Beiträge von JuliFisch

Hey Andal ;)

Dann antworte ich dir auch einfach mal hier.

Also ich habe die STX geholt und bin damit schonmal sehr zufrieden.
    Sie liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer und perfekt für dein WG-Spektrum.
    Die Bremsen lassen sich sehr fein einstellen und auch das werfen ist nicht besonders schwer mit ihr, wenn man die Bremsen sauber einstellt.
    Bisher war ich noch nicht am Wasser mit ihr, aber habe schon einige Hundert Würfe auf dem Trockenen gemacht :D
    Also mit ein bischen Übung kann man auch noch gut unter 10g werfen und sogar ein kleiner Squirrel lässt sich noch annehmbar werfen.
    Allerdings braucht man da schon ein wenig Feingefühl aber das lernt man ja ;)

Ich würde mir die Rolle sofort wieder holen :p Falls nochFragen sind immer her damit ;)

Guten Morgen zusammen...

Ich nehme mal ein riesen Pott Kaffee..
    Ich persönlich finde Schlaf wird auch völlig überbewertet, aber dummerweise brauch ich viel Schlaf und die nur fünf Stunden von letzter Nacht waren schon hart :( Aber naja es sind gerade Austauschschüler hier und ist halt alles ein wenig anders :)
    Und einmal schön 14 Punkte gabs im Physik LK :D

Naja und jetzt nochmal ein Red Bull bitte und dann wird fleißig weiter gelernt :-@

Phillip,
    lass mich raten, du warst in Schieder???
    Irgendwie kannst du es ja nicht mehr soo gut :badgrin:

Okay da muss ich dir zustimmen :D Am Drop-Shotten da finde ich auch einfach überhaupt kein Interesse....

Naja ich werde mal von den ersten Fängen berichten :D Aber erstmal kommt nen schönes Abschleppseil auf die Rolle...

Jaa das hatte ich noch im Hinterkopf mit dem Spitzenteil von dir :D Deshalb war ich auch ein wenig verzweifet zwischendurch...

Also eine Baitcaster an eine normale Rute zu bekommen ist kein Problem, der Griffhalter sieht genau so aus, nur der Triggergriff fehlt halt, was ein kleines Problem ist, aber auch ohne kann man zur Not mal fischen.
    Ich glaub ich muss mal wieder zu dir kommen und dich dann auch auf den Geschmack bringen :D

Na wenigstens kommst du in der Woche zum Angeln ;)

Heute ist mir etwas seehr dämliches passiert... :D
    Ich habe ja eine neue Baitcaster und da habe ich einfach mal ein paar Wurfübungen mit gemacht mit einem 20g Blinker und es ging auch schon ganz gut nach gewisser Zeit, immer schön Richtung Pferdeweide und Bremsen beide offen.
    Ich habe sie erstmal an meine Jackson geschraubt, da die andere Rute noch nicht da ist.
    Doch irgendwann passiert es dann, ich zog richtig stark seitlich durch und auf einmal flog mir das Spitzenteil einfach Richtung Horizont :D Ich war so verdutzt, das ich komplett vergaß zu bremsen und so verabschiedete sich auch der Blinker, da nur 20LBS Power Pro drauf ist im Moment, ich sah weder von Blinker noch Spitze etwas...na toll dann mal suchen im Gras, das einen halben Meter hoch ist :(
    Den kleinen Blinker fand ich natürlich sofort...
    Naja und die Spitze...

Es dauerte eine knappe halbe Stunde und dann fand ich sie endlich unverseht in ungefähr 40m Entfernung im Gras stecken :D Nochmal Glück gehabt, aber jetzt kommt erstmal viel stärkere Schnur auf die Rolle, am Wasser wäre sowas ein wenig doof...

Darauf mal eben eine Jägermeister :bia:

Also ich glaube beim Spinnen wird eine Schnur noch um einiges mehr beansprucht,
    alleine schon wegen der Wurffrequenz, aber die Schnur habe ich persönlich noch
    nicht getestet...

Na das hört sich doch ganz gut an Andal, im Moment sehe ich die Bilder zwar leider nicht in der Schule, aber auch die werde ich nachher angucken :D
    Und was Blechköder betrifft, manchmal fangen einfach nur die und sonst nichts...
    Und zur Baitcaster, so eine ähnliche Kombo gabs bei mir auch :D Warte nur noch auf die Rute und dann kann es richtig losgehen :)
    Ich werde auf jeden Fall berichten, und ein bischen Abwechslung zur normalen Stationärrolle ist auch mal ganz schön, wobei auch die natürlich teilweise überlegen ist...

So und jetzt mal bitte einen Kaffee, bin noch etwas müde aber das wird sich bestimmt noch legen :D

Na dann mal Petri Thomas, und an den Biss kann ich mich sehr gut erinnern :D Und das war wohl oder übel bisher der einzige Hecht der bei mir auf einen gejiggten GuFi gebissen hat...
    Ach und wenn es bei euch nur 31°C in der Sonne waren, dann wäre es aber richtig kalt gewesen :D Also hier waren es 28°C im Schatten :p

Ich nehme mal eben eine Cola, gleich gibts erstmal lecker Spargel, aber mein Hunger hält sich aus unerklärlichen Gründen dummerweise in Grenzen :D

Egal, ein bischen wird schon schmecken und dann wird noch was für die Schule getan....

Bei mir ist es jetzt endlich so weit, dass ich so lange in die Sonne kann wie ich will ohne Sonnenbrand :D
    Von Freunden wurde ich immer als Mischung zwischen Neger und Hummer bezeichnet :D Aber so langsam wirds vernünftig braun... :)

Und ich binn ein wenig braun geworden :D
    Vorhin schön auf den Rasen gelegt kurz zum Dösen und einfach mal vier Stunden gepennt in der prallen Sonne, aber zum Glück bin ich schon so braun, dass es keinen Sonnebrand gab :)

Und jetzt mal eine Cola auf Eis bitte :bia: