Beiträge von Onkel Tom

    Hey Domi!


    Na da kann ich doch tatsächlich mal wieder etwas fachliches beitragen, unglaublich. :lol:


    Scharmützelsee und Hecht kannst du an sich eigentlich vergessen. Das ist das einzige Gewässer das ich hier in meiner Region kenne, an dem ich noch nie mit einem Stahlvorfach geangelt habe, habe da auch noch nie einen Hecht gefangen. Dafür ist die Idee mit den Barschen aber eine sehr gute, denn nur deswegen bin ich da bisher mit meinen Kumpels hingefahren. Ist aber nicht so ganz einfach, das Boot ist schon mal Gold wert, denn ohne ist es kaum möglich viel zu reißen.


    Das Gewässer ist recht große und hat ziemlich viel "fischleeren Raum" da musst du schon recht viel suchen, oder dich auskennen. Am besten funktionieren noch die Bereiche vor den "Häfen", also da wo die ganzen Neureichen der Region ihre Segelboote liegen haben. Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Bildauszug meiner Lieblingsstelle per PN, wenn es da nicht auf Barsch läuft, wird es ein zäher Tag. ;-)


    Als Köder haben sich bei uns in den letzten Jahre die Kaitech Gummis bewährt, wir angeln da fast immer mit skirted Jigs und insgesamt recht leicht. Größere Köder funktionieren meistens weniger gut. Du kannst auch kleinere Spinner testen vor allem Bleikopf Spinner wie ASP können auch mal funktionieren.


    Du wirst dich auch nicht alleine fühlen, deine gefiederten Brüder besiedeln die große Insel im See, haben aber bereits alles tot geschissen. :lol:


    Wünsch Dir viel Erfolg und lass mal hören, ob du Erfolg hattest. Aber ist schon nicht so einfach das Gewässer, kann auch ziemlich zäh werden.

    Zitat von Gerd

    Weißte Tom, ich soll mich hier -und das nicht zum ersten Mal ( https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=178&t=40644 ) vom Träumer in einem Ghettoslang anblaffen lassen ( 'Alter' , 'nochmal auf altdeutsch' usw ) ohne ihm die entsprechende Antwort geben zu dürfen ? Er stellt Fragen (Threateröffnung) und bekommt dort Ratschläge, Rückfragen beantwortet er nicht. Und dann nölt er rum (https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=171&t=40916 ) wenn ihm niemand antwortet .
    Aber bitte, wenn das denn inzwischen so gewollt ist, dann soll das wohl so sein. Panta rhei, wenn auch bergab.


    Gerd, du "sollst" gar nichts, ich habe hier niemanden gesagt was er tun soll, nur was ich nicht möchte und vorher hat das auch unser neuere Moderator bereits getan. Du kannst ihn nicht leiden, warum hast du dargelegt. Er kann dich wahrscheinlich nicht leiden, warum ist seine Sache, spielt aber auch gar keine Rolle. Fakt ist, es bringt absolut gar nichts, zwischenmenschliche Differenzen in einem öffentlichen Thread mit dem Thema "Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?" zu erörtern. Dafür hat jedes Forum eine PN Funktion. Und wenn man auf sachlicher Ebene eine andere Meinung vertritt, kann man die auch auf eine vernünftige Art und Weise darlegen, das gilt für jeden hier im Forum. Aber warum erzähle ich dir das alles, du weist es doch eh, gerade du. ;)


    Ernsthaft, das Forum fließt seit Jahren, du bist lange genug dabei, geredet haben wir darüber auch schon oft in der Vergangenheit.

    Ihr beiden dürft ja gern unterschiedlicher Meinung sein und ich werde mich aus Unwissenheit zum Thema "Futter" nicht hinreißen lassen, irgendeine Partei zu ergreifen.


    Achim hat es allerdings bereits geschrieben, ich möchte dringend empfehlen, die Unterhaltung frei von unsachlichen Sticheleien zu halten, auch nicht gekonnt versteckt zwischen den Zeilen. Wirklich, ich habe keine Ahnung was zwischen euch beiden schief läuft und es geht mich auch nichts an, aber es ist immer wieder zu beobachten, das ihr euch "nicht grün" seid und werdet. Also entweder ihr schafft es euch soweit zusammen zu raufen, dass das hier weiter laufen kann, oder der eigentlich interessante Thread muss verschwinden. Wäre schade drum. ;)

    Zitat von Schimpi


    Können uns ja mal in Onkel-Toms Original-Küche treffen und verschiedene kulinarische Speisen testen... ;)


    Ui Domi, das wäre für die allermeisten hier aber eine sehr lange Fahrt und oft will hier eigentlich gar keiner hin! :lol:

    Der Wirt hat wie immer viel um die Ohren, ist mal wieder einen sehr stressige Zeit. Bin echt froh wenn wenigstens um Wihnachten heraum, mal ein paar Tage Ruhe einkehrt.

    Schöner Bericht. Zeigt allerdings auch wieder, wie Abhängig man in diesem Revier vom Wetter ist. Meine letzte 4 Versuche, dort mal wieder ein paar Tage zu angeln, wurden ja allesamt vom Winde verweht, so dass die Tour erst gar nicht zu Stande kam. Ihr habt nun das Gegenteil erlebt, Wetter kann halt auch zu gut sein. So lange ihr aber trotzdem euren Spaß hattet, ist ja alles gut. :p

    Ich sehe das so, unserer Forum hat eine Geschichte, genau wie viele Menschen, die ich hier mittlerweile seit vielen Jahren kenne, einige mehr, andere weniger. Das Forum hat sich gewandelt, genau wie sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahren recht schnell gewandelte hat. Mit der einen Wandlung kann ich sehr gut Leben, die andere geht mir recht weit am Poppes vorbei, ist nicht mein Art...

    Ich habe nun auch endlich mal wieder Urlaub und bin gleich am ersten Tag bei diesem Terroristenwetter ans Wasser gezogen. Wirklich Spaß macht das nicht, wenn man schon im stehen 2 Liter Wasser ausschwitzt und großartig Erwartungen hatte ich deshalb auch nicht. Umso mehr habe ich mich tatsächlich über diesen halbstarken Hecht mit 67 cm gefreut, mehr war in den 2 Stunden dann auch nicht drin und ich habe abgebrochen, einfach viel zu warm.