jupp das mit dem paradies seh ich genauso.
das geilste is das ich richtig viel geld von meinem opa hab.
das wollte ich zwar eig. fuer nen laptop ausgeben aba...
naja wo ich meine rapala wobbler kaufe ist ja egal denn ich glaub net das sich die qualitaet von denen nach geschaeft richtet.
aba hast du vielleicht ne ahnung von den marken bei ruten und vor allem von den wurfgewichten?da steht naemlich kein wg in gr. drauf sondern was anderes ich glaub lbs. was brauche ich zum angeln auf schwarzbarsch? ich hab schon schimano und berkley gesehen, wuerde aba gern ne "einheimische" marke kaufen die ich in deutschland net bekomm.
wegen dem zoll hab ich keine probleme da ich laenger als 3 monate bleibe.
ab 3 monaten zaehlt das naemlich als umzugsgut
Beiträge von Raubfischer92
-
-
was ist ne zanderassel?
-
also ich war eben im walmart und hab koeder gekauft.
das is ja schon geil hier.
rapala wobbler fuer 5$ und absolut geile gummikoeder.
und das im SUPERMARKT. -
hey leute
ich werde mich fuer das naechtse jahr in den USA aufhalten und habe vor hier auch zu fischen.
leider konnte ich meine Rute nicht mitnehmen weil ich angst hatte das sie den Flug bzw. das verladen nicht ueberlebt.
nun meine frage:
hat jemand erfahrung mit amerikanischen ruten und kann mir vielleicht eine Marke oder vielleicht sogar ein model empfehlen?
hat jemand vielleicht sogar schon in der umgebung von Washington DC gefischt und kann mir irgendwelche tipps was gewaesser und fischart angeht geben?
ich hoffe auf schnelle antwortenMoritz
Ps.: kennt sich jemand mit den hiesigen Fischereigesetzen aus?
-
http://www.hechtsee-fischen.com/
außerdem hab ich noch die hier gefunden:
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=17872 -
Zitat
aber der Cat Walk macht einen komischen Eindruck auf mich (egal ob einfach eingekurbelt, getwicht oder gejerkt). Kann mir jemand helfen, wie ich den führen soll ?
ging mir genauso als ich mir den gekauft hab.
also is der erstmal für ein halbes jahr in meiner köderbox verschwunden. jetzt hab ich ihn wieder ausgegraben und der fängt echt gut. einfach ganz normal einkurbeln. dann fängt der schon echt gut. ich hab damit auch im flachen wasser geschleppt und einen hecht gefangen. -
sry ich konnte länger net mehr online kommen.
also erstmal:
es war definitiv KEINE blindschleiche.
es war schwarz und wir hams im Wasser gefunden.
und wie gesagt es war ungefär nen halben mm-1mm dick.
deshalb ham wir auch kein anständiges foto von dem ding.
das es ein egel war glaub ich irgendwie auch net.
alle egel die ich bisher gesehen hab waren viel kürzer und dicker. -
jetzt weiß ich was ich mache wenn ich das nächste mal keine gastkarte erhalte...
ich nehm einfach nen fußball und bind den an ein seil -
ok die versuch ich ma danke
was sind denn steinbrassen??
jop soll bei uns angeblich genauso sein aba wir fangen im mom eig. net so schlecht. also letzte nacht war halt nix net ma n zupfer. -
ich war heut nacht mit nem kumpel am main nachtangeln.
als wir köder fangen wollte weil unser Köfi vorrat zu ende ging fing ralf so einen seltsamen ''Wurm'' mit der hand.
wir ham absolut keine ahnung was das sein könnte.
wir ham auch etwa ne halbe stunde gerätselt und ich hab jetzt auch schon gegoogelt aba nix gefunden.
der ''wurm'' war etwa 10-15cm lang und hatte einen durmesser von 0,5-1 mm.
der hatt sich auch genz seltsam bewegt (manchmal etwas unkoordiniert und manchmal wie ne 8).
wegen der schlechten lichtverhältnisse wurde das mit dem fotografieren leider etwas schwierig.
habt ihr auch schon mal so ein vieh gesehen?
was könnte das sein?
danke schonmal im vorraus.
moritz -
kanns ein waller gewesen sein?
ich hab schon öfters gehört das die auch auf boilies gehen -
Zitat
also die Exage 2500 von Shimano ist echt ihr Geld wert.Es ist ne super Rolle und auch sehr gut geeignet fürs Gufi angeln.
seh ich genauso und mit ner fireline bekommste die für etwa 80€(hab ich zumindest gezahlt) -
ich hab zwar keine ahnung ob das ober österreich ist
,
aba bei kufstein ist der hechtsee und da braucht man keinen. der hat nen guten bestand an raubfischen aller art und karpfen sind auch ne menge drin.
wies mit anderen friedfischen aussieht weiß ich net ich angel immer auf hecht oder barsch. -
woher weisst du das es ein männchen war?
-
kp
ich hab meine im main gefangen -
guck dir mal den vorletzten film an der heisst ''Urlaubsangeln am mittelmeer''
http://www.fischundfang.de/456,1374/
ich hoff die mods ham da kein problem mit weil das ja von der fisch un fang seite kommt. -
ich war zwar noch net am bodensee aba ich würds an bootsanlegern oder verankerten booten versuchen.
am besten mit kleinen wobblern und spinnern oder mit nem wurm -
würd mich auch mal interresieren ich kenn ein gewässer wos n paar störe gibt.
spontan würd ichs mit wurm versuchen -
ioch hab die shimano exage 2500 FA. die is sehr gut
-
Zitat
Wundere Dich nicht, wenn Du mit Fleischwurst auch Aale fängst.
wie bereits gesagt ich freu mich auch sehr über aale.
nimmst du irgendeine spezielle marke bei der fleischwurst oder holst du dir einfach geflügelfleischwurst beim metzger?
ich wünsche petri heil heut abend