Hey Domi!
Na da kann ich doch tatsächlich mal wieder etwas fachliches beitragen, unglaublich. 
Scharmützelsee und Hecht kannst du an sich eigentlich vergessen. Das ist das einzige Gewässer das ich hier in meiner Region kenne, an dem ich noch nie mit einem Stahlvorfach geangelt habe, habe da auch noch nie einen Hecht gefangen. Dafür ist die Idee mit den Barschen aber eine sehr gute, denn nur deswegen bin ich da bisher mit meinen Kumpels hingefahren. Ist aber nicht so ganz einfach, das Boot ist schon mal Gold wert, denn ohne ist es kaum möglich viel zu reißen.
Das Gewässer ist recht große und hat ziemlich viel "fischleeren Raum" da musst du schon recht viel suchen, oder dich auskennen. Am besten funktionieren noch die Bereiche vor den "Häfen", also da wo die ganzen Neureichen der Region ihre Segelboote liegen haben. Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Bildauszug meiner Lieblingsstelle per PN, wenn es da nicht auf Barsch läuft, wird es ein zäher Tag. 
Als Köder haben sich bei uns in den letzten Jahre die Kaitech Gummis bewährt, wir angeln da fast immer mit skirted Jigs und insgesamt recht leicht. Größere Köder funktionieren meistens weniger gut. Du kannst auch kleinere Spinner testen vor allem Bleikopf Spinner wie ASP können auch mal funktionieren.
Du wirst dich auch nicht alleine fühlen, deine gefiederten Brüder besiedeln die große Insel im See, haben aber bereits alles tot geschissen. 
Wünsch Dir viel Erfolg und lass mal hören, ob du Erfolg hattest. Aber ist schon nicht so einfach das Gewässer, kann auch ziemlich zäh werden.