Beiträge von Diverl69

Ich war gestern dort - jede Menge Leute ! Schnäppchen gabs leider kaum
    zu bekommen. Es waren die hauptsächlich die gleichen Aussteller wie letztes Jahr dort. Damals war ich 6 Stunden dort - diesmal nur 1. Eher
    Enttäuschend diesmal. Fox hatte einen großen Stand und gerade einmal
    1 Rodpod mit 2 Ruten aufgebaut - verkauft wurde ein fertiges Paket mit
    div. Kleinteilen um 25,- (Marktwert angeblich 100,-) von denen man 90%
    schon zuhause hat. Einzig beim Grabmayer gabs 20% auf alles.

-------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde es nicht und viele andere auch nicht !

Also ich bin bis jetzt von Fox nie enttäuscht worden. Ist doch meistens nur
    Geschmachsache welche Marke man wählt. Ich habe auch ein Horizon Pod und bin hoch zufrieden damit. Hochwertiger Kunststoff ist schlechtem Stahl oder Alu sicher vorzuziehen !
    Die einen schwärmen von der Stratos die anderen finden sie zum heulen.
    Ich habe sie nie gefischt - kann dazu also nichts sagen.

Nur weil die Karpfencracks Greys fischen muss mir selbst die Rute liegen.

Zu Friedfischschreck - wieviel von den Fox-sachen hast du selbst ausprobiert ? Keine wahrscheinlich !!!

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen der Entfernung Ufer - Haken und der Bleimenge. Bei der Selbsthakmontage hakt sich doch der Fisch selbst - ein Anschlag ist also nicht mehr notwendig. Bei
    einem Gewicht von 400 g reißt sich der Fisch doch das Maul auf - oder ?
    100g - 150g Blei sollte doch ausreichend sein.
    Oder benötig man die 400g weil man einige Sekunden braucht um Kontakt zum Fisch zu bekommen ?

In erster Linie bin ich an Karpfen interessiert - ich nehme an, daß die Laichzeit der Karpfen dann schon vorbei sein wird. 1 Angel möchte ich natürlich auch fürs Wallerangeln benützen, es besteht aber die Möglichkeit sich vor Ort eine Wallerausrüstung zu leihen. Wollte nur wissen ob meine Ausrüstung ausreichend ist.

Hallo, ich möchte im Mai an den Po fahren zum Karpfen- und Welsangeln. Da wir campen hätte ich gerne eine Info was mich dort normalerwesie erwartet (Witterung, Wasserstand, Fische). Ich angle mit einer Super Baitrunner Aero-XTE-A 6000 und Fox Warrior XT 3 lb (hoffe das reicht aus). Danke

ich habe mit ihm auf der Carpexpo 2006 gesprochen - er war sehr freundlich und hat mir etliche Tipps gegeben. Von Arroganz keine Spur.

Eineinhalb Schnitzel vom Figlmüller sind schon eine Leistung !
    Aber man geht IN den Prater und das Schlösschen heißt Schönbrunn und ist weltweit bekannt (du kulturbanause). Der FP ist nur 5 min von mir entfernt - viel Spaß.

Einerseits wird man hier als Karpfenangler verarscht - andererseits ist
    auch was Wahres dran ! Man haut dem Fisch einen Haken ins Maul - verarztet ihn vorsorglich und hofft, daß man ihn 1 Stunde später wieder vom Haken nehmen kann ! Etwas zum nachdenken ! :?