Beiträge von felix-forellen-neuling

    hallo,


    und wie sollte ich an meinem forellensee vorgehen da wo die forellen meistens weit draussen stehen?? kunstköder welche montage???naturköder???der see ist ca. 7 hektar groß und 15 m tief boot ist nich erlaubt. ist sone art baggersee. seeforellen und saiblinge vorhanden. karpfen heht und co natürlich auch aber ich möchte auf forelle und saibling.

    hallo,


    ich glaube nicht. eine fliegenrute habe ich sogar aber damit wollte ich eigentlich nicht los. ausserdem haben wir noch einen 7 hektar großen forellensee vom verein der ca. 15 m tief ist. wie angelt ihr darin nmit naturködern??weil die forellen sollen weit draußen stehen.


    aber am wichtigsten ist mir die antwort zu meinm bach.


    mfdg felix

    hallo,


    bin forellenangler neuling und möchte(muss mit naturködern) auf bafos angeln weil wir im verein während der hechtschonzeit nicht mit kunstköder angeln dürfen, und daher auf naturköder zurück greifen muss.


    was für welche würdet ihr mir emphelen?? welche montage?? welche tageszeiten sind am erfolgreichsten??


    hier einige daten zum bach:


    ca. 2-3m breit tiefste stelle vielleicht 80cm. länge ca. 12 km.
    sehr sauberes wasser obwohl keine forellenregion.
    bafos refos mefos aal lachse alles is drinne wird auch bestezt zur wiederansiedlung. bafos und refos immer vorhanden. auch guter naturbestand an forellen erhalten.