Beiträge von Onkel Tom

    @ Andreas


    Nun ja, die Hütte ist ja eine gewisse Grauzone und noch dazu "meine".
    Lass doch mal sehen, wenn es doch arg zu *pöse* ist, kann ich es ja wieder weg tun. Oder du schickst es mir kurz vorher mal per PN, dann kann ich ja mal einen "vorprüfenden" Blick drauf werfen. 8)

    Klar meine ich Ong Bak, aber ich bin ja der Onkel, deswegen Onk Bak. :lol:
    Sollte nur meine momentanen Gemütszustand wiederspiegeln.
    Hätte auch schreiben können, ich werd zum Chuck Norris, aber DAS wäre tatsächlich vermessen. :lol:

    Zitat von hechtandi

    Was ist an denen so besonders?!


    Eigentlich ist an Kopytos gar nichts besonders. Ich würde meinen, der Kopyto ist der Volkswagen unter den Gummifischen. Es gibt ihn in viele verschiedenen Formen, Farben und Größen und er ist nahezu überall in großen Mengen verfügbar. Daraus ergibt sich , dass der Kopyto wohl der am häufigst benutzte Gummifisch in Deutschland sein wird (meine persönliche Vermutung!)


    Dieser Status kann man al "besonders" ansehen, muss man aber nicht. Oft ist es durchaus sinnvoll auf Gummiköder auszuweichen, die nicht so pft ins eigene Gewässer gefeuert werden. ;)

    @ Veit


    Die Bedenken galten nicht mir, auch ich melde keine Fische für Hitparaden. Ich konnte mir nur vorstellen, dass das "Gewichtskriterium" eventuell einige potentielle Melder abschreckt und es ist ja sicher gewollt, das möglichst viele Fänge gemeldet werde. Ich finde es aber auch in Ordnung, wenn ihr euch für bestimmte Regeln und Kriterien entschieden habt. Muss sich eben jeder daran halten, wenn er mitmachen möchte.

    @ Veit


    Ich denke das die "Pflichtangabe" des Gewichts eines Fisches durchaus problematisch werden könnten. Durch den Wegfall von Zeugen ist es nun möglich, Fische zu melden und gleichzeitig auch wieder zurück zu setzten. Früher mussten diese meist abgeschlagen werden, um dann in einem Fachgeschäft bestätigt (gewogen, vermessen usw.) werden zu können. Jemand der seinen Fisch aber lieber zurück setzten möchte, wird diesen zwar messen, aber nur in den seltensten Fällen auch wiegen, von Karpfen mal abgesehen. Möchte ein solcher Angler einen Fang melden, muss er durch diese "Pflichtangabe" darauf verzichten, oder "schummeln". Nicht so glücklich...

    Dat waren noch Zeiten, als solche geilen Filme liefen. Röhre, wie geil!
    "Yo, dat find ich gut du, hö hö! ^^


    Das muss kesseln in den Ohr'n und muss drücken im Gesicht, sonst fetzt das nicht! :lol:

    Petri Armin, sehr schön. Solch tolle Gewässer mir solchen Durchschnittsgrößen hätte ich hier auch gerne. :(


    Immerhin konnte ich am 1. Januar auch meinen ersten Hecht des Jahres 2012 landen. Leider war dieser nur 59 cm lang und noch dazu nur von außen gehakt. Der Fisch hatte den Köder zwar "gefühlt" regulär attackiert, diesen dann aber scheinbar doch verfehlt. So wurde der Haken beim Anhieb in der Seite gesetzt. :roll: