Beiträge von Blinker-Lady

    Zitat

    Frage in die Runde: "Wenn jeder ne Kiste mitbringt und auf zwei Abende umrechnet, wieviel Liter Bier entfallen auf einen Angler pro Tag, wenn 10 % der TeilnehmerInnen ehe nur Wein trinken?" Rolling Eyes


    Also von Wein hab ich letztes Jahr nichts gesehen. Bin aber mit den unterschiedlichen Biersorten super klargekommen... :-Q

    Wenn Du nur zum Angeln nach Niedersachsen fährst, dann ist der Hamburger Angelschein gültig. Wie bei allen Gewässern musst Du ihn natürlich dabei haben, um Dir eine Gewässerkarte zu holen. Willst Du allerdings nach Niedersachsen ziehen, so musst Du Dir durch Vorlage Deines Prüfungszeugnisses einen niedersächsischen Angelschein bei den Behörden besorgen.

    Hallo niels,


    auf der Startseite von Blinker klickst Du links oben den Button "Aktuell" und dann auf "Termine". Dort können Vereine etc. ihre Veranstaltungen und Lehrgänge veröffentlichen. Vielleicht wirst Du dort ja fündig. Und in jedem Blinker-Heft gibt es einen Kalender, da stehen unter anderem auch jede Menge Termine für Kurse drin. Im Juli-Heft befindet sich der Kalender auf Seite 38.


    Viele Grüße
    Blinker-Lady

    Zitat

    Claudia, wie kann man nur ein Eibrötchen mit Ketchup zum Frühstück vertilgen ?
    Wer soetwas isst, trinkt auch Becherovka!
    Oder hat der Blinker pauschal 2 Wochen Urlaub nach einem FT ?


    Tino, das scheint Dir ja keine Ruhe zu lassen:


    Eibrötchen mit Ketchup ess ich schon ziemlich lange, und ich mag es! Sonst würd ichs ja nicht essen.... :stupid: Außerdem, wenn sowas abends auf einer Party angeboten wird als Fingerfood, verzieht doch auch keiner die Mundwinkel.... >:-p
    Und was den Becherovka betrifft, ich habe nicht einen einzigen Schluck davon getrunken. Es gibt Zeugen, dass ich abgelehnt habe....


    Leider haben wir nach einem FT keinen Pauschalurlaub, sonst würde ich öfter zu einem FT gehen. :icon_biggrin: :icon_biggrin: :icon_biggrin: Muss ja meinen Resturlaub auch irgendwie loswerden. Gar nicht so einfach, wenn man jeden Monat eine Zeitschrift herausbringt.


    Ich hoffe, ich habe alles zum allgemeinen Verständnis beantwortet und Du kannst wieder ruhig schlafen und von dicken Fischen träumen! :3@


    LG Claudia

    Zitat


    Okay, wie schaut es denn mit Holger aus?? Oder Claudia?? Habt ihr Fotos im Angebot?


    Hi Tom,


    ich habe nicht wirklich viel fotografiert. Aber die paar Bildchen hatte ich Christoph gegeben. Da ich auch 2 Wochen im Urlaub war, ging das erst jetzt Montag über die Bühne. Ich nehme an, dass Christoph meine Bilder zusammen mit seinen an Dich geschickt hat.


    LG Claudia

    Bevor ich jetzt in den verdienten Feierabend gehe, wollte ich hier auch nochmal was loswerden.
    Es war ein super Wochenende und ich habe mich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Vielen Dank an Uli, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, uns den Möhnesee in der Kürze der Zeit zu erklären. Die Unterkunft bei Rudi war klasse, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
    Und noch ein ganz besonderer Dank geht an Holger. Er hat uns (Yassia und mich) unermüdlich über die Fische gerudert. Die Trift war leider so stark, dass es unmöglich war, das Ruder mal aus der Hand zu legen. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt, schließlich hat Yassia ihren ersten Hecht gedrillt. Bei mir sorgte ein Minibarsch dafür, dass ich nicht als Schneiderin wieder vom See ging.
    Es hat super viel Spaß gemacht, die Würste und Steaks (Danke Volker) waren der Hammer und die Biersorten wie auch schon beim letzten Mal reichhaltig. Und natürlich auch vielen Dank für die vielen Lobgesänge hier.
    Wir sind ein super Team gewesen! :D :D :D :D :D


    Allen weiterhin viel Petri Heil und auf ein neues FT 2010! :dance:

    Zitat

    Info für Alle vom Chef des Landheims:


    Um gleich die oben gestellten Fragen zu beantworten.


    Bettwäsche könnt ihr mitbringen oder für 4€ leihen, Handtücher müsst ihr mitbringen.
    Für die, die auf Körperpflege nicht verzichten möchten, sollten auch Duschgel, Zahnbürste und Sonstige Pflegemittel mitgebracht werden.



    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. jumpingfrog

    Hallo Taxler,


    als unsere Organisationsfee, was das Landschulheim betrifft, habe ich da mal eine Frage an Dich: Müssen wir Bettzeug, Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen? Ich habe nirgendwo eine Info dazu entdecken können (vielleicht sehe ich auch vor lauter Buchstaben schon die Wörter nicht mehr... :kugel). Wäre super, wenn Du dazu eine Info hättest.


    LG Blinker-Lady

    Hallo Ihr Lieben,


    ja, dieses Jahr bin ich auch wieder mit dabei.
    Tina, wo Du gerade von Jägermeister schreibst - wenn gewünscht, bring ich wieder eine Flasche mit. Ist ja so ganz lecker, das Zeug... :-Q
    Und außerdem sollst Du ja die Kopfschmerztabletten nicht umsonst mitgenommen haben :krank:


    LG Claudi