremse, da mir diese zusätzliche Freiheiten
    bei der Bremseinstellung gewährt. :p

... und ausserdem finde ich diesen Rollentyp optisch schöner und ausgewogener -
    was aber wirklich reine Geschmackssache ist 8)

Gruß,
    Peter

Mir wurde später gesagt, dass ich Peter heisse ... 8)

Zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Namen bekam, war ich noch zu klein um mir das merken zu können. :oops:

Gruß,
    Peter

Zitat von Fischfreund2005

Ich würde auch etwas Kram aus nem See reinsetzen....

... leere Blechdosen, Plastiktüten und Glasscherben? :shock:

Gruß,
    Peter

Zitat von Gerd aus Ferd

Einen Roten Plastikfisch im Rhein - war ein richtig geiler Drill und dann sein Gesicht... Selten so gelacht!!

:lol: :lol: Goil!!! :lol: :lol:

Ich hätt mich nicht mehr eingekriegt wenn ich dabei gewesen wäre - ...... :lol:

Gruß,
    Peter

Mein Gott - wo liegt denn Euer Problem .... :roll:

Es gibt eine Zielgruppe (Kiddis), die reichlich Geld dafür ausgibt - und die wird bedient!

Blos weil es Euch nicht gefällt, wird darüber hergezogen :?

A bisserl mehr Toleranz und weniger Selbstgefälligkeit würde da manchem gut zu Gesicht stehen.

Nur gut, dass ich mental noch nicht sooo alt bin wie die meisten von Euch Jungspunden ... :badgrin:

... sonst würde ich ähnlich über Eure Vorlieben herziehen wie meine "Vorfahren" über mich

("Gott-bewahre-mich-davor" in solche Denkmuster zu verfallen 8) )

Gruß,
    Peter

>Ironiean<
    Kommt drauf an von welcher Uferseite aus Du angeln willst ... :-@ >:(

Wenn Du vorher einmal um die Pfütze herumläufst und uns die Stelle sagst, an der Du angeln möchtest
    können wir Dir bestimmt vernünftige Tips geben ... 8) ;)
    >Ironieaus<

Also:
    Wo an der Ostsee (Region) und auf was (Fischarten) möchtest Du angeln ....

Gruß,
    Peter

Das kann man aus einem Testangeln und ohne Kenntnis des Gewässers natürlich nicht soo genau sagen ....

Es hört sich jedoch so an, dass da die Alterspyramide der Weissfische unterbrochen ist.

Laichfische und Brut vorhanden - aber der/die Jahrgang/gänge dazwischen scheint/en reduziert zu sein.

Das kann durch Überpopulationen von Räubern (Fisch und Vogel) entstehen, jedoch genausogut auf
    ein zurückliegendes Ereignis beruhen, das sich auf einen bestimmten Jahrgang bezogen hat,

Gruß,
    Peter

Zitat von wm66

und mit was fürn Köder?...Mormyschkas ;)

Na klar! 8)

... und die "dawei, dawei"-Rufe die über den See hallen werden beziehen sich nicht auf nen Drill
    sondern auf die Rationenverteilung des Borscht und dem Wodka zum runterspülen ;)

Gruß,
    Peter

Da nur noch einsilbige Antworten mit ellenlangen Zitaten gepostet werden mach ich das Ding hier zu.

Das kann man ja nicht mehr mit ansehen ..... :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von Flo

... das sind nur scheinaugen. sie sollen den feind verwirren, dass dieser nur die weniger empfindliche hinternpartie angreift. der kopf ist das kleine dünne ende...

Eben - ... und deshalb soll man sie genau dort bei den Scheinaugen anhaken,
    damit sie auch am Leben bleiben :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von Carp hunter Trunstadt

Ich bekomme demnächst ein boot....... Mein einziges problem is, dass ich nicht weiß, wie man sie im boot einbauen soll..

Wenn es ein Schlauchboot ist schraubst Du einfach ein paar Spax in die runden (meist farbigen) Seitenwände .... :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von reverend

Der Winter hat mich eiskalt erwischt.
    Ich hatte noch nicht mal die Zeit zum Reifenwechsel.
    Und morgen muss ich mit dem sommerbereiften Auto zur Dekanatssynode. :(

:lol: :lol: Typisch!!!! :lol: :lol:

Am 18. November brach plötzlich und unerwartet der Winter über den Alpenvorraum herein ...

Verschreckte Franken haderten mit der Natur ob dieser Naturkatastrophe ..

Wer konnte auch schon ahnen, dass die seit Tagen angesagten Wettervorhersagen
    stimmen würden ....

... noch dazu im Vorfeld Winterreifen aufs Auto schrauben - das brauchte es ja noch nie in den Bergregionen ...

... soetwas lässt man doch vom ADAC auf der Autobahn machen, wenn man quer den Irschenberg
    herunterrutscht und zusammen mit Gleichgesinnten in einem Knäuel nachhaltig die Geschwindigkeit
    des Strassenverkehrs auf Schrittgeschwindigkeit reduziert :badgrin:

Gruß,
    Peter