Beiträge von kreid

Staatliche Lizenz gibt es nicht . In einige Seen darf man noch kostenlos angeln , aber das ist seltsam....normalerweise muss man eine Karte kaufen , am Angelshop oder Post oft. Sudlich.... Pitlochty , da ist ein See mit Karpfen, Schleie ?(Tench auf englisch). Zirka 150 km von Aberdeen ...
    Du kannst mich privat emailen wenn du willst , wenn du sudlich fahren kannst...wann kommt ihr ? Keith.

Dann hast du pech , denn es gibt recht wenige Seen dort , nur Flussen . Es gibt auch recht wenige Hechte , keine Weissfische und nur einige Barsche.....und man muss normalerweise mit Fliege angeln....Brachse/Karpfen usw sind gar nicht einheimisch da. Die wenige Teiche usw sind mit Regenbogenforellen gepflanzt und ja man muss mit Fliege angeln...Es gibt ein Teich an der linken Seite , wenn man uas Peterculter nach Kintore faehrt , da habe ich mit Wurm/Blinker geangelt und habe Wilde Forelle gefangen...konnte auch Hechte geben. Weiss nicht , ob man noch da angeln darf(war kostenlos). Du bist in Lachsland gelanded...Kintore Angelverein erlaubt Spinn/koederfischen,,,,aber fuer Lachse/Forellen. Andere Orte bieten viel mehr an , aber Suedlich !!
    PS ..pass auf , die Leute dort sprechen komisch.....stell dir vor , du hast deutsch so gelernt , und du kommst nach Stuttgart oder Villingen/Schwenningen...die Leute sind doch Schwaben ! So ist es in Aberdeen .... die Sprache ist anders ! Loch Kinordachy hat Hechte , aber ist ziemlich weit weg.

Wer hat Erfahrungen mit Angeln in Slovenien ? Bled oder Flussen ? Egakl welche Fuischarte , will nur auf Familienurlaub etwas fangen koennen. Auch Kroatien , nur nicht Meerangeln..Karpfen/Forellen/ was denn ? Raum Istria/Pula /Opatia usw.Keith.

Yo snake...wilkommen nach schottland. Was fuer Fischen machst du denn normalerweise ? In der Naehe von Aberdeen ist Lachsangeln beliebt. The Dee ist normalerweise sehr teuer. The Don , fliesst auch durch Aberdeen ist auch fuer Lachse gut aber viel billiger . Kintore bietet Tageskarten an...nur fuer Forelle ist The Don eher beruhmt. Kintore ist nicht schlecht , aber Fluss auf andere Vereine und Strecken sind manchmal besser , aber teuerer und nur fuer Fliegenfischer. In Kintore kann man auch Blinker benutzen und Wuermer...( oder als ich dort war , vor 7-8 Jahren). Ich wohne jetzt nicht mehr in der Naehe. Meerangeln kann auch gut sein aber ich bin kein Kenner (Dorsche/Kabeljau/) es gibt Webpages , versuch Google.co.uk und Fishing /aberdeen und es gibt bestimmt Seiten. Tight lines , Keith,

wohne in Schottland , habe aber da nicht geangelt, aber ich weiss , dass man da forellen und vor allem Aysche fangen kann. Normalerweise muess man mit Fliegen angeln, Koeder/ Blinker usw sind fuer Lachse erlaubt , nur nicht fuer Forellen. Czech nymphs fangen viele , und ich fange selber gut mit diesen Fliegen , nur ich wohne woanders und angele woanders ! Keith.

Karauschen ! Es gab viele aber auch jede Menge Enten! Die Karauschen wogen durchschnittlich um 1 Kilo herum , und scheu waren sie nicht. Karlstadt ist echt super und wir wollen wieder dahin reisen .

Karlstadt ist eine tolle Stadt , direkt am Vaennersee. In der Stadt selbst haben wir 2 Seen gefunden und haben viele Kleine Karpfen(Crucian carp auf Englisch) Barsche , Brachse , Schleie usw gefangen . Der Fluss , Klarelva hat ueber 30 Fischarte, inklusive Iden und Lachse, und Aeysche. Eine echt tolle Ort zum Angeln. Weiter, (upstream..Flussauf ?) in Eksherad gibt es einen tollen Campingplatz/Kabine , kanuauslei usw (am Klarelven) ...gute Aeyshe und Hechte. Mit dem Kanu konnte man seltsam-gefischte Strecken finden und erreichen. Petri , Keith.

Grosse Blinker ,Wobbler , shad raps usw. Meistend Hechte aber wahrscheinlich auch Barsche , bin aber nicht sicher , kann sein , das es in L.Ness keine Barsche gibt . Jedenfalls Forellen. Live koeder fur hechte ist immer gut. Ich glaube nicht , dass es jede Menge in L.Ness gibt aber im caledonian canal gibt's welche.L.Ness war fuer Lachse, sea trout und Forellen bekannt , nur wie woanders werden diese Fischarte heutezutage seltsamer. Tight lines, keith.

Ich habe dort gewohnt , obwohl ich weder Conger noch Haie gefangen habe. Ich habe fuer diese Fischarte nicht geangelt....In Plymouth kann man vom Ufer Congers fangen aber es ist nicht leicht und man braucht Zeit. Devil's Point ist gut und auch Mountbatten breakwater. Clives tackle shop in Plymouth ist gut und man kriegt viel info dort. Man kann auch charters Buchen. Plymouth liegt am Rande von Devon und Cornwall.
    In Cornwall ist Looe bekannt , besonders fuer Haie. Die meiste charters sind ehrliche Leute und wuerden sonst schnell scheitern , denn sie sind nicht hauptsaechlich fuer "Touristen" da. Hoffentlich hilft das.

Vielen Dank fur Deine Antwort Karsten , nur Miekak ist sehr teuer , and vor allem eine Flug mit Hubschrauber , um dorthin zu kommen ! Die Ort ist aber prima !
    Schottland...Lachse...ich wurde keinen Pfennid dafur ausgeben. Sparen Sie Ihr Geld , und ich sage das nicht nur weil ich Schotte bin ! Die Anzahl von Lachsen wird beinah jedes Jahr weniger. Doch die Kosten steigen. Ich wurde lieber mein Geld in Schweden oder Norwegen ausgeben und bessere Aussichten haben. Wenn Sie sowieso nach Schottland fahren ist das anders. Ich wurde warten und sehen , ob wir genug Wasser in den Flussen haben. In den kleineren Flussen ist das sehr wichtig...kein Regen...keine Lachse. Und , trotz des schlechten Rufes regnet es nicht immer hierzulande. Die beste Zeit ist normalerweise sep - okt , dann gibt es manchmal Aussichten , nur diegute alte Zeiten sind leider vorbei , hoffentlich nicht fur immer.
    Fur Hechte , Aysche , Forellen , Barsche und sogar Schleie hat man gute Angelmoglichkeiten. Karsten , du kannst mich naehere Fragen stellen , wenn du weisst , wann du ankommst usw. Keith.

Liebe deutsche Angelfreunde.
    Ich will nachstes Jahr eine Fahrt nach Schweden organisieren. Fruher war ich im Suden , Varmeland usw aber dieses Mal wollen wir im Norden angeln , und zwar dieses Mal fur Aysche , Saibling und Forellen. Jamtland scheint ganz gut , aber ihr habt vielleicht auch genauer oder bessere Vorschlage . Vielen Dank. Keith.
    Doch wenn ihr Fragen uber Angeln in Schottland haben oder info daruber brauchen , mache ich gerne was ich kann. Petri heil !

Man kann das Salmo einfach einrollen. Es gibt hierzulande in Schottland auch das Salmo Fatso (ubersetzt = Fettsack !). Man kann es einfach einrollen , es wirkt gut. Man kann es sogar trollen (?) (hinter das Boot ziehen). Sie sind billig. Man fangt Hechte damit. Es ist auch ein Jerkbait.