Beiträge von JuliFisch

Guten Tach zusammen :D

Ich nehme erstmal einen großen Kaffee und einen Booster bitte...

Endlich ist der dumme Roman Effi Briest abgeschlossen :D Ich hasse sowas... naja egal wird schon gut gehen mit der Klausur.

Und dann nochmal eben eine Pizza und schon geht es weiter mit der letzten Stunde :p

Wie ich oben bereits schrieb, meiner Meinung nach mögen Hechte es bedeckt und windig, zumindest werden sie dann unvorsichtiger.
    Regen schadet auch selten ;)

Nur bei Gewitter solltest du vorsichtig sein...

Also ich persönlich fische die Bremse immer lieber ein wenig härter, da man von den meisten Rollen die Bremse gar nicht so fest stellen kann, dass die Schnur einfach so durchreißt, zumindest beim Hechtfischen nicht.
    Und dann ist es noch ganz wichtig, dass du die Rute so hälst, dass sie gut Arbeiten kann und Stöße schön abfedert, also ein Winkel von ungefähr 100° zwischen Rute und Schnur, bei mir kann ein Fisch nur Schnur nehmen wenn er wirklich mit voller Kraft in die Schnur schwimmt, den Rest feder ich mit der Rute ab.
    Ich habe selbst die meisten 70er so gelandet, ohne das sie auch nur einma´l Schnur genommen haben, gehört ein bischen Übung zu, aber man lernt das, und ich finde die Bremse zu weich einzustellen ist fahrlässig, dann kann es schnell passieren, dass der Fisch zum Beispiel in ein Hinderniss schwimmt.

Naja kommt auch immer drauf an, wie die Tage vorher das Wetter war, aber ich weiß nicht wo es Donnerstag Nieselregen geben soll, soll doch richtig warm werden.

Also es ist immer gut wenn es schon ein paar Tage stabil ist das Wetter, und am Besten nicht zu viel Sonne, dann beißen sie am besten ;)

Bei mir war es bisher so, dass sie sehr gut gebissen haben immer ;)

Guck mal in den Fangberichte Hecht Thread, von vorgestern sind da Regenhechte von mir :D Und da hat es richtig gegossen...

So dann will ich auch mal eben wieder :D

Der Tag fing erstmal ein wenig doof an, ich wach heute "Morgen" auf und gucke auf die Uhr....Sch**** schon halb eins, na toll Belly lohnt sich nicht mehr.

Also Ruten ins Auto geworfen und ab gehts.
    Am Wasser wieder Sonne ohne Ende, na toll das kann ja was werden.
    Aber dann gab es tatsächlich einen für unsere Verhältnisse sehr kleinen Hecht mit gerademal 50cm :D

Naja egal weiterfischen, aber es ging lange nichts mehr, bis dann die Sonne hinter Wolken verschwand.
    Also erstmal einen kleinen Kopyto ran, denn es war Kleinfisch ohne Ende unterwegs.
    Zack zweiter Wurf, schöner Biss und schon in dem Moment dachte ich, das kann gar nix werden mit dem kleine Jighaken.
    Aber ein paar Sprünge später war der Gute dann vor meinen Füßen und ich legte schonmal den Kescher ins Wasser, doch er war noch nicht am Ende und nahm nochmal Anlauf und es gab einen schönen Sprung, bei dem mir der GuFi dummerweise entgegenflog :(
    Aber der kleine war brav und landete perfekt im Kescher und so brauchte ich ihn nur noch hochzuheben :D
    Schnell noch ein schönes Foto von dem etwas besseren und ab zurück ins Wasser ;) Hier ist der Schöne:

Direkt danach gab es dann den nächsten Biss von einem etwas kleineren und der hatte eine sehr frische und richtig heftige Bisswunde...ich habe keine Ahnung von wem die stammen könnte.
    Aber er hatte scheinbar Hunger und wanderte so in den Kescher:

Danach musste ich dann leider schon wieder los zum Training :D Aber am Wochenende geht es weiter :)

N'abend zusammen ;) Ich nehme mal ein großes Schnitzel und eine Cola :D

Komme gerade vom Sport nach dem Angeln wieder und bin ein wenig fertig...
    Deshalb wird jetzt auch erstmal gegessen und dann kommt der Fangbericht :)

:bia:

Keiner mehr da :(

Da komm ich extra nochmal vorbei um ein Bierchen zu trinken und dann sowas :D

Naja dann trinke ich halt alleine und maach die Bude zu ;)

In fünf Stunden gehts auf den See :)

Na dann bin ich auch mal raus :D Die Thekenquene ist ja auch schon weg....

Naja ich hoffe mal ich werde dann morgen Abend mal wieder Fänge auzeigen können.

Bis dann Leute ;)

Okay da habe ich mich falsch augesdrückt, ich meinte eigentlich, dass man mit jeder Rolle eine perücke bekommen kann, egal wie viel sie kostet.
    Wenn du aber leichte Köder werfen willst, ist eine teure Pflicht und natürlich auch Fingerspitzengefühl.
    Für alle Köder unter 10g brauchst du schon High End Gerät um vernünftig zu werfen ;)