Beiträge von Raubfischer92

    Hi Peter,


    Ja ich weiss, man muss bisschen aufpassen wo man hinfliegt, aber dort wo man fischen darf muss es absolut genial sein.
    Alternative wäre noch die Karibik, da würde ich auch gerne hin. Asien interessiert mich ehrlich gesagt nicht so aber danke für den Tipp.


    Gruß
    Moritz

    Hey Leute, ich könnte etwas Hilfe vertragen.
    Ein Kumpel und ich möchten nächstes Jahr im Februar der Kälte entkommen und auf die Seychellen oder Malediven zum Fischen fliegen. Wenn es auf die Seychellen geht, wird es wahrscheinlich Mahé werden.
    Wir haben etwa 2500,- bis 3000 Euro pro Person zur Verfügung.
    Die Luxusecken für die die Seychellen vor allem unter Fliegenfischern so berühmt sind werden es also wohl nicht, zumal wir auf eine Reisedauer von etwa 2 Wochen kommen wollen. Mehr wäre für das selbe Geld natürlich auch nicht schlecht aber wohl eher unrealistisch...
    Außerdem haben wir vor uns 1-2x einen Guide zu nehmen der uns da unten etwas einweist und zeigt wie man dort fischt, da das für uns beide komplettes Neuland ist.
    Ich möchte vor allem in den flachen Flats mit der Fliege auf Bonefish, GT und Co fischen, während mein Kumpel mit der Spinnrute anreist und sich über alles freut was beißt und nen guten Kampf liefert.
    Soviel zum Plan.
    Jetzt meine Frage: War da schonmal jemand und kann uns ein paar gute Tipps geben?
    Von einem Tipp der uns zu einem guten und bezahlbaren Guide bringt bis hin zu Hotelempfehlungen sind wir für alles offen. Die Reise ist noch nicht sicher gebucht, wir sind also noch flexibel um die Tipps auch zu nutzen.


    Wir sind für jeden Tipp, jede Empfehlung und jeden Erfahrungsbericht offen und dankbar.


    Danke im Voraus und LG
    Moritz

    Sehr gerne Hogy!
    Würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Wenn du mir vorher deine amerikanische Angellizenz einscanst und schickst besorg ich dir gerne vorher auch schon die Touristenerlaubnis.
    Die Karte bekommt man auch in Rosenheim, da hab cih meine geholt.
    können gerne auch mal an die Traun gehen oder so, da gibts hier ja genug Möglichkeiten.
    Ich bin allerdings vom 20. - 27. August in Österreich zum Fischen.


    Taxler wenn du an die Mangfall gehst und Gesellschaft willst sag bescheid ;)
    Ich habe eh vor mir die untere Strecke mal genauer an zu gucken.


    Gruß
    Moritz

    Hm das hatte ich mir fast schon gedacht wenn selbst Google nichts ordentliches findet...
    Dann ist ne 6er Rute wenigstens nicht unterdimensioniert.
    Vlt schwimmt dort ja trotzdem ne Meeräsche für mich rum, ich werde berichten

    Servus


    war von euch schonmal jemand auf Djerba und war dort vielleicht auch schon fischen?
    Ich werde diesen Sommer mit meiner Family dort sein und würde gern ne Fliegenrute einpacken.
    Meint ihr das lohnt sich?
    was schwimmen dort so für Fische rum?


    Währ cool wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Gruß
    Moritz

    Pures können mein Lieber ;)
    Ich würde die Forelle übrigens gerne in unseren Wettbewerb einbringen falls das möglich ist. Ich wollte der Fisch halt nicht ins trockene Gras legen nur um ein Foto mit Maßband zu machen :/ aber man sieht ja dass sie über 35 hat...