Beiträge von 6014klaus

    Hallo HardBeat,


    ich habe, bzw. hatte, das selbe Problem beim intensiven Spinnfischen. Durch Zufall kam ich aber auf eine sehr wirkungsvolle Lösung. Ich fische normal in 2 Vereinen in Baggerseen, und als ich mal die Möglichkeit hatte, woanders an einer Flußstrecke zu angeln, habe ich mein Tackle statt in Gerätekasten und Tasche in einem kleineren Rucksack mitgeführt. Das ganze wog höchstens 3 - 4 kg, also so ein Mode-Rucksack, wie ihn in der City jetzt fast jeder trägt. Und siehe da - es traten keinerlei Beschwerden mehr auf!! Ich führe das, wie andere hier im Forum ja schon schrieben, auf eine unbewusste Fehlhaltung zurück. Die Lösung aber ist der Rucksack beim Spinnfischen, probier's aus und Du wirst vermutlich keine Beschwerden mehr haben.
    Grüße und Petri, Klaus