Beiträge von Raubfischer92

Zitat

So wie weiß der Teufel wie viele Lachse aus dem Rhein als "schöne Forelle" enden, weil sich die Herrschaften nicht auskennen!

Sind nicht aus diesen Grund alle Forellen im Rhein geschuetzt???
    Ich hab zumindest mal gehoert das es strengstens verboten ist, Forellen im Rhein zu entnehmen

Zitat

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Die Pennrolle (bei mir war es die NoMono, nicht wie im Katalog beschrieben die Captiva) hat keinen Schnurclip - das ist zwar nur ein kleines Detail an einer Rolle, aber inzwischen weiß ich dieses kleine Detail an meinen Rollen zu schätzen Ist halt ein bisschen nervig.

Die NoMono hab ich zum Zanderfischen, und ich bin zwar an sich zufrieden, aber mich nervt das mit dem Schnurclip auch irgendwie ziemlichXD
    Achja, und ich kann meine Bremse nicht ganz zudrehen.

Wow wenn du nen Doppelzug hinbekommst, biste um Welten besser als ich.
    Der Typ den ich dort getroffen habe, hatte leider nur etwa 15 Minuten Zeit fuer mich, und hat am Ende mal versucht mir den Doppelzug beizubringen.
    Um es kurz zu machen:
    Ohne komm ich weiter raus, was ja nicht wirklich der Sinn der Doppelzugs ist...
    Ich hab halt mal einen Morgen fuer etwa 1 Stunde das Werfen beigebracht bekommen, und hab mir den Rest mehr oder weniger selbst beigebracht.
    Ich braeucht auch wen, der in der Naehe wont, und mit mir von Zeit zu Zeit Fliegenfischen geht!
    Ich ueberlege mir grade, schon hier mal mit dem Binden anzufangen, die ham mir dort einige sehr coole Muster gezeigt, und nach dem Binden geschenkt.
    Ich hab ogar 25 Yards sau teures Tippet geschenkt bekommen, nachdem sie herausgefunden haben, das ich Anfaenger bin :D

Hey das waer cool, dann bin ich nicht der einzige Jugendliche :)
    Ich bin grad von ner Outdoor-Messe zurueck.
    Vieles war Jagen, aber auch ne Menge Angeln.
    Ich hab ne menge neue Fliegen gekauft, Mir wurde gezeigt wie man Fliegen Bindet, und ich habe jemanden gefunden der mit mir an meinem Wurfstil gearbeitet hat.
    Es war also absolut genial!
    Achja und ich habe gelernt das man hier nur 21 Jahre alt sein muss und nen Fuehrerschein haben muss, und schon kann man ne m16 und andere echt krasse Waffen(unter anderem gabs da welche mit integriertem Granatwerfer) kaufen.
    Schon irgendwie pervers!

Lachse haben eine gegabelte Schwanzflosse, und einen sehr duennen Flossenansatz. So hab ich das zumindest gelernt, und danach waers ne Mefo!
    Ich habe allerdings nicht wirklich Ahnung, da noch nie auf einen dieser beiden Fische geangelt, kann dahger auch gut sein das ich falsch liege!!

Nun ja bei Dorschen in Norwegen geht das aber nur bedingt, da sie aus zu tiefen Wasser kommen, und ein zuruecksetzen nicht ueberleben wuerden!
    (hab ich zumindest mal im Blinker oder F&F gelesen)

Die ganzen Faenge von Zandern auf Wurm sind aber meiner Meinung nach alles nur absoluter Zufall, oder halt, wenn der Wurm absinkt, oder eingeholt wird und dabei schoen flattert.
    An sich ist der Wurm ein relativ Zander und vor allem Hechtsicherer Koeder!!
    Ach ja ich hatte auch schon nen Zander auf wurm, beim Nachtangeln auf Aal!!.
    Das Geile war das es 5 nach 12 war, und bis 12 theoretisch noch Zanderschonzeit war 8), ausserdem hatte er genau SchonmasXD